Deine Dampftuber

  • X30 Gluecifer

    Er war auch der einzige der wie ich die bekloppte Angewohnheit hat, den Luftstrom zu fühlen. Ich kann nicht dampfen wenn sich da was falsch anfühlt. Ich beneide alle die das nicht stört/merken denn das ist bei 80% der RTAs der Fall

  • Dampferzimmer (mag die "chaotische" Art)

    Ich rauche nicht (mag den Ösi-Schmäh)

    Dampfwolke7 (Videoquali und Content top)


    SMM fiel vor längerem raus (viele Pods, disposables)

    Mike Vapes ebenso (alles ist iwie toll bei ihm)

    JayHaze (der Typ ist einfach durch)

    Steamshot, Dampfdidas etc flogen nach sehr kurzer Zeit aus dem yt-Abo (Kommerzde**en)


    Dampfmacher ist leider verschwunden, Obi twiched nur noch

    Philgood macht seit längerem lieber Urlaubs- und Auswanderervideos (wer´s braucht)

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Tolle Frage, intressiert mich was ihr so schaut..



    Zuerst mal zu den 2 die ich nicht mehr sehen kann..

    Habe zu meinen Selbstwickleranfängen viele YT Videos geschaut. Anfangs dachte ich, ok Dampfdidas wirkt erfahren, allerdings ist er das garnicht. Seine Meshwicklungen können im Leben nicht funktionieren. War dann schnell raus aus seinem Abo und Dann noch seine Longfills :dummguck: ... vieeel vieeel zu süß.


    Wen ich auch absolut nicht mehr sehen kann, ist der Rip Trippers... alles findet er awesome und toll, kann man nicht ernst nehmen.


    Vaping Bogan hingegen ist abgefahren. Er sagt seine Meinung! und ist einfach interessant.


    Genial von der Kompetenz empfinde ich Obis Dampfersofa auf Twischt.

    Zudem schaue ich auch gernes Dampfewolke 7, schon alleine weil er der Kopf der 103er ist und er es einfach drauf hat!!

    Jai Haze finde ich auch super, anfangs dachte ich, okkk... aber mittlerweile finde ich ihn sympathisch. Zudrm sagt er auch seine honest opinion about hardware und er schätzt die deutschen Dicodes Boxen..


    Mit Steamshots konnte ich mich leider nie anfreunden, wobei er auch sehr gerne Geekvape Produkte schätzt. Ist leider nicht mein Kanal...


    Diane hat es fachlich gesehen wirklich drauf! Es ist leider schwer länger zuzuhören, da sie alles in die Länge zieht.


    Philgood find ich auch klasse, allerdings wird auf seinem Kanal vermehrt nur noch übers Auswandern geredet und das intressiert mich in dem Zusammenhang eher weniger.


    Zum Schluss habe ich auch gerne Dampfalot gesehen, allerdings gibts ihn nur noch kostenpflichtig auf Twitsch, wozu ich noch nicht gekommen bin.

  • Man hatte mich ja immer mitleidig angeguckt wenn ich Dampf-Videos gespeicher habe. Aber als es absehbar war, dass sich viele YTer verabschieden würden, habe ich mir die Videos von Klaus zu meinen vorhandenen Geräten abgespeichert. Wenn mir heute mal etwas zu einem VD nicht ganz klar ist, schaue ich mir seine Videos gern noch einmal an. Liegt wohl auch daran, dass seine Vorlieben beim Dampfen meinen sehr nahe kommen.


    Für meine Begriffe gibt es ja kaum noch gute Videos aus dem deutschsprachigen Raum. Die, die ich schaue, wurden ja schon genannt. Dann gibt es einige Italiener, die gerade für VD, die es im Original ja auch oft in Dt. nicht oder schwer zu kaufen gibt, gute Videos machen. Verstehe zwar kein Wort, aber das ist ja auch nicht zwingend notwendig.

  • CmYk

    Geht mir genauso mit dem Luftstrom, deswegen kann ich zum Beispiel keine Verdampfer dampfen wo die Luft nur von außen reguliert wird.

    Es fühlt sich irgendwie falsch an, auch wenn der RTA gut schmeckt.

    Zum Beispiel der Vapor Giant M5, schmeckt gut aber durch die große Öffnung unter der coil passt der Luftstrom für mich nicht.

    Jedelsky hat das ja mal erklärt, Venturieffekt oder so ähnlich.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Zum Schluss habe ich auch gerne Dampfalot gesehen, allerdings gibts ihn nur noch kostenpflichtig auf Twitsch, wozu ich noch nicht gekommen bin.

    DampfalotTV, den meinst du doch, kann ich frei auf YT anschauen. Angenehmer Zeitgenosse, welcher leider schon seit einem Jahr keine neuen Beiträge mehr gemacht hat.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Die meisten stellen nur vor, ed gibt ganz wenige die auch testen wie manchmal DJSLBVAPES oder danals fast immer OBI.

  • Wirklich aktiv schaue ich nur Kanäle, die sich aufs Selbstmischen spezialisiert haben.


    Besonders die drei Jungs von Developed haben im letzten Jahr einen richtig professionellen YouTube-Kanal mit eigenen Formaten und sehr unterhaltsamen und informativen Videos aufgebaut: https://youtube.com/c/DevelopedDIY


    Ebenfalls in diesem Kosmos schaue ich gerne mal DIYorDIE, dort aber in erster Linie die Noted Aromenreviews, da die anderen Livestreams und Videos sich zu oft um amerikanische Vapingpolitik drehen, die mich nicht betrifft: https://youtube.com/c/DIYorDIEvaping


    Im deutschsprachigen Raum schaue ich gerne bei den Livestreams von DampferBen rein oder schaue aktuelle Reviews bei Dampferzimmer.

  • Bin mit Obi und Phil durch die ersten Dampferjahre gegangen und aktuell noch Dampferzimmer…..bin aber ehrlich gesagt auch nicht der große Videoschauer. Meist ist genug anderes zu tun und dann bleibt nur selten mal die Zeit dafür. Da ich mein Stammequipment aber auch beisammen habe und nichts mehr dazu kommt sind die ganzen Reviews für mich allerdings auch nicht mehr so von Interesse.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Nach "Philgood" hab ich nur "sporadisch" mal Hier&Dort reingespickelt. Aber selbst das nur kurz überflogen. Reizt mich schon lange nicht mehr groß zu schauen....

  • Nach dem Riesentrubel vor ca. 1-2 Jahren im Dampftube habe ich sozusagen fast alles Deaboniert. Die permanenten Stickeleien gegeneinander gingen einfach nur auf den Keks.


    Leider sind dann auch fast alle DampftuberInnen auf Twitch ausgewichen. Da ich Arbeite und Familie habe, kann ich fast nie zu deren Sendezeit online sein. Und das im Nachhinein zu kucken finde ich müßig.


    Momentan wenn ich noch Zeit habe, kucke ich am Mittwoch Abend die Vaper Friends.


    Sollte ich Infos zu einem AT oder Verdampfer brauchen, kucke ich einfach wer gerade eins hat. Da ich auch relativ gut Englisch und Französisch kann, kommen auch diese Sprachen in Frage.

  • Hab früher auch viele unterschiedliche geschaut, Dampfdidas, Dampf Wolke 7, Philgood, Steamshots. Auf wen ich nie klargekommen bin war Tony Vapes.


    Mittlerweile schau ich nur noch gezielt nach Sachen die ich online oder im Offi schon mal gesehen hab. Dann aber meistens auch nur wegen den Details.


    Gern mag ich den Mike Vapes und Vaping Bogan, Grimm Green find ich auch ganz gut. Jay Haze is mir zu durch, da fand ich nur das Video mit der Paramour und dem Beef den er wohl mit dem Designer hatte lustig als er die dann am Ende schrottet :D.


    An deutschen Dampftuber schau ich eigentlich nur noch Dampf Wolke 7.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ich fand die Videos von Klaus Jedelsky echt super, auch wenn ich fast nur DL dampfe.

    Ansonsten Dampfwolke, aber das war's dann auch.

    Vaping Bogan bis zum Bierchen :biggrin:

  • Klaus ist aber wieder auf YT zu finden. Er hat gerade ein sehr gutes englisches Video zum Kuma gemacht. Leider hört sich seine Stimme an wie aus einem Eimer und er nennt sich jetzt "Jack Nameless Reviewer". Aber man kann ihn erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!