Musket Mod Akkuträger von VooPoo

  • Hi Leute,


    ich bin gerade über den Musket Mod Akkuträger von VooPoo gestolpert und muss sagen, dass er mich interessiert. Ich finde ihn schön schlicht und das kleine Display oben drauf gefällt mir auch. Besonders gut gefällt mir, dass er nur max. 120 Watt aus den zwei 18650ern rausholt, es muss ja nicht immer dieser Leistungswahnsinn sein, dass man aus zwei 18650ern 200 Watt und mehr rausprügeln kann. Ich finde 120 Watt ne gute obere Marke für zwei 18650er, hatte mir damals auch beim Tesla nano sehr gut gefallen.


    Der Musket Mod hat folgende Features:

    -max. Verdampfergröße 24mm

    -kleines Display auf der Oberseite

    -nur wenig breiter als zwei 18650er Akkuzellen

    -Smart-Modus mit automatischer Leistungsregelung

    -RBA-Modus mit freier Leistungswahl

    -Kurzschlussschutz
    -Tiefenentladungsschutz
    -Überhitzungsschutz
    -Überladungsschutz
    -Überspannungsschutz


    Was mich noch berschäftigt ist, ob er einen Upstepper hat. Weiß das jemand?

    Und hat jemand schon den Muscet und kann hier ein oder mehrere Fotos seiner Kombis reinstellen?


    Mein Bestellfinger zuckt jedenfalls gerade....

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • So, heute habe ich die zwei Voopoo Musket mods von der Post abgeholt und in Betrieb genommen. Seit dem Ehpro mod 101 mal wieder ein mod, der nur mit dem Feuerknopf gesteuert wird.

    Ich musste also erst einmal das Handbuch konsultieren, damit ich aus dem Smart Mode in den RBA Mode komme. Wenn man weiß wie es geht ist es nicht schwer.

    Der Musket mod ist etwas länger als gedacht und der etwas gedrungene Cube Mesh Fertigcoiler sieht etwas kurz darauf aus. Sieht ein bisschen nach Leuchtturm aus, aber ich habe mich nach ein paar Minuten schon eingeguckt.



    Zusammen ergibt sich eine Budget Kombi, die richtig gut Dampf raushaut und schmeckt.

    Und ich kann mich jetzt zwei Musketen Freddy nennen. :piratsäbel:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Gefällt mir als schlanker und günstiger 2x18650 für unterwegs. Bunte Farben gibts auch...

    Nur den fetten weißen Schriftzug finde ich etwas schwierig. Weißt du, ob der bei den anderen Gehäusefarben schwarz ist? Der kleine Schriftzug an der Stirnseite unten ist jedenfalls nach Produktbildern schwarz, außer bei schwarzem Gehäuse.

  • Weißt du, ob der bei den anderen Gehäusefarben schwarz ist?

    Das weiß ich nicht. Ich war selber überrascht, dass da son fetter Schriftzug drauf ist. Find ich auch nur so lala...

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Find ich auch nur so lala...

    So lala ist ja noch richtig nett ausgedrückt.

    In der Form und Grösse habe ich den Schriftzug noch auf keinem Produktbild gesehen und ich persönlich würde die Teile zurücksenden.

    Das ist ja übelst hässlich!

    Schau mal den Schriftzug z.B. hier bei Zazo: -klick-

    Das ist dezent und völlig ok, aber die oben gezeigten Teile... Nee - geht meiner Meinung nach garnicht!


    Gruss, Chris

  • Wie stellt man eig die Watt Zahl ahl bei den ein weil ich sehe nur einen Knopf oder habe ich da was was übersehen :kopfkratz:

    Weil ich glaube ich gönne mir den Dan auch 😁

  • Mit 5 Klick ins Menü und den Smart Modus in den RBA Modus abändern.


    Mit 3 Klick kann man dann die Leistung verstellen. Erst ein 3 Klick und dann mit dem Feuertaster in 1 Watt Schritten immer nach oben. Einzelner Klick 1 Watt hoch, dauerhaft gedrückt geht es schnell nach oben. Wenn man an der gewünschten Leistung vorbei ist, dann muss man bis ganz hoch, danach springt er wieder auf 5 Watt und man fängt wieder von unten an.


    Wenn man es weiß, dann geht es gut.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich hab den grünen und der Schriftzug dadrauf ist viel dezenter.

    Meiner stellt sich irgendwie immer wieder mal auf 50W um, und die Ohmzahl wird nicht so genau ausgelesen. Das Einstellen der Watt über 1 Taster ist etwas umständlich. Man kann nämlich die Watt nur nach oben korrigieren und nicht nach unten.

    Aber generell ein guter Akkuträger meiner Meinung nach. Fühlt sich in Ordnung an, und dass nur 1 Taster da ist, ist ja auch der Form geschuldet. Gute günstige Alternative zur teureren Double Barrel.

  • luuul

    Kann es sein, dass Du im Smart Modus bist und nicht im RBA Modus (also variabel Watt)?

    Im RBA Modus dürfte sich nichts verstellen, während der Smart Modus ja extra dafür da ist, dass der Mod die "beste" Leistung auswählt. Kontrollier das doch mal.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich habe die Musket in anthrazit, daher ist mein Logo eher dezent. Die Double Barrel hat schon länger ein „Haben wollen Gefühl“ ausgelöst und daher habe ich bei der Musket auch nicht lange überlegt, zumal sie auch wesentlich günstiger ist als die Double Barrel.

    Zwei Dinge stören mich etwas, der fire button ist etwas „rappelig“ und die Batterieklappe ist manchmal etwas störrisch, zumal sie nicht mit dem Mod verbunden ist.

    Sie funktioniert ohne Probleme und fühlt sie gut an.

    Allerdings konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Double Barrel V3 trotzdem bestellt und ich muss sagen das die V3 in einer anderen Liga spielt, allerdings auch preislich.

  • Ich habe auch beide

    Die double barrel v3 hat bei mir leider den Geist aufgegeben, weil sich sich Kabel vom 510er gelöst haben…


    Die musket habe ich durch zufall auch, weil jemand seine neuwertige für 10€ verkauft hat, da musste ich einfach zuschlagen😄


    Ich find den Mod cool, vor allem für die Preisklasse.

    Das er nur einen Taster hat mag ich, lässt sich auch leicht alles einstellen damit, und es gibt sogar ein Puffcounter den man auch redeten kann.


    Und für alle die auch interessiert sind, aber noch zögern, weil der Mod mit 24,5mm Profil abgeben ist.

    Es passen aber auch 25mm VD‘s drauf ohne das man wirklich überstand hat, meine Meinung. Ich werde auch ausschließlich 25er drauf setzen, weil ich gar nichts kleineres habe 🤣


    Hier der Musket mit dem Kriemhild 2 um mal mit 25mm VD zu verbindlichen 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!