ZQ Trio MTL

  • Single- Coiler mit 3 versch. Luftwegen, ohne liquid- control.

    Den hab ich als Ersatz angeschafft, in einer Advents- Aktion 20 €.

    2 Kanthal- coils (hab die 0,5 Ohm genommen) war dabei, etwas schwierig reinzufisseln, besonders mit dem mitgelieferten Mini- Schraubenzieher. Sieht aus als wäre es nicht richtig, sitzt aber gut fest :)

    Die beiliegende Watte ist viel zu dick. Etwas ungünstig: Die etwas ausgedünnte Watte passt zwar durch die coil, aber die Fächer unterhalb sind dafür etwas zu knapp.

    Geschmacklich ist das Teil okay, auch die Handhabung macht (sogar mir ;)) keine Probleme wenn man eigenes Werkzeug nimmt.

    Bisher alles dicht.

    Dabei waren noch Ersatzschrauben, Dichtungsringe, 2x Kanthalcoils, 2x Watte, 1 kürzeres DripTip.

    Kann ich insbesondere für den Preis empfehlen.

    Beim nächsten Wickeln teste ich mal eine coil mit etwas weniger Durchmesser.

    Die dreifache Luftzufuhr hab ich nicht durchgetestet (das ergeben zig Möglichkeiten), aber lecker finde ich, wenn ich oben und in der Mitte 1 Loch nur wenig öffne. Schließt man die obere, leidet der Geschmack. Liquidfluss passt.

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • ... kurz mal updaten: Nach ein paar Tagen Viel- Gebrauch, inklusive unsachgemässer Beförderung in ner Stalljacke bin ich immer noch angenehm überrascht: Schmeckt, sifft nicht, blubbert nur wenn ich ständig dran bin.

    War aber zu erwarten wegen geringster Luft-Einstellung. Säuft aber nicht ab !

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • Ich kann auch was zu ihm berichten :)

    Habe mir den auch vor kurzen bei Intaste im Adventskalender gekauft.


    Vom Deck her empfinde ich den eher für kleine Coils geeignet. Habe ich mit ner kleinen Micro Coil mit 2,5mm id in Betrieb und kam irgendwo bei 0.8 Ohm raus.

    Man könnte zwar bestimmt auch noch ne größere Coil einbauen, aber sehe den durch den kleinen Tank von 2ml eh nur als reinen MTLer.


    Interessant finde ich dein Punkt Haella , dass wenn man die oberen Löcher schließt der Geschmack leidet. Habe das genau anders beobachtet. Die obere AF zieht ja nur Nebenluft an der Glock vorbei und "verdünnt" somit den Dampf nur.


    Man kann unten und in der Mitte noch 5 die AF verstellen, aber wenn ich bei meinem mehr als die Hälfte auf mache, bekomme ich ein furchtbar nerviges Pfeifen mit rein. Daher habe ich bis jetzt nur die untere auf, entweder auf dem kleinsten oder 2. kleinsten Loch.


    Mein Fazit ist soweit: Brauchbar und für den Preis völlig ok.

    Der Tank könnte schon größer sein und das CEI könnte Glas sein...aber das wusste man ja vorher. Wenn ich Zuhause bin, werde ich noch versuchen ein paar Bilder nach zu reichen :rapzap:

  • Smoggon : Tatsächlich ist mehr "Geschmack" wenn ich 1 oberes Loch ein bisschen öffne (so ca. 1/2).


    Lecker finde ich auch: nur das mittlere Loch ganz unten öffnen. Man hat halt einige Möglichkeiten ... ;)

    Allerdings vermute ich dass man das je nach liquid verschieden empfindet (muss ich mal ausprobieren). Leider z.Zt bissel erkältet, da ist man ja nicht so sensibel.

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • ... mal updaten nach ca 6 Monaten wenig-Gebrauch:

    Also man merkt schon die nicht die ganz optimierte Qualität- die Gewinde muss man höchst vorsichtig nutzen, damit die nicht ausnudeln.

    Bei meinem krieg ich das Topcase grad nicht auf, weil ich den arg zurackeln musste, um keine Undichtigkeit zu verursachen. Gut wäre ein Offi, der mal alle möglichen Dichtungen durchtestet- die jetzige, ausgetauschte ist suboptimal (zu dick).

    Etwas frickelig- aber man kann auch von unten befüllen :P

    Geschmack finde ich nach wie vor richtig richtig fett- der kommt locker an den Purity und an den Bishop ran.

    Subjektiv gesehen- ist ja klar- über Geschmack lässt sich nur diskutieren :ja: ...

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • Geschmacklich finde ich ihn klasse.


    Aber auch meiner sifft gerne mal durch die Airflow Löcher, Lösung habe ich bisher keine.


    Ich habe mal den Trick vom Ur-Berserker ausprobiert, nach befüllen Kappe leicht andrehen und dann über Kopf komplett zudrehen, klappt aber leider nicht.

  • Hab den vor ein paar Monaten für 10 Euro irgendwo gekauft... bin echt mega zufrieden... Ist seit dem täglich im Einsatz obwohl ich viele andere MTLer besitze... Geschmack finde ich mega, siffen tut er null und die Verarbeitung empfinde ich als sehr gut... ärgere mich jeden Tag, dass ich damals nur einen bestellt habe... war nur nach dem motto, ist billig nehme ich mit... passt optisch gut auf meinen Ambition Mod side by side... kann somit nix schlechtes dazu sagen...

  • Mich würde mal interessieren ob das Siffen irgendwas mit Wicklung oder Airflow Einstellungen zu tun hat.


    Ich habe extra mal 3mm (sonst eher 2,5mm) gewickelt damit die Wattetaschen richtig voll sind. Aber sifft weiter. Airflow habe ich Oben und Mitte zu und unterste ganz offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!