Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Für Kleinzeugs, so wie z.B. Drip Tips, Wickelzubehör und auch Coils habe ich viel bei Fasttech, 2fdeal und 3fvape bestellt. Na ja, und die "Gebrauchsmuster" von Verdampfern, wenn man erst testen und nicht gleich das Original kaufen wollte.

    Heute muss man sich das aber schon genau überlegen und es muss sich preislich auch wirklich lohnen. Durch die Versanskosten jetzt, auch aus dem GW, sind die Bestellungen recht teuer geworden. Aber wenn es sich loht...warum nicht. Dringend darf es aber nicht sein, denn die Wartezeit ist häufig recht lang, zumindest bei mir.

  • OchseUwenknecht


    Das mit dem Zoll bzw. der Steuer machst Du an der Kasse. Siehe Dir das mit den Pfeilen makierte Beispielbild an.


    Das mit der "Taxzahlung" gibt es so ungefähr seit September / Oktober 2020 und funktioniert einwandfrei. Ich habe seit dem 7 Bestellungen getätigt, die ohne Probleme geliefert wurde.


    Die Lieferzeit hat sich aber teilweise temporär verändert. Manche Sachen wurde nach 12 - 14 Tagen geliefert, auf andere Bestellungen habe ich aber auch vier bis sechs Wochen warten müssen. Aktuell warte ich noch auf eine Bestellung von 08.01.2022.


    Während der "chinese Holiday" habe ich den 10 % Rabattcode genutzt und weitere Bestellungen getätigt, die ab 07.02.202 (Ende der Chinaferien) ausgeliefert werden.


  • Habe seit ewigen Zeiten auch Mal wieder bei fasttech bestellt, Dank der 10%.

    Bin mir allerdings unschlüssig, ob ich die Taxzahlung ausgewählt habe.

    Habe registered Airmail with Tracking gewählt. War glaube ich die günstigste Versandoption.

  • Boern

    Wenn Du Deine Bestellung auf "Tax" gezahlt / nicht gezahlt überprüfen möchtest, geh in Deinen Account, klicke auf "Order History" und suche dann Deine Bestellung raus. Klicke dann auf "Print Invoice" und Deine Zahlung wird mit allen Details (einschließlich Tax) angezeigt.

  • Oder aber ich storniere meine jetzige Bestellung und bestelle einfach neu.

    Bis Dienstag haben die drüben ja eh noch ihr Neujahrsfest.

    Zumindest muss ich hier dann nicht Schweiß gebadet sitzen und auf die Nachricht vom Zoll warten und "unnötig" Geld dafür ausgeben.

  • Schon richtig aber DHL verlangt dafür z.B. 6€ Bearbeitungsgebühr die auf die Steuer noch mal drauf kommen und ich habe auch wenig Lust zum Zollamt am Ar*ch der Welt zu fahren die Öffnungszeiten von 11 Uhr bis Mittags haben. Zumal das teilweise Wochen dauern kann bis du den Kram dann abholen kannst. Außerdem besteht dann auch die Gefahr daß sie es einbehalten wenn es Plagiate sind oder ein CE Zeichen fehlt oder sonstiges.


    Habe jetzt meinen Kleinkram bei Fasttech bestellt und für einen Warenwert von um die 30$ eine " Tax" von 2,50$.


    Wenn die das dann wirklich problemlos durchwinken ist es mir das allemal Wert.

  • Painkilleraxel im Regelfall schon, ja. Aber wie ochsenuwenknecht schon geschrieben hat, kommen neben den eigentlichen Zollgebühren und noch die Bearbeitungsgebühr von DHL dazu.

    Wäre letzteres nicht, hätte ich mir zweimal überlegt, ob ich storniere.

  • Weiß jemand zufällig welcher CN Shop sich hinter "B2C Europe" verbirgt?

    Habe da heute morgen eine Versandankündigung in der DHL App bekommen und kann das nicht zuordnen.

    Hatte während des CNY ein paar Bestellungen los getreten und etwas den Überblick verloren :D

  • ich habe im Dezember bei FT 3x bestellt und die Ware kam jedesmal innerhalb

    von 10 Tagen bei mir an. Eine 4-te Bestellung von Anfang Januar ist bei Tracking

    immer noch mit Datum 09.01 versehen. Es tut sich gar nichts. Nächste Woche

    werde mich bei denen kenntlich machen.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • FT wird wohl nen gewaltigen Backlog haben. Hatten während CNY ja auch eine 10% Rabattaktion.

    Meine letzte Bestellung steht seit einer Woche auf Packaging.

    Alle Artikel stehen auch Ready to Shop.

    Die kommen wohl einfach nicht hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!