Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Hat jemand zufällig Ahnung, warum der Kundensupport bei Focalecig aktuell nicht mehr erreichbar ist?

    Das chinesiche Neujahrsfest ist ja nun einge Tage her und die anderen chinesischen Händler haben ihre Arbeit wieder aufgenommen.

    Ich habe ein dringendes Anliegen bezüglich einer Bestellung bei Focalecig, die ich bereits vor den Feiertagen dort platzierte.

  • Dampf-statt-Rauch

    Versuche mal folgendes: Log Dich in Deinen Account ein und such nach dem Punkt "Support". Wenn es den bei Focalecig gibt, dann schau dort nach, ob Du ein "Ticket" eröffnen kannst. Dies kenne ich beispielsweise von Fasttech her. Vielleicht hat Focalecig sowas auch. Bei Fasttech funktioniert das ganz gut. Mit der Eröffnung eines "Tickets" hast Du einen regelrechten dokumentierten Chatverlauf von der Problemdarstellung bis zur Problemlösung

  • Dampf-statt-Rauch

    Das ist wirklich blöd, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit weitere Mails zu versenden und zu hoffen das sich Focalecig bei Dir meldet.


    Grundsätzlich solltest Du Dir aber überlegen ob sich ein Einkauf bei Focalecig wirklich lohnt. Empfehlenswerte Chinashops sind nach meiner Erfahrung 2fdeal.com und Fasttech. 2fdeal.com verfügt auch über einen Warenbereich der aus Deutschland versendet wird.

  • Gebe Rheinland Recht. Als Ergänzung noch 3fvape. Mehrere Male Kontakt mit dem Support gehabt, schnelle Beantwortung, Produkte neu zugesendet oder erstattet bekommen.


    Bei focalecig lese in letzter Zeit häufig, dass auch deren "german Warehouse" Fake ist. Bestellungen bzw Lieferungen dauern z.T. genauso lange, wie aus China.

  • Focalecig ist leider so ein Shop wo man bestellt und dann hoffen muss das alles glatt läuft und auch später keine Probleme auftreten.

    Lösungs- und kundenorientiert arbeiten die auf keinen Fall.


    Ich bestelle da auch nur aus dem German Warehouse wenn ich den Kram wirklich unbedingt haben möchte und wenn er mit 24 HRS Shipping markiert ist.

    Bei anderen Produkten steht dann meistens in Stock aber es kann ewig dauern bis die verschicken.

  • Mir war das in Zeiten von Bezahlung via PayPal eigentlich total egal, da im Zweifelsfall Fall eröffnet werden konnte und PayPal klärt.

    Jetzt habe ich schon ein mulmiges Gefühl bei einigen Seiten.

  • ich hatte bei Focalecig schon den Fall das ein VD mit defektem Pluspolpin bei mir ankam. Support hat sich erst ewig nicht gemeldet und mich dann ständig vertröstet das man Ersatzteile raus schickt um das Problem zu beheben. Hat sich aber Wochen lang nichts getan. Wurde sogar angelogen damit das die Teile vor Wochen schon rausgeschickt wurden man mir aber keine Trackingnummer geben könne.

    Erst als ich bei paypal einen Fall eröffnet habe ging es dann ganz schnell. Habe eine Trackingnummer bekommen und 2 Wochen später waren die Teile hier. Die hatten die Ersatzteile wahrscheinlich gar nicht und mussten dafür einen kompletten VD opfern.


    Die Chinesen haben da teilweise einfach eine komplett andere Mentalität was sowas betrifft.

    Einige hier genannte Shops dort haben begriffen das die Kunden in anderen Teilen der Welt da anderes gewohnt sind und erwarten. Andere halt noch nicht.


    Man sollte trotz allem bei Supportanfragen immer überfreundlich bleiben. Sonst fühlen sie sich gekrängt und machen komplett zu.

  • Möchte zu Rheinland und Boern noch Cigabuy hinzufügen.


    Habe mit denen nie Probleme gehabt, haben Paypal und Sofortüberweisung und verschicken innerhalb von 24h.

    Bei Pre-Orders gibt's n Datum +/- dazu, bis jetzt kam alles immer mind. ne Woche früher.

    Preise sind vor allem im Stunden-Flash unschlagbar.

  • "Bestellungen aus dem Reich der Mitte >und< jenseits des Ozeans!"


    so würde ich die Titelleiste modifizieren. Das täte bedeuten: China...

    und all sonstige, andere Kontinente - eben jenseits des Ozeans.



    Damit wäre die Sache ein für alle Male erledigt

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Die Chinesen haben da teilweise einfach eine komplett andere Mentalität was sowas betrifft.

    Einige hier genannte Shops dort haben begriffen das die Kunden in anderen Teilen der Welt da anderes gewohnt sind und erwarten. Andere halt noch nicht.


    Man sollte trotz allem bei Supportanfragen immer überfreundlich bleiben. Sonst fühlen sie sich gekrängt und machen komplett zu.

    Unterschreibe ich :)


    Auch wenn man eine Krawatte hat, trotzdem (möglichst) freundlich bleiben. Und keine verschachtelte Bandwurmsätze nutzen, sondern kurz und auf den Punkt. Hab mich da selber wirklich anpassen müssen. Auch an Reaktions- und Wartezeiten. Da haben "wir" ganz andere Vorstellungen, wie so etwas laufen sollte.


    Gibt auch nur wenige Shops/Supporter mit Deutschkenntnissen, und auch Englisch ist oft holprig. Wenn möglich würde ich es trotzdem eher nutzen. Google-Translator ist zwar auch nicht optimal, aber kann man zur Not lieber damit versuchen. Oft nutzen die Shops den auch selber.

  • Meine China-Bestellung via 2fdeal ist heute via DPD in Wien, also bei uns, angekommen. Ohne einen Umweg über den Zoll. :applaus: Am 29.1. beatellt, am 23.2. durch das chinesische Neujahr und dadurch bedingte verlängerte Wartezeiten angekommen. Endlich konnte ich das Geburtsgeschenk für ShortSeb übergeben - er hatte zwar vor ner Woche, aber freuen tat er sich natürlich dennoch.

  • Drachentöter

    Du kannst nicht direkt via PayPal bei Fasttech zahlen, sondern kannst mit Paypal zunächst Fasttech Gutscheine (Giftcards) kaufen und diese bei der Bezahlung Deines Warenkorbs einsetzen (Bezahlsystem mit Fasttech Giftcards). Das funktioniert einwandfrei und hat zudem den Vorteil, dass man einen sofortigen Rabatt von 3% auf die Gutscheine erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!