Flavour Art Mango 2 Liter

  • Ola an all die Mischer, ich will 2 Liter Flavour Art Mango anmischen.

    Also nach Empfehlung brauch ich 7 x 10ml Fläschchen für etwas intensiveres Mtl Liquid.


    Sollte reichen?


    FA Mango hat ich noch nicht aber hatte da nen guten Deal

  • FlavourArt hat verschiedene Mango-Aromen. Leider haben die in De zum Teil vereinfachte Namen.

    FA Mango Indian Special ist hervorragend und würde ich an deiner Stelle mit etwa 3% anmischen.

    Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass es sich bei einfach nur „Mango“ um FA Costarica Special handelt: das ist laut ATF potenter und wird im Durchschnitt zwischen 1 und 2% verwendet. Allerdings soll das längst nicht so gut sein, ich persönlich habe es bisher aber nicht probiert.

    Falls du noch nicht zugeschlagen hast würde ich dir empfehlen, stattdessen FA Mango Indian Special, CdD Clubaroma Mango oder Flavorah Ripe Mango zu kaufen!

    Und falls du es schon hast: misch unbedingt erstmal 10 (oder 50) ml an und teste, welche Dosierung dir am besten gefällt, bevor du 2 Liter ansetzt!

    Liebe Grüße


    Edit: sorry, du hast ja schon gesagt, dass du es bereits gekauft hast. Teste erstmal verschiedene Kontentrationen und misch dir dann mehr an!

  • Gut gut ja ich schau mal wenns da ist. Momentan kann ich nur sagen Mango steht drauf. Also kipp ich erstmal 4 Fläschchen ergo 2% und taste mich mal hoch.

    Gesagt wurde mir so 3% oder mehr.

    Das ganze kann dann mal 6 Wochen stehn ich hab noch paar Liter anderen Kram x)


    Genussdampfer na unter 500ml fang ich das mischen gar nicht erst an x)

  • Wer wirklich mal so richtig tief in einen Vergleich der meisten verfügbaren Mango-Aromen abtauchen möchte, dem kann ich diese Folge des Noted-Podcasts empfehlen. Dort werden wöchentlich alle Aromen einer Geschmacksrichtung getestet und gegenübergestellt. Ich hatte dort eine Probe vom CdD Mango eingesendet und es ist unter über 60 Aromen tatsächlich auf Platz zwei gelandet!

    Da das Ranking sich hocharbeitetet ist der entsprechende Teil erst bei 1:41:37 zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: bei 35:11 geht es um FA Costarica Special Mango, die BavarianPirat vermutlich hat.

    Bei 1:27:49 geht es um FA Mango Indian Special.

  • Ich bin ein bekennender Fan von CdD. War auch etwas traurig als ich mit den Leuten dort telefoniert und erfahren habe, dass sie nur noch Abverkauf machen. Man sagte mir aber, dass wenn man etwas grössere Mengen (etwa 100 ml...) anfordern würde, sie etwas produzieren würden. Na ja, 100 ml würden bei mir für 5 Liter Liquid reichen. Etwas zu viel. Aber ich habe mich dort gut eingedeckt.

    Sorry für OT.

  • Kleines Update. Ich hab mit 2% begonnen war sehr lau. Bin auf 3.5% hoch uns hab nun schon nach anmischen ein sehr sehr leckeres Ergebniss. Schmeckt mit Ws23 ziemlich ähnlich Bangjuice also eine fruchtig saftige süße Mango.

    Bin angetan. Höher würde ich jetzt nicht gehn.


    Ist jedenfalls kein Fehlschlag find eher lecker


    Die nächsten 2 L wirds indian mango

  • Ich habe nun das Flavorart „Mango Indian Special“ zuhause. Ist mein erstes Flavourart-Aroma.


    Könnt Ihr eine „übliche“ Dosierung empfehlen?


    Mag es gerne intensiv und liege sonst immer am oberen Limit der empfohlenen Dosierung….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!