Smokerstore Taifun GT V

  • Wenn ich das Bild näher heranzoome gehe ich vom Material des Tanks vom selben wie z.b beim GTR aus, evtl. wird es Echtglas zum austauschen geben. Was ich interessant fand es sieht für mich so aus als wäre die Glocke eher "Raketenförmig" (weiss nicht wie ich die Form sonst beschreiben könnte) gebaut. Also das der Kamin oben aus der Glocke etwas breiter und dann konisch nach oben zuläuft. Eine abgewickelt Glocke zeugt meiner Erfahrung nach gerade im MTL Bereich für sehr guten Geschmack. Für DL ist diese Form jedoch aufgrund der hohen Kondensbildung eher schwierig. Diese Form könnte daher eine sehr gute Zwischenlandung gerde für RDL darstellen, oder interpretiere da einfach zu viel rein :biggrin:

    Tequila Sun[A]rise

  • Zum GTV:


    Mir gefällt der VD optisch ausgesprochen gut. Er erinnert mich optisch an eine Tikimaske. Die beiden Schrauben sind die Augen, das Fensterchen dadrunter ist die knollige Nase und die AF ist der Mund.


    Das DripTip würde ich bestimmt gegen die "Monster"-Variante austauschen. Habe ich so auf dem GTIV.


    Wenn es soweit ist, würde ich mich freuen, den VD bei einem Plausch im Schwelmer Laden zu erstehen (sofern es die blöde C-Situation zulässt, bin da halt sehr vorsichtig), dort zu wickeln und zu dampfen. Kann ich jedem nur empfehlen. Der Laden ist sehr schön gestaltet und geräumig.


    Die Preisdiskussion ist für mich ebenfalls obsolet. Dafür bekommt man einen VD für die Ewigkeit, der das wert ist. Nach meiner Dampfpause habe ich gestern den GTIV zum ersten Mal wieder hervorgeholt. Wunderbarer VD.


    Das wird beim GTV bestimmt nicht anders sein.

  • Der Tank beim GTR besteht aus dem "Hochleistungskunststoff" PSU, schauen wir mal was letztendlich beim GT V verbaut wird. Ich hoffe das es kein Kunststofftank sein wird, sonden es bei dem anvisierten Verkaufspreis um die 200,- € gleich ein vernünftiges Glas geben wird.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ist Borosilikatglas, kein PSU.


    Bzgl. „für die Ewigkeit“… der spezielle „Werkzeuglook“ kommt nicht von ungefähr.


    Gegen einen kurzen Plausch (im Rahmen der Beratung hinsichtlich eines beabsichtigten Kaufes eines Artikels, den man wohl auch aus den Augen eines Ordnungsbeamten, nicht mal eben „nebenbei“ tätigt) ist nichts einzuwenden. Aufenthalt in der Lounge müssen wir leider allerdings noch zum aktuellen Zeitpunkt untersagen. Stimpy Aber Danke für die Blumen.

  • Ist Borosilikatglas, kein PSU.

    Danke für die Info, damit ist er für mich weiterhin interessant. Alles andere wie ein Borosilikatglas wäre ja nicht Nachhaltig.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Vielen Dank Edel-Pils und Levantius für Bild und Info´s.

    Bin ja hier nicht der einzige, der selektiv bestimmte Medien für sich ausklammert.

    Nu hamm wa langsam nen Ziel zum hinsparen.

    Ich halte dem Smokerstore schon mal alle Daumen für einen reibungslosen Start.


    Richtig Stimpy . Wenn es klappt, gibt das wieder eine feine Freitags-Pilgertour ab Frühjahr:

    - Brot holen (Familieninsider)

    - Beim Smokerstore vorfahren.

    - Vielleicht noch nen kleinen Turn durchs Bergische als Rückweg.

    Freu mich schon drauf.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • DaBeagla


    ich bin ja immer noch für das einfallen in den smokerstore-shop und einem danach stattfindenden dampfer-steak-meeting mit allen beteiligten in der eisenwerkschänke in schwelm :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    da die eisenwerkschänke ja einen außenbereich hat, kann man da bestimmt was wegen der dampferei organisieren.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • der gx hat ja kein tankcover und da hab ich mir noch eins in psu bestellt weils mir sicherer schien.

    der vd muß bei mir überall mit. auch auf baustelle (heizung,sanitär installateur)

    also ich fänds schön wenns für den gt5 beide gäbe.

  • Ich denke nicht, dass wir beim GT V so viel Zubehör zum Start machen (wie beim GX). Einen PSU Einsatz möchte ich hier aber noch nicht ausschließen. Mich persönlich würde ein voll PSU-Tank (also ohne Shield) jucken.... da könnte nochmal nett extra Volumen bei rum kommen. :essen:

  • verfügbar im juli 2022......juli.....das war dieser "release im frühjahr" wo immer alle von sprachen, ne? ^^


    hach, herrlich, ich freu mich auf das ding :) der spricht mich optisch seeehr an und wenn der vom geschmack her gleich dem gt4 oder besser ist, dann bin ich noch mal so froh. :lsd::lsd::lsd::lsd:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • DonKanone nö.....aber ich werde mit sicherheit genügend bilder von dem ding posten, über die du dich dann auslassen kannst, weil er grottenhässlich / zu teuer / {sonstige beliebigkeit bitte hier einsetzen} / ist. :kiss:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ach so... okay, ja gut... ähm, nein. Nicht erst im Juli. Aber irgendein Datum muss man dann im Shop angeben... und da wir noch keines kommuniziert haben.... :sorry:



    ...ist das im Juli bestimmt richtig, dass dann auch noch welche verfügbar sind :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!