Smokerstore Taifun GT V

  • Wir leben in einer Demokratie, jeder kann schreiben was er denkt und das mache ich auch. Aus scheisse mache ich kein Gold. Ich unterstütze kein Hersteller, der Mist liefert.

    Natürlich kann jeder schreiben, was er darüber denkt und ob es den Preis wert ist, kann nur jeder für sich selber entscheiden.


    Nochmals, ich habe ihn auch nicht, weil ich mit meinen glücklich bin und als ich den GT5 gesehen habe, war ich eh sofort raus.
    Alleine schon der Aufbau hat mir nicht zugesagt.


    Das kann man ja auch so schreiben, aber man muss ja nicht über etwas diskutieren, was jeder für sich entscheiden muss (Preisfragen)


    Mir war es jetzt auch wert, dieses kurz zu schreiben, wo ich mir denke, das es anderen nicht wert ist, auf deine Aussage zu Antworten.


    Aber was ich an deinen Aussagen wirklich nicht korrekt finde, ist dass du immer wieder erwähnst ihn vom Chinesen zu kaufen, wohl wissend, dass Levantius hier vertreten ist.


    Das ist bei aller Kritik, echt unnötig.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich glaube und hoffe, dass die aktuelle Wicklung (s.o.) funktioniert. Kleine Bläschen steigen auf, so soll es eigentlich sein... Dampf ist wunderbar dicht und lecker, die spaced Wicklung brutzelt optimal - Alles passt momentan! :piratthumbsup:


    Zwischenfazit bzw. Momentaufnahme: Draht oberhalb 0.4mm, 3,5mm ID, Watte so viel, dass es fast 'ne 0.5er Coil verzieht beim einfädeln & doppelt so lang, wie vom GT IV gewohnt lassen und nicht ausdünnen!


  • Hier breitet sich gerade Glückseligkeit aus. DHL hat vor einer halben Stunde endlich geliefert.


    Dankenswerter Weise war die Wicklung noch auf dem Deck. Also…kurz ausglühen, Watte in der Gerät und ab dafür.


    Den eingefüllten Spuckschluck fix weg dampfen und dann mit vollem Druck aus einer Chubby den Tank bis Anschlag voll gemacht.

    Kein auslaufen und auch kein absaufen, etwas, was ja ursprünglich mal so überhaupt nicht klappte.

    Okay, natürlich bin ich nach nur einem Versuch noch argwöhnisch, aber alles andere würde mich auch wundern.


    Levantius , cross Fingers, aber es sieht gut aus 😉

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • der befüllt den GT V nur noch "über Kopf". Er dreht die komplette Kombi (Verdampfer bleibt auf dem Mod) um und jagt dann so dass Liquid rein. Dadurch kann der entstehende Druck über die airflow entweichen und der GT V ist sofort dampfbereit und drückt kein Liquid mehr raus.

    ich hab die methode grade mal ausprobiert, klappt prima.

    man muß es mit einem mal durchdrücken und darf die flasche erst loslassen wenn man sie abgesetzt hat.

    sonst saugt man das liquid wieder zurück.

    ich habs mit ner chubbyflasche gemacht.

    ich glaube ich werde den gt5 nur noch so füllen


    danke dago :doppeldaumen:


    gruß klaus :vape:

  • Mal eine Rückmeldung von jemandem (mir :dampferpirat:), der nach 6 Wochen gar keine Probleme mit seinen GT V hat.


    Einmal ist er komplett ausgelaufen, exakt nach Levantius ’s „Anleitung“: Topcap auf Nachfüllen stellen, auffüllen, einen interessanten Beitrag im TV angeschauen - Resultat: Topcap immernoch auf Nachfüllen, Tank entleert…


    Ansonsten: beide trocken, insgesamt dutzendfach gewickelt, egal ob tagelang mit offener LC stehend, liegend in der Tasche, unterwegs - weniger Kondensat aus der AFC als beim GT IV, und bereits mit Watte für ID=3,0 Coils komplett trocken. Fünftägige Geschäftsreise, (nur) 2 GT V dabei, null Probleme und keine Zweifel.


    Nur MEINE Erfahrung… :ja:

  • Dein "Ansonsten-Absatz" deckt sich auch hier mit meinem Fazit Nebelwald :

    GT IV und V mit 3mm Coils dauernd dabei, egal ob liegend, stehend, ständig offene LC, alles trocken.

    Kondensat bei beiden: nix, oder nicht merklich.

    Auch mal nen paar Tage rumstehen mit offener LC: trocken.

    Kommt aber bei dem leckeren Kerlchen selten vor. :love:


    Nur zum befüllen hab ich auf eigene Flaschen umgestellt. Dann läuft es perfekt.

    Chubby´s verbuche ich für mich unter bin zu blöd, bzw. hab derzeit keine Lust mir für das Zeug extra ne Lernkurve anzueignen.

    Verbuche ich auf irgendwann mal.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • es ist beim GT V wie im leben: es kommt auf die länge und die dicke an. ^^ nämlich auf die länge und dicke vom wattestrang. ich musste mich da ein wenig eingrooven und habe die watte drei mal zu kurz verlegt, jeweils mit nem recht klebrigen resultat und nem gefluteten akkuträger. seitdem ich da aber watte wie ein geisteskranker reinstopfe, ist das ding dicht bis zum geht nicht mehr. selbst wenn das dingen mal schräg-quer-schief liegend irgendwo in einer rucksacktasche landet: er bleibt dicht.

    den tip mit dem über kopf befüllen muss ich mal ausprobieren, aber selbst beim "normalen" befüllen läuft er mir nicht aus.

    kommen wir mal zu etwas anderem schönen: der GT V alien von DO COILS, die ich nun endlich mal einbauen konnte:


    eingebaut sieht das schätzchen dann so aus:


    ein erstes fazit: bei 20 watt geschmacklich schon ein aha-erlebnis. bei 25 watt unfassbar intensiv. vorher werkelte eine GT IV alien von DO COILS bei 35 watt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ja das kann dann schon Passieren DonKanone, irgendwann fällt die Beste Watte auch mal zusammen ne



    Finde den GT 5 Optisch echt schön und mich freut es, das ihr Freude an dem habt, das wollte ich nur mal gesagt haben, damit mein Senf nicht ganz OT hier ist :doppeldaumen:

  • GT V alien von DO COILS

    Die hab ich mir aus Neugier dann gestern auch mal bestellt. Bin ja noch skeptisch, aber wenn die bei 25 Watt wirklich schon ordentlich Geschmack raushauen, werd ich das hart feiern. Aus vorsorglichen Gründen hab ich die GTIV und GX Version auch mitbestellt.

  • ich hatte bisher immer die Ziko Alien verbaut, die zweifelsohne eine gute coil ist und guten geschmack produziert...bei mir bei rund 55 watt. den gleichen geschmack schafft die gt iv-alien bei 35 watt und die gt v-alien bei 25 watt. hast aber auf jeden fall nix falsch gemacht mit den coils, die sind alle durch die bank gut :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • da er noch restriktiver ist als der 4er, empfinde ich ihn geschmacksintensiver wenn man das so sagen kann. Guschtl

    mit meiner "framed staple alien-0,3ohm-coil" aus dem 4er, brauche ich nur 35-40W leistung statt 45-55W um ein hervorragendes dampferlebnis zu haben :)


    aber jetzt muss ich auch mal die DO-Coils probieren :D


    probleme mit dem verdampfer----> keine bekannt.

    nur den hinweis, das man auf die füllspitzendicke und den auffülldruck achten soll beim befüllen über die seitliche befüllung.

    er muss halt noch entlüften können. das hört man auch.


    nur zu empfehlen der 5er, daher beide daumen hoch :doppeldaumen:

  • muss mich nochmal zu wort melden, da ich gerade neu bewattet habe.

    hab ihn sogar noch auf meinem wickelsockel.

    hab zum ersten mal diese flasche zum auffüllen genommen.

    wow, läuft die soße da ohne gegendruck auf einmal schnell rein . :bounce:

    geht schneller als beim 4er mit deckel ab, soße rein, deckel drauf.

    liegt also an den chubby-flaschen, da spitze viel zu dick.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!