Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Wenn ich mir die ganzen Berichte über Focalecig durchlese, dann scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben mit meiner Bestellung eines YFTK-Fev-Clones aus dem German Warehouse bei denen. Samstags (11. Juni) bestellt, am nächsten Samstag war die Lieferung da. Das Tracking ist allerdings ein Witz: der Status stand auf "elektronische Ankündigung" bis es ins Zustellfahrzeig geladen wurde. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Osthessen wohne - möglicherweise ist hier um die Ecke eines dieser ominösen deutschen Warenlager ;)

  • Bei focalecig erwarte ich gar nichts mehr.

    Mal klappt es megaschnell und unkompliziert, mal wartet man 3-4 Monate mit unzuverlässigen Statusmeldungen

    bei mir waren es über 5 Monate (155 Tage) - und es wären sicher noch etliche vergangen,

    wenn ich Paypal nicht eingeschaltet hätte. Dann war meine Ware innerhalb 5 Tagen da.


    Das war einmal - und Lehre Genug.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich leider nicht, Pirat .

    Obwohl die GTV mit Stückzahlen Angabe sowohl in China als auch im "German Warehouse" längst lagernd waren/sind, fehlten sie in unserer Bestellung. Ich glaube, dass dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Und ich bezweifle, dass unsere Supportanfragen überhaupt verstanden wurden. Jetzt wurde uns halt irgendwas von unserer Bestellung, was gerade griffbereit war, zusammengesucht und verschickt mit der Hoffnung, dass wir jetzt glücklich sind. Bestellung ist raus, für Focalecig ist die Sache abgehakt.


    Ich kann jedem nur ausdrücklich raten: Finger weg von Focalecig!

  • Das wäre :aggro: echt Übel.


    Ich habe auch noch nie bei F*ckcig bestellt, eben weil die sehr unterschiedlich bewertet wurden.

    Die fangen ihre Kunden häufig das sie angeblich Ware vor anderen Lieferanten zur Verfügung haben.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Jedenfalls normale Shopsysteme arbeiten so.

    Du kannst dich aber schon noch daran erinnern, dass wir damals bei der Adresseingabe einen kompletten, fremden Datensatz vorausgefüllt vor der Nase hatten? Oder die fremden Warenkörbe, die wir plötzlich vor uns hatten? Also alleine so viel zum "normalen Shopsystem".


    Vielleicht hat unsere GTVs auch einfach nur ein ganz anderer bekommen und wundert sich schon längst über seine Geschenke. :lach:

  • Was ist bei Fastecht eig. besser/schneller "Germany ePacket" oder "Registered Air Mail (by PostNL-TNT)"?

  • @TheMaskedYaiba


    Momentan ist es vollkommen egal, ob Du "Germany ePacket" oder "Registered Air Mail" als Zusteller auswählst. Meine letzte Bestellung wurde via "Germany ePacket" geliefert. Lieferzeit war ausnahmsweise relativ zügig, in etwa 12 Tagen. Die Bestellung davor hingegen brauchte geschlagene 5 Wochen, ebenfalls mit "Germany ePacket". Beides, "Germany ePacket" oder "Registered Air Mail", nimmt sich zeitlich betrachtet nicht viel. Aktuell solltest Du in etwa mindestens 2 bis 3 Wochen Lieferzeit einplanen. Zusätzlich musst Du aber auch darauf achten, ob die begehrte Ware vorrätig ist.

  • Ich hab doch gesagt die kommen noch irgendwann... ich habe auch immer von denen alles bekommen! :doppeldaumen:

    Trotzdem mega-ärgerlich .... und da ShortSeb das jetzt wohl nicht mehr haben willl ... ich kann für euch drauf aufpassen! :zwinker2:


    Gruss, Chris

  • Ich hab doch gesagt die kommen noch irgendwann...

    Ich glaube das erst, wenn ich das Paket in meinen Händen halte und da die beiden GTV raushole!


    Ich vertraue denen garnicht mehr. "Shipped already"... Na hoffentlich auch an unsere Adresse. Und "it should can be delivered to you this week" hört sich für mich übersetzt such eher nach "Könnte... vielleicht... wissen wir nicht... ist uns eigentlich auch egal" an.

    Wie gesagt: Vertrauen in Furunkelecig gleich Null.


    plex Sorry, aber das übernehme ich schon selbst. :biggrin:

    Bibbe häh? :wtf:

  • Habe jetzt anscheinend rausgefunden, was wohl bei Aliexpress los ist.


    In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass ab 01.07.22 neue Regeln wegen Verpackung/Entsorgung gelten (EPR). Jeder Händler auf einem Marktplatz muss sich einzeln anmelden und eine monatliche Gebühr abdrücken. Aufwand und Kosten werden eher nicht alle Händler auf sich nehmen. Ausserdem wissen die Aliexpress-Händler da zum grössten Teil nicht mal was von.


    In dem Link geht es zwar eher um Amazon, aber ändert ja nichts am Problem. Ab 2023 zieht Österreich nach Desideria  ShortSeb und wenn ich es richtig sehe, dann gilt es wohl für die gesamte EU.


    https://www.lizenzero.de/blog/…co.-verkaufen-zu-koennen/


    Nach IOSS der nächste saure Drops :dummguck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!