Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Die Bezahlung bei Fasttech per Paypal wurde ja recht schlau gelöst.

    Also nicht direkt für die jeweilige Ware, sondern zuerst sich einen Gutschein

    per PP anlegen - und den dann einfach beim Kauf einlösen.

    Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Gutscheine über Paypal durch FT mit 3 % Rabatt vergütet werden. Kombiniert man die PP-Bezahlung dann noch mit zusätzlichen Rabattaktionenn bei FT, kann dann eine Preisreduzierung von 18 % dabei rauskommen.

  • Moin zusammen,


    ich denke die haben das mittlerweile in die Preise mit reingerechnet.

    Ganz konkret z. Bsp. bei Cigabuy. Da hatte ich vor Weihnachten einige AT bestellt - kann man jetzt noch ganz gut sehen - Bsp. Asmodus Colossal 80W - die gibts als Angebot in China für 14,- Euro und als EU Direkt (ist so ne kleine blaue Flagge dran) für 20,- Euro. https://www.cigabuy.com/de/

    Wenn du die aus China bestellst wird beim verlassen und bezahlen direkt ein höherer Versandpreis angezeigt (entspricht ca. dann dem Preis vom EU Lager). Also die rechnen das mit Sicherheit ein - auf den Stress mit den Kunden und Zoll haben die keine Lust. Das wird so stressfrei wie möglich gemacht ohne dass der Kunde das mitbekommt. Heißt für mich - die rechnen das mit ein und verzollen direkt bevor der Kunde die Ware bekommt...

  • Steffen


    Bei FT scheint sich preislich nichts bis kaum etwas verändert zu haben. Ohne Berechnung von Zoll und Märchensteuer bleibt es bei meinem Testwarenkorb bei 127,67 $. Erst wenn ich das Feld "Opt-in-to pre-pay EU VAT for hassle-free-deliveries" kostet es logischer Weise mehr. Dann beträgt der gleiche Warenkorb 141,56 $. Eine Differenz von 13,89 $. Auch die "Grundpreise", nach Umsetzung der Zolländerung, haben sich nicht großartig verändert. Manches ist teurer geworden, anderes aber auch preiswerter oder im Preis unverändert geblieben.


     

  • Seit dem 1.7. letzten Jahres gibt es keine Freigrenzen bei Bestellungen aus dem Ausser-EU-Raum. Es wird also vom ersten Euro an Zoll erhoben. Davor lag die Freigrenze bei etwa 26 Euro.

  • Ah, OK. Verstehe - Danke.

    Und die Verzollung übernehmen jetzt einige Händler für uns? Habe ich das richtig verstanden? Sorry für die doofen Fragen. :schäm:

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • Ja, so wie ich es verstanden habe, sind in den Versandkosten die Zollgebühren enthalten. Waren ja früher viel niedriger. Es gibt da wohl ein Abkommen, dass diese Händler die Zollgebühren vorab zahlen. Gut, getrickst wird immer noch, indem der Warenwert viel niedriger angegeben wird als er es tatsächlich ist. Ein Problem taucht nur dann auf, wenn der Zoll diesen Wert nicht glaubt. Ich war aber in all den Jahren nur zwei Mal beim Zoll um meine Ware abzuholen. Rechnung mitgenommen und Gebühren nachentrichtet. War aber nicht die Welt und hat sich in all den Jahren gelohnt.

  • Zoll wird bei DHL 6 Euro verrichtet.

    Wegen Corona wird keine Barzahlung an der Tür gemacht, sondern Päckchen wird direckt zum abholen mitgeteilt, wo man dann den Zoll bezahlt bei abholung.


    Fasttech.

  • Ja , DHL lässt sich das gut bezahlen. Weiss zwar auch nicht mit welcher Berechtigung, aber zum Zollamt möchte ich auch nicht. Sind für mich 100 km hin und zurück, so dass 6,00 Euro günstiger sind. Habe das gerade mit einer Lieferung aus dem Reich der Mitte hinter mir.

  • Die 6€ sind die Auslagenpauschale. Dazu kommen noch die Zollgebühren. :saint:

  • Man kann das Paket auch selbst beim Zoll anmelden und dort bezahlen. Dann wird es ganz normal zugestellt. Dann entfallen zumindest die 6€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!