Nebelfee / Erdbeer Feenchen / Aroma


  • Hersteller: Vapehansa / Nebelfee


    Name des Aroma. Erdbeer Feenchen


    10 ml Aromaflasche


    Geschmacksrichtung: Erdbeermilchshake mit Vanille und Sahne


    Preis: 5,90 € Dosierung laut Shops : 7-10 %


    Angegeben auf den Aromaflaschen mit 10-15%


    Ich habe es mit 10% angemischt


    Reifezeit laut Shop: 5+ Tage


    Die angegebene Reifezeit sollte man auch hier nicht beachten, da auch dieses erst nach 7-14 Tagen seinen vollen Geschmack abgibt.


    Da zuerst die Longfill (Shake'n Vape) auf dem Markt kam und ich auch dieses sehr gut kenne, musste ich den Test auch hier ausweiten. Also wie gehabt, in einem Verdampfer das angemischte Aroma und in dem anderen Verdampfer das Longfill zum direkten Vergleichen



    Da ich hingegen zu den DL keine doppelten MTL Verdampfer besitze, habe ich diese wenigstens im Zugwiderstand usw. gleich eingestellt und natürlich auch gewickelt.

    Angesetzt mit einer 50/50 Base bei 2,5mg Nikotin.


    MTL getestet im:


    Cthulhu Hastur MTL RTA mit normalem Edelstahl Runddraht bei 0,90 Ohm, bei 16-20 Watt


    Cthulhu Artemis MTL RTA RTA mit normalem Edelstahl Runddraht bei 0,90 Ohm, bei 16-20 Watt


    Purity Plus Mtl RTA RTA mit normalem Edelstahl Runddraht bei 0,89 Ohm, bei 16-20 Watt


    DL getestet im


    Wotofo Elevate mit einer NI80 Fused Clapton 0,24 OHM bei 35-45 Watt

    Wotofo Elevate mit einer NI80 Fused Clapton 0,24 OHM bei 35-45 Watt


    Kronos 2s mit einer NI90 Fused Clapton 0,25 OHM bei 35-40 Watt
    Kronos 2s mit einer NI90 Fused Clapton 0,25 OHM bei 35-40 Watt


    Tröpfler:


    Mjölnir RDA mit einer NI80 Fused Clapton 0,24 Ohm / 40-55 Watt
    Tauren Solo RDA ebenfalls mit einer NI80 Fused Clapton 0,23 Ohm / 40-55 Watt


    Geschmack:


    MTL:
    Eine leichte Erdbeernote, mit einem angenehmen Vanillegeschmack.
    Umso mehr ich hintereinander ziehe, macht sich eine dezente Süße auf der Zunge breit.
    Ich muss gestehen, das ich ja von den DL Verdampfern verwöhnt oder auch etwas Geschmacksversaut bin, weshalb ich für meinen Geschmack, für MTL 12 bis 15% anpeilen würde. Unser Sohn sieht hier die Vanille im Vordergrund.


    DL:
    Hier kommt es je nach Verdampfer schon sehr Erdbeerlastig, Im Kronos 2s schmeckt es schon sehr intensiv nach Erdbeere und gleich dranhängend nach Vanille und besitzt einen leicht Milchigen Geschmack.

    Es schmeckt leicht süßlich, aber sehr ausgewogen, da nicht so penetrant.


    Im Wotofo Elevate, kommt mehr die Vanille durch, schmeckt aber auch nicht schlecht.
    Dort ist die Süße sehr dezent.


    Im Tröpfler hat es uns komischerweise am wenigsten geschmeckt.
    Hier kann ich mir nicht erklären, warum das so ist, da werde ich mal etwas experimentieren, weil ich das so nicht kenne..


    Abschließend kann ich sagen, das dieses Aroma zwar nicht 1 zu 1 wie das Longfill (Shake'n Vape) schmeckt, aber trotzdem sehr lecker ist.


    Im DL Verdampfer erinnert es mich an einen Milchshake (McD) Ich habe das Aroma ja noch mal mit 15% angemischt und bin gespannt, wie es dann MTL schmeckt.


    Im Kronos könnte ich persönlich sogar auf 8% gehen, das liegt aber daran, das der sehr intensiv schmeckt, im Wotofo Elevate, kann ich beruhigt über 10% gehen.


    Zum Tröpfler werde ich mich nach weiteren Experimenten noch mal dazu äußern.
    Also auch wenn es nicht 1zu 1 wie das Longfill schmeckt, ist es wirklich richtig gut und es hält was es verspricht.


    Die Erdbeere ist sehr angenehm und nicht so ekelhaft künstlich, wie es andere Hersteller bringen.

    Die Vanillenote und das leicht Milchige spielen da angenehm rein und harmonieren sehr gut im Gesamtgeschmack, während sich die Süße nur dezent auf die Zunge Legt.


    Dieses ist dann natürlich Verdampferabhängig. Ich kann mir da durchaus sogar im Sommer ein paar Tropfen Koolade darin vorstellen, um es dezent aufzufrischen.


    Wie immer, variiert der Geschmack in unterschiedlichen Verdampfern und es ist nur unsere Meinung.

    Getestet mit meiner Frau, einen unserer Söhne und einem Kumpel.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:


  • So jetzt zum nächsten Testergebnis, mit 15%

    Wie schon oben zu denselbenBedingungen und Gerätschaften.


    Erst einmal zu den schon angesetzten und getesteten mit 10% Aroma
    Es wird echt immer besser und hat einen schönen intensiven Geschmack bekommen.


    Also Erdbeermilch mit Vanille ist jetzt voll ausgeprägt und schmeckt auch
    nochbesser in den MTL Verdampfern, als nach 2 Wochen Reifezeit. Und jetzt mal
    zu dem Test mit 15%


    DL ein süßes Träumchen und auch MTL natürlich viel intensiver.


    Auch die Süße hat noch mal zugenommen so wie die Milchige - Vanillenote


    Die Reifezeit betrug 13 Tage

    Da ist es jetzt Geschmackssache und ich finde es MTL auch auf 10% richtig gut, gerade weil es da nicht so süß ist und ich es so längere Zeit (Tage) Dampfen könnte.


    Also es ist ein wirklich gelungenes Aroma, wo man halt sein Mischverhältnis
    finden muss und anpassen kann. Ich kann keine Ratschläge für Geschmack
    verteilen, ich würde aber laut meines (unseren) Geschmacks erst einmal mit 10%
    ansetzen und lieber bei Bedarf hoch Dosieren.


    Es verspricht aber was drauf steht und schmeckt uns einfach nur sehr gut.


    Mein Sohn mag es auf 15% am liebsten, da es so schön intensiv ist.


    Halt die Verzuckerte Jugend Also wer das Longfill kennt und mag, ist mit dem
    Aroma mehr als nur gut bedient.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Zusammen mit dem Becher sieht das aus wie Mittelstrahl direkt nach dem Aufstehen :biggrin:


    Sorry Andy ice-land , aber konnte nicht anders... :lach:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ooooops...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Bei meiner Zusammenstellung (Expromizer V4, 1,1 Ohm, Ni80) kam mir die Erdbeere etwas zu kurz. Ich habe noch etwas Erdbeere dazu gemischt und bin sehr zufrieden damit. 7% Feenchen + 3% Erdbeere (Inavera) bei 3mg und 50/50. Das Ganze für mich natürlich MTL.

  • Da sind 'se wieder, die Pipi-Becher :biggrin:

    Danke dafür (und die Bilder im Kopp...)

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Also kommt denke ich auch darauf an mit welcher Leistung man es Dampft.


    Also ich tausche ja meistens nach einer spätestens zwei Wochen die Watte und das hält sie auch aus. Mein Sohn dampft es ja auf 15%, aber der Dösel ist dafür kein Maßstab, der wickelt anscheinend alle 4 Monate.


    Wie gesagt, sind alle Nebelfee Aromen Sucralosefrei und anscheinend spielt das auch eine Rolle.

    Das Rhabarber hatte ich auch, ist aber nicht zu 100% meins.


    Dieses liegt aber daran, das ich auch so kein Rhabarber esse oder wirklich mag, aber ich muss halt alles Testen.


    Es ist aber kein Aroma was ich weggeschüttet habe, sondern konnte es leer dampfen.


    So hat halt jeder seinen Geschmack, mein Kumpel mag es und einer meiner Söhne auch.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!