Uwell Caliburn G2 (Dezember 2021)

  • OSMTL

    Danke, habe mir dort jetzt die G2 in Rot bestellt, hätte sie fast bei dem flotten Dampfer in Grün bestellt, obwohl mir Rot am Besten gefällt. :doppeldaumen:

    Bin gespannt ob der Geschmack und die Dampfentwicklung besser oder ähnlich wie mit dem Nautilus GT ist. Wenn ja, kann ich sie problemlos meinen Raucherfreunden empfehlen/ausleihen/schenken, je nachdem wieviel Motivation sie brauchen. :knarre:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Die Caliburn G2 ist angekommen und befüllt. 20 min habe ich auch schon gewartet und jetzt ein paar Mal gezogen.

    Der Geschmack ist wirklich sehr intensiv. Ein wenig intensiver als meine Nautilus GT VDs. Dampfentwicklung ist ordentlich, ich ziehe ca. 2-3 sec. pro Zug. DripTip wird mir ein wenig zu schnell warm im Vergleich zu meinen anderen VDs.

    An die Zugautomatik muss ich mich noch gewöhnen.


    Bei mir geht das DripTip nur mit Gefummel ab und der Pod kommt ganz schnell raus. Ist das normal?

    Auch war ich mir unsicher wie weit ich sie befüllen kann, da ihr geschrieben habt, dass man sie nicht ganz füllen soll. Kann ich sie bis kurz vor der Einfüllöffnung füllen oder bis dahin, wo der Pod ein wenig schmaler wird?


    Insgesamt bin ich zufrieden und denke es ist ein guter Einstieg für Umsteiger, für mich könnte die G3 aber den Nautilus GT/3 nicht ersetzen.




    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Das DripTip sitzt bei mir auch sehr fest auf dem Pod. Ich befülle den ungefähr so weit, bis der Pod schmaler wird. Der Pod klackt und sitzt gut, lässt sich aber sehr leicht entfernen.

  • Meine Caliburn G hat das Problem, gerade bei säurehaltigen Liquids verschleissen die Mundstücke sehr schnell, teilweise nach ein paar Tagen. Sie halten dann nicht mehr richtig auf den Pods und man muss ihn komplett austauschen. Scheint nach Berichten auch sehr vielen anderen so zu gehen.

    Hat sich dies bei der G2 verbessert? Ist es euch schonmal passiert, dass die Mundstücke nicht mehr richtig auf dem Pod sitzen?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die G2 täglich und häufiger als die Flexus, daher kann ich etwas zu den Drip Tips und dem Sitz der Pods sagen:

    wenn ich den Pod neu befüllen muss, entnehme ich ihn vorher. Es ist etwas schwieriger den Drip Tip vom Pod zu drücken, wenn der Pod nicht mehr auf dem Gerät sitzt aber ich empfinde das als sicherer. Ich möchte durch den starken Druck auf den Drip Tip das Gerät nicht beschädigen.

    Der Drip Tip geht nach meiner Erfahrung nur in eine Richtung ab, ich muss auch immer erst einmal prüfen ob ich ihn richtig halte. Hat man die richtige Seite, muss man mit ordentlich Kraft drücken, dann "klackt" er weg. Bislang gibt es keine Probleme mit der Wiederbefestigung des Drip Tips und er sitzt auch nicht lockerer als am Anfang.

    Was das Befüllen angeht: erfahrungsgemäß sollte man bis zu der "Markierung" auffüllen, da ist eine Art Absatz (Strich?) zu sehen auf dem Bild unterhalb des AF-Rädchens Gwylim. Ich habe anfangs mal etwas drüber befüllt, dann hat das Teil geblubbert und "gespuckt".

    Der Pod sitzt nicht sehr fest aber er trotzdem sicher. Ich denke, das soll so sein. :ja:


    Grüße

    aus Hessen


    P.S.: zu säurehaltigen Liquids kann ich nichts sagen, ich dampfe bislang hauptsächlich Karamelltabak und Kaffeeliquids. :sorry:

    Don't turn your back on me, baby.

  • Der Drip Tip geht nach meiner Erfahrung nur in eine Richtung ab, ich muss auch immer erst einmal prüfen ob ich ihn richtig halte. Hat man die richtige Seite, muss man mit ordentlich Kraft drücken, dann "klackt" er weg.

    Und das wäre welche Richtung, wenn ich den Pod so halte, dass das Zugstärkerädchen rechts ist?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch vor kurzem Cali G2 geholt. Generell bin ich mir der Größe und Funktionalität zufrieden!

    Bin schon erfahrene Dampfer, habe mehrere Jahren den selbstwickler Verdampfer benutzt. Den G2 habe ich als die kleine alternative für unterwegs genommen.


    Ich habe aber mit dem G2 Pod ein Problem, vielleicht kann jemand mir helfen:

    - Wenn ich die Zigarette 2-3 mal nach einander ziehe(ohne große Pause), fängt der POD an zu blubbern und manchmal spuckt mit heißem Liquid. Ich kann dann die Zig für 10 Sec stehen lassen und danach kann man wieder rauchen, also blubbert nicht falls ich einmal ziehe. Falls ich wieder länger rauchen will, also mache die lange Züge, oder mehrmals in folge - blubbert es wieder. Es nervt tierisch :(

    - Und jedes mal nachdem ich den POD befülle, es blubbert und sifft auch.


    Ich habe schon den Coil mal gewechselt, versucht mit 1.2 Ohm als auch 0.8 Ohm, ist das gleiche Problem geblieben.


    Ich lese hier im Chat, dass viele Nutzer ganz zufrieden mit dem Cali G2 sind, ich bin aber erst bisschen enttäuscht.

    - Was mache ich falsch?

    - Darf man nicht zu lange ziehen? Habt ihr solche Probleme nicht gehabt?

    - POD Defekt?


    MfG,

    Anton :)

  • Das Blubbern bei normalen Gebrauch ist bei meiner G immer ein Indikator, dass die Mundstücke nicht mehr fest auf den Pods sitzen. Erst blubbern und irgendwann hält die Kappe gar nicht mehr.


    Versuche mal einen neuen Pod und schaue ob das Blubbern dann auch noch auftritt.

  • Das Blubbern bei normalen Gebrauch ist bei meiner G immer ein Indikator, dass die Mundstücke nicht mehr fest auf den Pods sitzen. Erst blubbern und irgendwann hält die Kappe gar nicht mehr.


    Versuche mal einen neuen Pod und schaue ob das Blubbern dann auch noch auftritt.

    Danke dir, das habe ich mir schon gedacht, aber technisch kann ich das nicht erklären.

    Von selbstwickler Thematik kenne ich dass der Blubbern ist ein Zeichen davon dass:

    - Coil nicht "heiß" genug

    - zu wenig Watte wurde genommen.


    Hier ist doch alles Plug und Play und am Werk abgestimmt und niemand meldet solches Problem.

    Den neuen POD habe ich schon bestellt, soll bei mir heute sein, kann danach ausprobieren.


    Danke noch mal und schönen Tag!

  • Den neuen POD habe ich schon bestellt, soll bei mir heute sein, kann danach ausprobieren.

    Kurzes update: den neuen POD installiert, Verdampfer auch neu. Blubbert ein bisschen weniger, aber trotzdem blubbert und spuckt das Liquid :mauer1:
    Ich weiß nicht was noch helfen kann...

  • Das ist nicht normal, kontaktiere den Verkäufer und verlange einen Austausch. Gute Läden schicken/geben dir sofort eine neue.

  • Anton_S : Du bist aber sicher, dass Du den Pod nicht zu voll gemacht hast, ja?


    Grüsse

    aus Hessen

    Ja, das habe ich kontrolliert, habe auch die posts hier oben darüber gesehen. Es blubbert auch wenn er sauber und halbvoll ist.


    @Polar Bear da wird nichts, ich habe blöderweise die komplette Verpackung davon weg geschmissen :(. Und ich denke ein neues Gerät wird sich gleich verhalten, pod habe ich gewechselt, coil auch, akku ist in Ordnung. Keine Ahnung...


    Scheint zu sein dass ich damit weiter leben soll. Wenn man den G2 wie normale Zigarette raucht, also mit Pausen, dann geht es.

    MFG

  • Tut mir leid Anton_S , ich könnte nachher mal versuchen das zu reproduzieren aber ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist. Das Zugverhalten (Intensität, Dauer, die Einstellung des Zugwiderstands, die Füllhöhe im Pod, das verwendete Liquid ...) das sind alles Parameter, die mir ad hoc einfallen, die sehr individuell sind und Einfluss haben könnten.

    Bitte korrigiert mich, falls ich irre @ alle Profis.


    Grüße

    aus Hessen

    Don't turn your back on me, baby.

  • Das "ausschütteln" war bisher auch mein Vorgehen bei allen Podgeräten wo ich das Problem mal hatte. Bei der G2 hatte ich es noch nicht. Welche Zusammensetzung hat dein Liquid Anton? Vielleicht hilft es auch, wenn es ein wenig dickflüssiger ist, du also z.B. 70/30 statt 50/50 verwendest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!