Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Gerade eben die Versandmail von DHL bekommen, mein Ulton GTV kommt lt. Tracking am Dienstag an und liegt aktuell bereits in Hannover.

    Bin echt schon wahnsinnig gespannt :lsd:

  • Blicke hier nicht mehr durch bei dem Gewusel:dance2:


    @TheMaskedYaiba

    Hast Du mit FT das Problem? Dann wird man Dir eine Lösung anbieten. Falls Du da was im Forum postest, dann setze in den Titel ein "@anniepan" mit ein. Sie wird sich auf alle Fälle melden.

  • Nein, wie weiter oben schon mal erwähnt mit Cigabuy! :)

  • Ich habe am 13.04.den GTV Clone bei focalezig bestellt und bisher nichts von denen gehört und in mein Kundenkonto komme ich auch nicht rein.

    Bin mal gespannt ob sich da noch was tut. Das scheint bei denen wohl Standard zu sein. Erste und letzte Bestellung bei denen.

    Dafür soll morgen, laut DHL Sendungsverfolgung, der Ulton GTV Clone von 2fdeal (mein Chinashop des uneingeschränkten Vertrauens) eintrudeln, nachdem er am 25.04. bestellt wurde und der Termin zur Auslieferung zwei oder drei Mal verschoben wurde.

    Bei 2fdeal gab es nie Probleme. Wenn da mal etwas nicht optimal lief wurde sofort geantwortet, es gab mega guten Kontakt und es wurde sehr schnell Abhilfe geschaffen.

    Ich hoffe dass es bald nochmal einen schwarzen Fev im Flash Sale gibt, dann geht die nächste Order raus.

  • Dampfenknussler0815 Als ich mich bei focalecig auch wegen des GT V Clones nach der Registrierung nicht mehr einloggen konnte, bin ich den Passwortreset-Weg gegangen und bekam nach etwa 24 Stunden eine manuelle Antwortmail mit nem sehr simplen Passwort (war mein Nachname mit einer(!) Zahl dahinter). Unseriös, sowas einfach so statt einem Passwortresetlink zu versenden. Habs natürlich dann gleich geändert. Warten tun wir auf unsere GTVs immer noch, haben aber auch einen Monat nach Dir bestellt. Ich bestell, wie man hier ja schon lesen konnte, kein weiteres mal dort. Und das liegt nicht an der Wartezeit, die trotz angeblichem German Warehouse entschuldbar ist durch das, was quasi überall in der Welt und v.a. im Dampfbereich die Lieferungen verzögert. Ich werde nicht weiter meckern sondern warte und hoffe auf den Rest unserer Bestellung.

  • Desideria ,

    ich meckere auch nicht und übe mich in Geduld. Werde meine Konsequenzen daraus ziehen und gut ist. Meine Bestellung war aus reiner Ungeduld, da der Original GTV da online einfach kaum zu bekommen war. Ich lebe in der tiefsten Einöde der Vulkaneifel da geht's nur online oder aber wie so ein verrückter Jünger 182 Kilometer nach Schwelm pilgern, in der Hoffnung eine Dampfe zu ergattern 🙈.

    Da wollte ich mir wenigstens schonmal nen Clone sichern.

    Wenn der Clone mich sowas von umhaut, dass er den GT IV verdrängt, dann werde ich das Geld in die Hand nehmen und das Original holen.

    Ansonsten sind halt ein paar Euro in eine "hin und wieder Dampfe" geflossen.

  • Ich kann eig. nichts schlechtes über div. China-Shops sagen und hatte in meiner gesamten Dampferkarriere nur 3 Ärgernisse was Bestellungen in China angeht:


    1. Everzon

    Ein Verdampfer kam DOA und nach Beweisvideo habe ich eine Erstattung bekommen, da nicht mehr lieferbar.


    2. Cigabuy

    Gut was in der EU-Lager Sale Woche geschossen, bestellung einfach storniert ohne Nachricht aber Geld kam per Paypal zurück.


    3. Cigabuy

    Das was ich gestern hier gepostet habe.

    Nach den zig Bestellungen die ich dort getätigt habe so ein Verhalten an den Tag zu legen finde ich schon scheiße.


    Ansonsten hab ich China den lokalen Shops hier immer vorgezogen da billiger und schneller.

    Außerdem hasse ich Importeur-Brandings.

    Die Schönheit der Dampfgeräte muss gewahrt werden, da passt mir keine Lasergravur die ich nicht selbst bestimmt habe.


    Jeder Shop hat seine Vor- und Nachteile.


    Ich hab gerne bei Healthcabin eingekauft aber nach der Zollrichtlinie sind deren Versandkosten ca. 60€ deshalb hab ich mein Konto dort löschen lassen und den Laden abgeschrieben.


    3Avape war meine Nr. 2, hatte teils hohe Versandkosten nach EU-Änderung, sind aber wieder auf Everzon Niveau, die gehören meines Wissens auch zusammen.

    Gute Angebote, guter Versand.


    Everzon gefällt mir sehr gut da viele gute Angebote oder schöne Wholesale-Preise.

    Versandkosten na ja, 8€ - 10€, happig aber dafür spart man im Angebot gut was und IOSS ist drin.

    Ohne Angebote ists genau so teuer wie hier in DE.


    Cigabuy war mein unangefochtener Favorit.

    Sowohl aus China als auch aus EU Lager sehr schneller Versand und Ware immer top bis auf das letzte Mal jetzt.

    IOSS drin, aber Versand genau wie Everzon teuer.


    2FDeal hab ich mal nen Klon bestellt, kam so wie beschrieben, 8 Tage Versand.

    Versandkosten gut, IOSS ist drin.


    Sourcemore hat günstigen Versand, aber leider keine Wholesale Preise.

    Die Bruni 1o3 z.b für 46 USD + 6 USD Versand = 52 USD.

    Die kostet hier 35€ :D


    Man muss halt immer schauen, aber abschließend kann ich nichts negatives über Chinaläden berichten und kaufe dort gerne ein.

    Auch Nichtdampfkram auf Aliexpress kam immer zügig und zuverlässig.

  • Warten tun wir auf unsere GTVs immer noch

    Wir haben unsere "Lieferung" schon erhalten. Für Focalecig ist die Bestellung abgehakt. Da kommt nix mehr und das Geld für die beiden GTV haben wir in den Sand gesetzt.

    Da gibt es nichts mehr schön zu reden.

  • Ich habe auch schon ein paar mal in China bestellt, bisher habe ich alles bekommen oder mein Geld zurück. Gelegentlich dauerte es etwas länger (oder etwas mehr länger), nach Aussage der Shops wegen Schwierigkeiten beim Zulieferer. Bei Focalecig habe ich auch schon bestellt, ging immer fix, wenn es ein bereits verfügbares Produkt war, wenn es Neuheiten waren, dauert das. Die avisierten Auslieferungstermine stimmen eigentlich nie, das verzögerte sich bisher jedes Mal. War aber bei allen Shops so.

    Einmal wurde bei 2fdeal ein Teil vorgeliefert, da 2 Teile zunächst noch nicht lieferbar waren, auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass der Rest nachgeliefert wird, war dann 3 Wochen später der Fall.

    Zum GT V, die Auslieferung des Ulton wurde auch mehrfach verschoben, bei 3fdeal steht im Moment 30. Juni. Ich habe den bei 2fdeal bestellt, meine Bestellung soll morgen kommen, ich hoffe er ist dabei. Bei 2fdeal ist der GT V seit gestern als sofort lieferbar gelistet, somit würde ich weiter hoffen.

    Gruß

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Pack dann mal bitte deinen Dark Menthol Remix rein und berichte wie er ist!

  • Cigabuy hat sich gemeldet und gemeint weil der Fat Rabbit out of Stock war, hat man mir halt den Artemis geschickt.


    Ohne zu Fragen hat man einfach meine Bestellung geändert.


    Keine Entschuldigung, kein Angebot der Rücknahme.


    :cursing:

  • Kurzer erster Erfahrungsbericht zum Ulton GT V.


    Vearbeitungsqualität: Überragend anders kann man das nicht ausdrücken, keine einzig scharfe Kante etc. Alles schön geschmeidig wirklich perfekt verarbeitet. Ich muss zugeben ich hab das Original noch nicht in den Händen gehabt aber es kann nicht besser sein von der Qualität. Vor allem ist der Ulton GT V kein Wackdeldackel der sitzt bomben fest... der Tank bewegt sich bei mir kein Stück auch wenn ich ordentich dagegen drücke. Meine O-Ringe sind alle auch in Ordnung soweit, hab nichts negatives feststellen können an denen bisher.


    Zug: absolut smoother Zug, typisch GT like. Er ist leiser als der GT 4. Schön restriktives DL, kein Scheuentor.


    Geschmack: Schmeckt für mich auf einem Niveau wie der GT4 nicht besser nicht schlechter.


    Driptip: Mag ich nicht da Edelstahl, Form ist gut aber Edelstahl ist einfach nicht meins als Drip Tip.


    Befüllsystem: Absoluter Mist in meinen Augen, Chubbys funktionieren nicht ordentlich bzw. nur mit siffen. Man muss den Verdampfer in bestimmter Haltung haben etc... Sorry aber das ist einfach nur Mist... So ein geiler Verdampfer und dann so ein bekacktes Füllsystem. Ich will einfach aufmachen, einfüllen ->fertig. Nicht vorher schaun welche Flaschen passen, wie muss ich ihn halten etc. Ich befülle den GT V koptüber, klappt irgendwie besser find ich. Wir sind im Jahr 2022 nahezu jedes Long/Shortfill ist in einer Chubby und dann passen die nichtmal ordentlich zum befüllen??? Das darf doch einfach nicht wahr sein...


    Alles in allem sehr postiver Ersteindruck, mal schaun ob mich das befüllen auf Dauer nicht zuviel nervt. Hier kann natürlich der Ulton nichts dafür weil es 1 zu 1 dem Orignal entspricht.


    Sollte sich der Ulton bewähren kommt in absehbarer Zeit das Original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!