Smokerstore Taifun GT V

  • DonKanone der gt4 hat kein kondensproblem genauso wenig wie jeder andere VD mit Bottom-AF ein kondensproblem hat, wenn man noch lange genug "nachzieht".


    wenn man allerdings so zugfaul wie ich ist, dann dampft er nach und aus den airflowlöchern quillt noch dampf und sorgt dann für die kondenspfützen am verdampfer.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude Natürlich ist das ein Problem, wenn ich viel "ungesättigte" Luft hinterziehen muss, denn 1. Kann ich gar nicht so viel nachziehen, wie ich müsste (Auf meiner Lunge müsste ja dann stehen: "Ich bin zwei Sauerstofftanks), 2. muted es den Geschmack ENORM und 3. Bringt das Nachziehen bei entsprechender Coil auch nix, weil da immer noch Kondens austritt.

    Also alles Schwachsinn. Bottom-AF führt über kurz oder lang zu einem leichten Film auf dem AT. Es sei denn, du hast eine Tube oder so viel Glück, dass die AF-Löcher genau richtig stehen, was sie i.d.R. nie tun.

    Also erzählt mir hier nix.

  • Kann ich Dir nicht hinreichend beantworten DonKanone

    Machen bei mir die dauergebrauchten Plus, VG V5, Kaifun 5, GT One, GT III und die beiden GT IV nicht...

    Auch die Zeuss 1 aus meiner Anfangszeit nicht.

    Vielleicht mache ich ja auch was falsch, bin da gerne lernfähig. :biggrin:

    Und ja, ich ziehe nach und nochmal extra, also trocken, wenn ich den AT ausmache/abstelle.


    Nur der VG M5 sprotz etwas, aber da bin ich verm. einfach noch etwas zu blöd zum Wickeln.

    -> Lernkurve

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich ziehe auch nie nach...aber beschwere mich auch nicht über Kondens. Is halt so, oder auch nicht. Auslaufendes Liquid all over the place is ja wohl schlimmer.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Was wollt ihr alle von mir? Ich habe doch lediglich nur gesagt, dass die Kondesbildung, bzw. deren Niederschlag bauartbedingt ist und der GTV aufgrund eben Dieser keine Ausnahme darstellen wird. Nicht mehr, nicht weniger.

    Was ihr alle so in meine Aussagen reininterpretiert ist schon süß 😘

  • Ach guck an, der GTV kommt. Komisch, noch gar nicht mitbekommen :kopfkratz:. Nice find ich den. 200 Taler sind schon ne Nummer, aber wenn das alles so schön funktioniert, wie das im Video dargestellt wird, kriege ich schon Geschmack.


  • Zum Thema Kondens:


    Kenne ich nur als Milch im Kaffee :lol: .... :renn: .


    GTV: Ganz ehrlich. Wo bekommt man heutzutage für 200 EUR einen RTA, der levitiert und sich selbst wie auf einem Holodeck in seine Einzelteile zerlegt? :doppeldaumen:

  • Ja Ok, jeder Bottom Airflow Verdampfer neigt mal mehr, mal weniger zu Kondensbildung. Beim GT4 war es bei mir halt meistens eher mehr, statt weniger. Das ist auch kein Ausschlusskriterium für mich, sondern eher eine Schrulle von dem, die man halt in Kauf nimmt. Aber zb der Kayfun 5^2 SE oder VG V6M 2020 bleiben da bei mir deutlich trockener,egal wie schlecht ich die gewickelt habe. Deswegen meine Frage, ob sich die klugen Köpfe bei Smokerstore etwas dazu haben einfallen lassen. Wenn nicht, isses auch nicht schlimm. Früher oder später wird der GT5 sowieso den Weg zu mir finden.

  • Da muss sich kein kluger Kopf Gedanken drum machen, das Problem saugt am Verdampfer :D

    Entweder du machst den disziplinierten Nachsauger, und hast kein bah bah Kondens, oder du saugst halt nicht nach und arrangierst dich mit Kondens, indem du ab und an mal wischi wischi machst, anstatt über sintflutartiges kondensieren aufm AT zu meckern. :sorry:


    Kondens ist halt nicht gleich siffen, und daher eigentlich verkraftbar.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Hach, ich weiss nicht, ich bin ja mit meinen zwei GT4 ganz glücklich und hab auch keine Lust 200 Taler in die Hand zu nehmen…





    … aber …




    … aber …



    Wahrscheinlich werd ich doch schwach :renn:

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Yoman wie schon gesagt, das Problem hab ich bei anderen Bottom-Airflow Verdampfern nicht so stark wie beim GT4 und es wäre deswegen quasi das einzige, was ich mir am ansonsten tadellosen GT4 als Verbesserung gewünscht hätte.

    Ich dachte, das sei Konstruktionsbedingt so, aber vielleicht hab ich ein Montagsgerät erwischt, vielleicht ist er vom Wickeln her einfach nichts für mich, vielleicht bin ich einfach ein schlechter Sauger xD

    Im Zweifelsfall kommt ein schmaler AT wie der Odin Mini darunter, da gibt's net viel zum voll glitschen.


    Edit: ich wollte hier eigentlich gar keine Diskussion lostreten, ich bin ja schon ruhig und kauf das Teilchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!