Die DNA Klabauter - Ein DNA Fan-Club

  • Bin seit kurzem Besitzer eines LostVape Thelema Solo 100C.

    Ursprünglich angeschafft, weil ich TC mal vernünftig probieren wollte und ich bin begeistert.

    Für technophile Leute kann ich mir kaum was besseres vorstellen. Design gefällt mir wirklich gut, wobei ich bemängeln würde das bei meinem mod der Akkudeckel etwas hoch und runter rutschen kann. Gerade genug um zu nerven...


    Ich hätte da man ne Frage zu den Akku Kurven... Ich habe aus den Settings der German DNA Crew die Kurve für meine Kombination Akkuträger und Akku extrahiert. Komplette Settings wollte ich nicht, Theme hat mir nicht gefallen und ich wusste nicht genau was da sonst noch verändert wurde. Kann das ein Problem sein nur die Akku Kurve zu verwenden?


    Gruß,

    Hablahab

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • wobei ich bemängeln würde das bei meinem mod der Akkudeckel etwas hoch und runter rutschen kann.

    Evolv und Dicodes Chips sind die besten die du kriegen kannst, definitiv, aber Lost Vape ist einfach chinesischer Sondermüll.

    Sorry, aber ich habe lange genug diverse Lost Vape besessen um mir eine Meinung darüber bilden zu können.


    Das beste was du kriegen kannst sind Dovpo DNA Odins.

    Alles andere ist einfach (Zink-)Schund.

  • @Hoonigan hm, also ich nenne sechs lost vape centaurus mit dna-chip mein eigen....kann an denen nichts wirklich bemängeln. die tun ihren dienst, sind stabil und haben nix, wo ich was zu meckern hätte.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hinzufügen möchte ich noch das z.b die Lost Vape Hyperion sehr sehr gut verarbeitet ist und ein absoluter Panzer ist, besitze 2 von denen und es sind unter den geregelten ATs meine liebsten, neben den Odin Mini DNAs :nick:

  • Evolv und Dicodes Chips sind die besten die du kriegen kannst, definitiv, aber Lost Vape ist einfach chinesischer Sondermüll.

    Sorry, aber ich habe lange genug diverse Lost Vape besessen um mir eine Meinung darüber bilden zu können.

    Ich hab tatsächlich nur den einen, und nicht falsch verstehen bin damit voll zufrieden. Wenn das einzige was man bemängeln kann, ein Spalt mit einem halben Millimeter zu viel ist, ist das schon jammern auf hohem Niveau.

    Btw. Dovpo sitzt nicht nur auch in China, sondern sogar in der gleichen Stadt wie Lost Vape. Würde mich nicht wundern wenn die gleichen Arbeiter in zwei Schichten morgens Lost Vape nachmittags Dovpo zusammen nageln...

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • ein Spalt mit einem halben Millimeter zu viel ist

    Klapperts denn ? falls ja, kannst du den Akkudeckel etwas zusammendrücken.

    Falls du nur das Axiale Spiel meinst, ja da ist nen Mü, aber irgendwie muss der Deckel ja auch abgehen und drauf gehen, das soll dann schon so sein

  • Klapperts denn ? falls ja, kannst du den Akkudeckel etwas zusammendrücken.

    Falls du nur das Axiale Spiel meinst, ja da ist nen Mü, aber irgendwie muss der Deckel ja auch abgehen und drauf gehen, das soll dann schon so sein

    Ja meinte das axiale Spiel. War nicht viel, zwei kleine Schnipsel Klebeband haben das Problem schon behoben.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Btw. Dovpo sitzt nicht nur auch in China, sondern sogar in der gleichen Stadt wie Lost Vape. Würde mich nicht wundern wenn die gleichen Arbeiter in zwei Schichten morgens Lost Vape nachmittags Dovpo zusammen nageln...

    Zwei chinesische Firmen die Vape Produkte produzieren, sitzen in Shenzhen? Ist nicht wahr!

    So was nennt man Industriepark.

    Was meinst du wie riesig solche "Parks" sind?
    Größer als so manche Hauptstadt.


    Das ist als würde man sagen weil zwei Brauereien in derselben Stadt sitzen produzieren die gleichen Arbeiter beide Biermarken.


    Schön wenn ihr mit euren LV's zufrieden seid, ich gönne jedem alles, für mich ist ein Lost Vape Gerät aber nicht mehr wie 60 - 80€ wert.

    Mal ganz davon ab das Qualitätskontrolle und Kundenservice quasi nicht existent sind.

    Wenn ihr eure Daten über Escribe abruft ist Lost Vape nicht mal als "Genuine" getaggt, was heißt das die ihre Evolv Chips nicht von Evolv sondern von einem Sub Händler beziehen.


    Belassen wir es dabei das jeder hier seine Meinung und seine Erfahrungen hat.

  • Ist ja allet schön und gut was du sagst und das hört sich jetzt schon etwas anders an, wenn du sagst, die haben für dich nur "den oder den Wert", als wen man sagt, das ist " chinesischer Sondermüll"


    Ich würde z.b auch nicht für ne Centaurus 200 Eus hinlegen, was teilweise hier in DE für so einen Mod aufgerufen wird, das sind die mir, meiner Meinung nach auch nicht Wert.


    Und ob die "Genuine" wie du es nennst sind, juckt mich auch nen schei.. Dreck, was habe ich davon :kopfkratz:

    Wenn man gewisse LVs DNAs für nen guten Kurs bekommt, sind das auch Top Mods, gar keine frage, den der Chip an sich hat ja schon einen gewissen Wert.

    Chinesischer Sondermüll ist das aber keinesfalls.


    Ist nur meine Meinung, weil ich schon etliche LVs mit DNA Chip besessen habe und besitze und da aus Erfahrung spreche, ich hatte nie Irgendwelche Probleme mit denen, bis auf paar Lack Abplatzer bei der Paranormal ist alles Ok gewesen, habe aber auch alle meine DNAs von Lost Vape nicht für die aufgerufenen Preis in Deutschen Shops gekauft, wenn dann im Sale, oder direkt aus CHN.

  • Sagen wir's so: Lost Vape hatte Höhen und Tiefen, was die Qualität ihrer Akkuträger betrifft. Vermutlich ist das auch dem Umstand geschuldet, dass sich die Firma vor einigen Jahren in zwei Lager gesplittet hat, zumindest war das der ursprüngliche Plan.

    Der eine Teil sollte unter neuem Namen qualitativ günstigere Geräte mit eigenen Boards bauen, der andere Teil weiterhin höherwertiges Zeug mit DNA Technik. Letztlich war die Zweiteilung für die Kunden nur in einer kurzen Zeitperiode ersichtlich, wie sich die zwei Firmenchefs schließlich geeinigt haben entzieht sich meiner Kenntnis.

    Faktum bleibt, dass Lost Vape seinerzeit der größte Abnehmer bei Evolv gewesen ist, das hat der Evolv Chef in Interviews so gesagt - vielleicht sind sie es immer noch!? Keine Ahnung, dazu, zum "genuine Faktor" und zur Qualität und deren Schwankungen über die Jahre könnte sicher der DNAPapst etwas sagen, falls er das hier liest...

    Ich selbst besitze eine LV Mirage und bin mit der Verarbeitung zufrieden. Ein guter Freund von mir nutzt seit sechs Jahren täglich seine Therion 133 ohne technische Probleme - der Lack ist allerdings ab, ja.

  • Hablahab Shenzhen ist eine Riesenmetropole von 17 Millionen Einwohnern, im Ballungsraum sind es fast 50 Millionen! Ich denke daher nicht, dass sich die Mitarbeiter zweier kleinerer Vapefirmen gegenseitig kennen, geschweige denn dass es sich um identische Personen handelt. Tatsächlich haben ALLE chinesischen Vapeunternehmen ihren Sitz in Shenzhen. Die Stadt ist DAS Wirtschaftszentrum der Elektro- und Elektronikbranche, praktisch alle innovativen Internet-Start-Up's als auch Hightech-Riesen wie Huawei sind dort beheimatet. Shenzhen wurde in China zu einer Sonderwirtschaftszone zusammengefasst, so wie Hongkong oder Macau. Davon abgesehen lassen auch Apple, Microsoft, Sony, Nintendo, Hewlett-Packard sowie eigentlich ALLE anderen westlichen Unternehmen aus dem Elektronik- und IT-Bereich in Shenzhen produzieren.


    Btw. Ein Spalt von einem halben Millimeter auf einem Akkuträger ist nicht Jammern auf hohem Niveau, sondern einfach unansehnlich, ein echtes Problem, im Prinzip inakzeptabel.

  • Ich versuche hier ja garnicht irgendwen zu verteidigen.

    Sind LV DNA Mods in DE/EU (zu) teuer? Vermutlich ja. Ein anderer Chip im exakt gleichen Gehäuse kostet 40 statt 120 Eus, und der DNA Chip kostet den Endverbraucher keine 80 Euro und einen Hersteller nur nen Bruchteil.

    Ist es deswegen Müll? In meinen Augen nicht. Man bekommt die Funktionalität die der Chip hergibt.

    Und ich korrigiere mein Jammern, der Spalt hat keinen halben Millimeter, 0.16er Draht geht grade so rein.

    TL/DR: DNA Chip toll.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Evolv unterhielt (weiß nicht, ob sie es immer noch anbieten!?) einen kostenlosen Reperaturservice, sollten ihre Boards Defekte haben. Die hatten dafür einen Mitarbeiter abgestellt, der aus aller Herren Länder die Akkuträger der Kundschaft repariert hat, von allen Fremdfirmen. Porto zahlte man selbst, die eigentliche Instandsetzung aber nicht. Dabei wurden sicher auch die einen oder anderen Designschnitzer (klemmende Taster, Akkudeckel Probleme u.ä.) und Abnutzungsspuren, die die technische Funktionalität beeinträchtigten behoben.

  • Wenn ich zwischen der Riva DNA und der Thelema Solo DNA wählen müsste, dann wäre es immer wieder eine Thelema Solo geworden.

    Die Riva steht im Schrank, die Thelema Solo DNA neben mir auf dem Schreibtisch als günstige außer Haus Dampfe.


    Zur Riva, das Leder ist eine absolute Vollkatastrophe. Empfindlich wie Sau...

    Zur Thelema Solo, der Spalt am Akkudeckel beträgt bei mir unter 200µm. Wenn sich der Deckel leicht nach oben und unten schieben lässt, so hilft es wenn man den Akkudeckel n bissl saaaanft zusammen drückt.


    Geschmäcker sind halt verschieden.

  • @Hoonigan hab grad mal aus spaß alle meine centauren durch escribe gejagt: bei mir werden die chips als genuine angezeigt. kanns sein das du da irgendwie vielleicht ne montags-charge in die finger bekommen hast?


    ich mein, ich nehme mich natürlich nicht von der "ich mag keine billigheimer-mods"-attitüde aus, da isses spätestens seit dem erwerb meiner ersten strangers mods bei mir rum ^^ aber dennoch gibt es durchaus china-ware, die vollkommen in ordnung ist. und ja....natürlich es gibt auch jede menge chinakrempel, der wackelt und kaputt geht und die akkuhülse dreht sich mit und das kostet dann 200 euro oder so. das ist dann in der tat sehr ärgerlich.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!