Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Desideria

    Ich denke so ganz OT ist diese Konversation nicht wirklich, da die Clone ja Bestellungen aus dem Reich der Mitte sind und zu Diskussionen führen können😉

    Ich schreibe es ja selbst auch im Fotothreat mit dabei. Den V er Clone habe ich da bisher nur selten gesehen 😂

  • Clone sind ja immer wieder ein Streitthema und da mich der GT V wirklich begeistert, steht für mich fest, da MUSS über kurz oder lang das Original her

    Kein Streitthema .... eigentlich!

    Habe vor gefühlt 30 Jahren gut an Shareware-Programmen verdient und der Thomas Mönkemeier (wer es noch kennt - VGA-COPY!)

    hat immer erzählt das jede Raubkopie kostenlose Werbung ist! Ohne Raubkopien würde es auch Microsoft nicht geben.. Stimmt auch!


    So sehe ich das auch bei den Clowns!


    Gruss, Chris

  • Den V er Clone habe ich da bisher nur selten gesehen 😂

    Weil noch nicht viele im Umlauf sind. 2fdeal hat wohl geliefert, da kommen die Ulton-Clones her, die es im DP gibt. Aber sind nicht viele, soweit ich's mitbekam.


    jede Raubkopie kostenlose Werbung

    korrekt, aber den Ersteller ärgert es dann doch bisschen. Ging mir jedenfalls im Job so, wenn ich bei einen meiner teils 20 und mehr Teamkollegen plötzlich meine Kundeninformationstexte 1 zu 1 (mit gelegentlichen Tippfehlern ^^) in Tickets entdeckte. Ich hab da ja nicht elendlange dran gesessen teilweise, nee neee. :facepalm: Na egal, den Kunden hat's geholfen und das war das Wichtigste.



    Abschlusswort: Ich will meine Raubkopie! Jetzt. :trippel:

  • Nachdem ich letzte Nacht in einer ruhigen Minute Kontakt zu focalezig aufgenommen habe, um nachzufragen was die Ungeduldsbestellung von dem GT V Clone angeht,kam heute morgen gleich eine E-Mail mit DHL Sendungsverfolgung.

    Die Hoffnung, dass wir unsere GTV von Furunkelecig noch bekommen ist zwar bereits am Verwesen, aber ich bin gespannt.
    ...Vielleicht, wenn Desideria in einer "ruhigen Minute" auch nochmal... :pfeif:
    Geh' denen auf die Eier, Hase! Will! Meinen! GTV! :heul:

    Trotzdem immer noch eine bodenlose Frechheit, was Focalecig da bei uns abzieht!

  • ShortSeb,

    ich wünsche euch dass sich eure focalezig Bestellung doch noch klärt.


    Mein Huddel mit der Ali Bestellung die durch Hermes verloren gegangen ist, wird wohl nur enden wenn ich es aufgebe. Es nervt nur noch. Hermes hat jetzt eingestanden die Lieferung verloren zu haben, da aber Ali mein Vertragspartner ist, sollte ich nochmal mit denen in Kontakt. Die schreiben mir daraufhin, die Sendung sei aber zugestellt. Obwohl Ali zwei verschiedene Sendungsverfolgungen zur selben Sendung hat, einmal als zugestellt, einmal mit Zustellung nicht möglich. Fall zu!

    Lehre daraus. Nicht mehr bei Ali bestellen und jeden meiden der mit Hermes liefert. Ist auch neu, dass Chinabestellungen bei uns mit Hermes kommen. War bis April alles von DHL geliefert worden.

  • Desideria Schreib focalecig nochmal an. Ist bei denen gängige Praxis, dass Support nicht wirklich antwortet, aber sobald sie die Ware auf Lager haben und man beschwert sich schicken sie es auch raus. Hab ich auch schon paarmal mitgemacht das Spiel bei denen.

  • Clone sind in Ordnung und "normal". Da kann man ohne Probleme drüber reden, oder auch Bilder zeigen. Fälschungen (1:1, mit Logo, Seriennr usw) sind ein ganz anderes Thema.


    Dampfenknussler0815

    Hast Du von Hermes was schriftlich? Schicke es dann an Aliexpress. Möglichst mit Englisch-Übersetzung, zur Not Google-Translator.

  • Dunning.Kruger,

    meist sind Clone, grade von Ulton, 1:1 mit Logo. Wo mir ohne Logo da tatsächlich lieber wäre, oder wie es ShenRay beim Vapor Giant V5 gemacht hat, ein eigenes Tankshield dran. Da habe ich alles versucht um an diesen V5 von ShenRay dran zu kommen. Leider vergebens, wurden wohl nur ein paar Stück produziert. Aber der sah schon gut aus.


    Ali hat alles von mir bekommen und dennoch den Fall geschlossen. Ich möchte da auch nicht weiter meine Zeit für verschwenden. Wenn ich meine Zeit die ich bisher über zwei Monate in diese Sache gesteckt habe gegen die 34,60 € rechne, dann gute Nacht. Das ist es einfach nicht wert.

  • Weil Knussler meinte nicht mehr bei Aliexpress bestellen, ich muss halt einfach anmerken das jede China Bestellung in letzter Zeit mit Problemen behaftet war bei mir.


    Komisch.


    Hab sonst nie Probleme gehabt und jetzt scheißt jede Bestellung richtig rein..

  • Bei mir lag das Problem in erster Linie ja auch bei Hermes, die es verschusselt und sich dann ewig nicht gekümmert haben. Erst die Drohung mit Anwalt hat Hermes dann in Bewegung gesetzt. Zwischenzeitig immer wieder versucht mit Ali Kontakt zu halten, was bei drei Verkäufern in einer Sendung nicht wirklich Spaß macht. Das mit meinem... ich hatte vor 20 Jahren mal Englisch in der Schule🙈 oder Google Übersetzer.

    Und jetzt halt das der Fall geschlossen wurde, trotz Weiterleitung der Hermes Mail, in der der Verlust der Sendung bestätigt wurde.

    Das Verfahren ist so schon richtig, dass ich mich an den Verkäufer wende und der sich dann an Hermes. Zum kotzen, aber so ist es nunmal.

    Ich hatte bisher auch nie größere Probleme mit Ali. Von denen hab ich drei gratis Bogati Clone daheim, weil die es nicht hinbekommen haben, mir einen schwarzen zu schicken 😂.

    Schön jedes Mal reklamiert, dürfte jedes Mal den Silbernen behalten und es kam eine Ersatzlieferung. Nach dem dritten gab es dann das Geld zurück. Sind auch keine guten Clone, musste da überall neue Dichtungen rein setzen, hier und da nachentgraten... Aber egal. Drei Dampfen gratis, die jetzt in der Vitrine stehen. 😂

  • Dunning.Kruger,

    meist sind Clone, grade von Ulton, 1:1 mit Logo.

    Ist dann kein Clone, sondern eine Fälschung :biggrin: Ich habe es mit Clone/Styled <-> Fälschung jedenfalls damals in einem anderen Forum so erklärt bekommen. Bei FT im Forum wurde es auch so gesagt, also warum es da keine 1:1 Kopien (mehr) geben würde. Fälschungen wären halt böse. Hier finde ich aber tatsächlich reichlich über die Suche. Scheint ja dann in Ordnung zu sein, also zumindest hier. Vielleicht mache ich mal einen Thread auf, weil bin doch etwas erstaunt.


    Wegen Ali hat sich ja dann erledigt. Hatte ich natürlich auch nicht mitbekommen, dass Du es schon versucht hattest. War da bisher immer erfolgreich bei Reklamationen, selbst wenn der Verkäufer gemuckt hat. Aber sowas wie Du hatte ich halt nie.


    Bei Ali fällt mir aber auch auf, dass von rund 40 Artikeln in meinem Warenkorb plötzlich alle nicht mehr nach Deutschland geliefert werden können. Vor paar Tagen war noch alles in Ordnung. In den Shops meiner Favoriten-Verkäufer sehe ich nicht ein einziges Item mehr, also alles leer. Wenn ich das Land wechsel, dann ist alles wieder da. Sowas gab es auch mal kurz, als IOSS/Einfuhrumsatzsteuer eingeführt wurde. Hoffe regelt sich wieder, aber momentan denke ich über 3 Ecken, was da die Gründe sein könnten. Komisch alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!