Smokerstore Taifun GT V

  • Mal ne GANZ DOOFE Frage @All (bißchen OT, aber paßt gerade):


    Bekomme ich für 8,90 eine oder mehrere GT V-DO Coils? :zombie3:

    (Hab‘noch nie Fertigcoils erstanden, kauf für das Geld üblicherweise ein paar Hundert Meter Imkerdraht… - keine Diskussion, nur Frage :kopfkratz:)

  • Auch ich habe keinerlei Probleme mit dem GT5. Das befüllen mit weichen Flaschen mit den kleinen, schmalen Tropfspitzen funktioniert mit etwas Feingefühl einwandfrei.

    Mit den ovalen HD-PE Flaschen von Electronicsmoke befülle ich ihn inzwischen aber auch von unten. Geht super schnell, und ich spare mir das anspitzen der dicken Tropfspitzen ;)


    Die LC ist immer voll auf, auch wenn er mal 3 Tage nicht gedampft wird. Da läuft nix aus.


    In meinem bruzzelt auch eine superfeine Ni80 Ingo Coil ... schmeckt bei 30 Watt einfach ausgezeichnet :dampf:


  • So, eine gute Woche ist rum und dank Wattekiller musste ich täglich frisch wattieren 😂


    Ich bin jetzt bei schon homöopathischen Dosen von Watte angekommen. Nix mit Enden gut 2cm ab Coil, Enden eindrehen und dann ins Deck mit dem Schaf.

    Ich schneide die Enden mit wenigen Millimetern Überstand zum Deck ab, stelle diese in die Wattetaschen und das war’s im Grunde. Kein Firlefanz, kein Voodoo.

    Zu allem Überfluss wird gnadenlos aus Chubbys druckbetankt.


    Der GTV ist seit seiner Heimkehr nicht ausgelaufen oder abgesoffen. Geil!


    Levantius , der Austausch von Topcap und Glocke war absolut zielführend. Danke für euren Support. 🙂

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • zum thema GTV-coil und haltbarkeit: DAS sind jetzt fünf tanks flavour boss-liquid bei 25 watt gewesen. an der coil ist quasi NIX dran. ich glühe die jetzt auch aus und mach die wicklung neu, und wenn man das einmal am tag macht hat man mit so ner handmade-coil echt sehr lange freude. gerade mit dem GTV, da der ja so schön wenig kondensat produziert.


    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich traue mich garnicht zu schreiben das mein gt5 jetzt schon die ganze woche sauber durchgehalten hat. (ca 7-8 tanks)

    wenn ich es schriebe hätte ich wahrscheinlich innerhalb von 5 minuten ne nasse hand.

    :vape:

  • Herrje, seid ihr alle so dezent unterwegs?


    Framed Stapple, NiChrome, landet bei irgendwas 0.21 Ohm und wird ungeregelt vom Mistkäfer befeuert. Und herrje, macht Spaß das Scheisserle…


    🤪

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • inzwischen läuft er schon die 2te woche mit der selben wicklung.

    kein siffen und problemloses nachfüllen.

    ich hab die letzte zeit aber auch nur 10ml fläschchen benutzt.

    meine beute von dinner lady.

    die wicklung:

    3,5 x7 nichrome80.

    die wattte aufgepuschelt aber nicht ausgedünnt,und einfach in die taschen gestellt.

    nix aufrollen oder so.

    im moment bin ich zufrieden mit dem gt5*


    gruß klaus :vape:


    *ich schreibe das damit er mir nen anlass gibt ihn mal wieder neu zu machen

  • Ich trau mich fast nicht das zu schreiben. Hab seit einem Jahr ne selbstgewickelte Clapton Coil im GT IV und sehe absolut keinen Bedarf für ne neue Coil. Alle zwei bis drei Monate wird der VD neu bewattet und die Coil vorher sauber gebrannt. Ich dampfe mit sehr wenig Aroma (1,5% Herrlan Fruchtaromen) Selbst nach drei Monaten ist bei mir die Watte noch kaum verfärbt. Und die Coil sieht nach einem Jahr immer noch gut aus. Und ich dampfe nicht gerade wenig. Am Tag laufen 4-5 Tanks durch den GT IV. So handhabe ich das aber auch bei meinen anderen VDs. Warscheinlich liegt es an meinen Aromen das Coils und Watte so lange durchhalten?

  • Ligui Da bist Du nicht allein. Ich lasse meine Coils auch so lange im Verdampfer, bis man sie nicht mehr richtig ausglühen kann. Erst dann wird sie erneuert. Und ja, das Liquid bzw. Aroma spielt eine grosse Rolle bei der "Verschmutzung" einer Coil und der Watte. Einige wechseln alle paar Tage die Watte, einfach so. Dafür bin ich einerseits zu faul und andererseits nutze ich fast ausschliesslich Aromen, die z.B. ohne Zuckerersatzstoffe hergestellt werden, also Kategorie Lebensmittelaromen (Club der Dampfer). Ich kenne zwar die Herrlan-Aromen nicht näher, aber ich vermute mal, dass sie auch in den Bereich fallen. Auch bei mir ist selbst nach vielen Wochen die Watte kaum verfärbt. Habe ich hingegen mein Longfill im VD, in dem ich Succralose vermute, dann sieht es schon ganz anders aus. Da muss zumindest die Watte wesentlich öfter gewechselt werden.

    Weiterhin spielt auch das Drahtmaterial eine grosse Rolle: Runddrähte verschmutzen nicht so schnell wie z.B. eine fused Clapton.

    Also ich wechsle zumindest die Watte erst dann, wenn ich der Meinung bin dass der Verdampfer "nicht mehr frisch" schmeckt, also nach Gefühl.

    So lange es noch schmeckt, würde ich mir da keine Gedanken machen.

  • Hier ist auch alles top in Sachen GT V, die genannten Vandy Vape fused Mato Clapton rennt und rennt (musste allerdings eine neue einsetzen, da bei der ersten ein Hotspot an einem der Posts auftrat, der sich nicht entfernen ließ), bei 0,2 Ohm jetzt, etwas weniger Watte (ebenfalls nicht gerollt, aber dezent streng und gestopft) und 33 Wättchen. Sau lecker, dicht und Nachfluss galore. :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!