Smokerstore Taifun GT V

  • Was heißt denn teuer? 150,- kostet(e) der GT IV (aus dem ich leider keinen Geschmack herausbekommen habe). Wovon reden wir? 200,-? 250,-? Mehr?

    Ich kaufe den, wenn der geil aussieht und teuflisch gut schmeckt. Aaaaber: Du lädst mich zum Testdampfen ein Levantius , abgemacht? Keinen Bock so viel Money für lauen Geschmack auszugeben...

    Schickt aber bitte auch direkt ein paar Exemplare an Shenray, Ulton und YFTk ok? (Sorry, letzten Satz konnte ich mir nicht verkneifen. War'n gag!)

  • Jetzt interessiert mich nur noch, ob der GT V ein DL oder MtL Verdampfer wird.

    Bei DL bin ich dann zum Glück raus :lach:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Das wäre schon ne Hausnummer. :lsd:Wenn er mir allerdings das bieten würde was ich suche dann wäre es mir das wohl wert. :biggrin:Da ich aber sicher bin nicht zur Klientel vom Smokerstore zu gehören geht der Kelch an mir vorbei. :saint:


    Ich wünsche dem Smokerstore trotzdem weiterhin den größtmöglichen Erfolg mit ihren Produkten. :doppeldaumen:

  • Es ist schon interessant, wie sich der High End-Markt preislich entwickelt hat.


    Als ich 2016 mit dem Dampfen begonnen habe, lag ein VG V4 Mini bei 99€. Der GT III war damals afair schon etwas teurer. Mittlerweile sind 150€ üblich, einige Verdampfer liegen schon bei 169€. Wenn jetzt der nächste Preisanstieg kommt, werden wir von 200€ wohl nicht mehr weit weg sein.


    Das ist schon eine Hausnummer. Was mich daran noch so ein wenig "irritiert" ist, dass ein Millennium RTA, oder aktuell der Kuma RTA, in wesentlich geringeren Stückzahlen gefertigt wird, mehr Zubehör mitkommt (voraussichtlich), sie auch in Europa gefertigt werden, aber zumindest noch "nur" bis 170€ gehen. Im Vergleich dazu war der GT IV ja ein "Massenprodukt".


    Nicht falsch verstehen, die Preise sind sicher durch viele Faktoren gerechtfertigt. Aber es ist interessant, dass die deutlich gestiegenen Preise ohne mit der Wimper zu zucken von den meisten bezahlt werden. Das zeugt von einem super Standing am Markt.

  • Steht schon fest in welchem Quartal mal ein erstes Bild kommt beim GT One und beim GX war ja auch schon wochen Monate vorher ein Foto Online.


    Ich für meinen Teil werde ihn sehr gerne in meiner Sammlung aufnehmen ich freue mich schon sehr auf Ihn.


    Ich hoffe es kommen noch viele tolle Geräte von Euch gerade mit der kommenden Steuer bin ich mal gespannt wie sich der Hardware Mark in den nächsten Jahren entwickeln/ verändern wird 😒

  • und nu kommts: das ding is aus blei, wiegt 80 kilo, hat ein kombideck für wicklungen aus mesh, draht & uranbrennstäbe und muss auf einem bollerwagen transportiert werden :rofl1:


    aber mal im ernst: es wurde ja mal irgendwann verkündet, das - sofern nicht eine wirklich signifikante verbesserung möglich ist - es kein update auf version V geben würde. insofern erwarte ich da jetzt auch etwas signifikantes......wenn das mit einer preiserhöhung auf basis einer komplizierteren fertigung einhergeht, dann bin ich gerne bereit diese preiserhöhung mitzunehmen. wenns allerdings nicht so ist, werd ich nörgelig ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ach, teuer…. :winke:


    Da meine letzten nennenswerten Käufe ein GT4 bei Release (zur Pipeline Tube) und ein zweiter GT4 und eine Pipeline 21seven im Januar 2020 waren, werd ich das verkraften :bunnybounce:

    Never complain, never explain, never say would have, should have or could have, always judge a book by its cover and never mix your drinks. [Simon LeBon]

  • Steht schon fest in welchem Quartal mal ein erstes Bild kommt beim GT One und beim GX war ja auch schon wochen Monate vorher ein Foto Online.


    Da Du so nett "nur" nach einem Quartal gefragt hast... noch in diesem. :biggrin:


    es wurde ja mal irgendwann verkündet, das - sofern nicht eine wirklich signifikante verbesserung möglich ist - es kein update auf version V geben würde. insofern erwarte ich da jetzt auch etwas signifikantes......^^


    Das darfst Du auch. Ob jetzt natürlich die signifikante Veränderung für dich relevant ist - andere Frage. Auch wenn es andere Stimmen gibt, für uns war der Geschmack nicht verbesserungsbedürftig. Daher sage ich das hier ganz offen, ein GT IV hat auch noch neben einem GT V eine Daseinsberechtigung. Der V ist eine Weiterentwicklung des IV in den Bereichen wo der IV noch Luft nach oben gelassen hat: Handling & Usability. Und da läuft der Prototyp des V gerade meinen diversen GX den Rang ab.


    Das Teil ist ein Werkzeug, gebaut dafür auch noch in 10 Jahren mit minimalstem Ersatzteilbedarf zuverlässig funktionieren zu können.


    Ich hoffe es kommen noch viele tolle Geräte von Euch gerade mit der kommenden Steuer bin ich mal gespannt wie sich der Hardware Mark in den nächsten Jahren entwickeln/ verändern wird 😒


    Wir auch. Ein Grund mehr für uns den V so nachhaltig wie möglich zu entwerfen.


    Wann und wo treffen wir uns dann? Gerne per PN. 😊


    Und den Offlineshops damit einen Besuch von dir abspenstig zu machen? Nein. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!