Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Wollte nach Feierabend ein mir bereits angekündigtes Päkchen im DHL-Shop abholen. Es wurden dann aber auf wundersame Weise zwei Päckchen.


    Für ein bis dato mir zuächst unbekanntes Päkchen sollte ich aber zunächst 10,50 EUR Zoll abdrücken. Die nette Frau zeigte mir, ob meiner sichtbaren Skepsis, das zollpflichtig Päkchen. Von außen begutachtet war mir klar, das Päkchen ist aus China und kann nur von Fasttech stammen :zwinker: .


    Die letzte Bestellung ist aber erst am 19.06.2022 von FT versendet worden.


    Nach Abdrücken der "Wegelagererkosten" habe ich dann in voller Erwartung zu Hause das Päkchen bzw. die weiße Folie aufgeschnitten.


    Zum Vorschein kam, neben der Ware, auch der Lieferschein, mit englischer Datumsangabe: "1/5/2022" (siehe Bild 1, rote Makierung). Es ist aber nicht der chinesische 1. Mai 2022 gewesen, das Versendedatum ist mit deutscher Datumsangabe vom 5.01.2022. Das Päkchen war über ein halbes Jahr auf Reise :what:



    Wenn die Angaben im Account bei FT stimmen hatte ich den Plunder am 01.01.2022 bestellt.



    Wie dem auch sei, die 10,50 EUR und das lange Warten auf eine "vergessene " Bestellung hat sich gelohnt :dampf:

  • Die seit 01.11. neu geltenden Steuern (36%?) und Regeln in China kein Thema hier im Board? Oder gibt es da einen Thread zu, den ich halt übersehe?


    Wer bei Fasttech noch (viel) Guthaben hat, der sollte es vielleicht verbrauchen. Zumindest mal dort ins Forum schauen.



    Schönen zweiten Advent :winke:

  • Zitat

    To avoid the tax and offer the same prices to our customers, we have opened a new warehouse - the Bonded Warehouse. It is located in Shenzhen.

    Die Chinesen finden halt immer einen Weg.


    Everzon und 3Avape (gehören zusammen) haben nur noch US Warenhäuser.


    Ansonsten gehen bei anderen Chinesen die Versandkosten mal hoch, mal runter.

    Alles wie immer.

  • Dunning.Kruger


    Du hast Recht. Wenn man sich bei FT umsieht, ist in Sachen Vaperbedarf (Auch in fast allen anderen Bereichen) kaum bis gar nichts mehr verfügbar. Es wirkt wie eine Resterampe und ja, auch ich kann jedem nur empfehen sein Guthaben bei FT aufzubrauchen.


    Edit

    Der Kauf von Gutscheinen zum Bezahlen bei FT mit 3% Rabatt über paypall bei FT funzt auch net mehr

  • focalecig ist eine Adresse, die noch vieles hat.

    Zwar etwas teurer als wir es bisher aus China gewohnt sind, jedoch ist dort die Auswahl (noch) groß.

    Mal schauen.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Jow - dauert bei FocalEcig auch genauso lange als hätte man in Timbuktu bestellt.. :biggrin:

    Die China-Händler sind platt und verkaufen nur noch die Reste ....

  • bei mir waren es einst 5 Monate und 22 Tage (Taifun GSL) - aber "lange" ist relativ :biggrin:


    :)


    focalecig hat auch ein German warehouse ...


    ja - und genau dort habe ich bestellt. Wäre es direkt im Mutterland, müsste ich vermutlich halbes Jahr länger warten :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!