Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • Wurde "endlich" auf das Kaser Logo Logo verzichtet, oder haben sie es auf die Seite (anstatt des Förderturms) gedruckt ?

    Kann ich leider -noch- nicht sagen, aber ich denke es ist nach wie vor auf der schmalen Rückseite,

    so ganz werden sie wohl nicht auf ihr Branding verzichten wollen.

    Der Mr. Nix wirds vermutlich als erster sehen, er hat ja einen Tag Vorsprung :)

  • Ich konnte jetzt dann auch nicht widerstehen und musste bei dem günstigen Preis für die Dani Extreme dann auch noch auf die letzte Minute zuschlagen. Eine für 18650 mit leuchtend rotem Display ist es noch geworden, die jetzt die perfekte NET-Kombination zusammen mit dem TVG Millennium abgibt.



    Bin absolut verliebt in diese schöne Kombination…


    By the way….muss mir nachher dann auch noch zwei Punkte eintragen, aber das ist es mir wert gewesen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Meine hat das erweiterte Menü und 20 Watt. Allerdings sind die in 1860 nicht mehr verfügbar.


    schmocke : Der kleine Spalt ist nicht so dramatisch, allerdings sind auch schon entsprechende Spacer unterwegs um das dann auch noch zu optimieren. Die läuft mit dem Millennium einfach klasse bei meinen NETs und ist damit auch perfekt ausbalanciert.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Azureus01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab das kleine Spaltmaß jetzt gerade schon ganz elegant ohne die bestellten Spacer in den Griff bekommen. Hatte noch einen Beauty-Cone 22 auf 23 mm der über Kopf den minimalen Spalt perfekt abdeckt und sogar optisch einen guten Übergang schafft! Wozu man die Cones nicht alles gebrauchen kann!



    Vielleicht ein guter Tipp für andere die vor dem gleichen Problem stehen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Die kleine ist zurück vom Hersteller ❤️

    Display funktioniert wieder. Leider war keine Anmerkung zur Ursache (oder Lösung) dabei... Hauptsache wieder da, wo sie hingehört.

  • Hatte noch einen Beauty-Cone 22 auf 23 mm der über Kopf den minimalen Spalt perfekt abdeckt und sogar optisch einen guten Übergang schafft!

    Danke für den Tip, jetzt weiss ich auch, wo ich das schon mal gesehen habe. Habe es mit meiner Dani Basic V1 ebenso wie Du gemacht und es sieht auch noch gut aus. War auch schon am überlegen, am Pluspol eines VD rumzufeilen. aber so ist die Lösung natürlich besser.

    Habe meine V1 übrigens schon 2020 bei dwa gekauft, da war sie schon mal im Angebot für unter € 70,

    Meine V1 geht zwar nur bis 15 Watt, aber für mich reicht es allemal

  • Ich habe ein Problem mit meiner Dicodes Dani Box.

    Die ist von 2017 und darauf befindet sich immer ein Flash-e-Vapor V3.5.


    Seit gestern spinnt das Display und der FeV bekommt auch keinen Kontakt mehr. (ErrNo1)

    Hab natürlich den Akku getauscht, aber das hat nichts gebracht.


    Hab dann den mal meinen Flash-e-Vapor V4.5 drauf geschraubt, wieder ErrNo1.

    Mein Uralter Flash-e-Vapor V2 bekommt allerdings Kontakt. Ich vermute der hat einen längeren Pluspol?!

    Damit kann ich zwar dampfen, aber das Display ist nach wie vor kaum lesbar.


    Die Dani Box in Kombi mit dem FeV V3.5 ist meine Schreibtischkombi. Sie ist auch nicht runter gefallen oder so, daher wundere ich mich, dass von heute auf morgen so ein Problem auftritt.


    Hat dazu jemand eine Idee, oder muss ich das gute Stück nach Dicodis schicken?

  • Mir würde jetzt als erstes einfallen, die Gewinde sowohl der Dani als auch des VD zu reinigen (ein VD scheint ja Kontakt zu bekommen). Wenn allerdings das Display so aussieht wie auf den Fotos, vermute ich einen Displayschaden.

  • Danke dir! Das war schon mal ein guter Hinweis. Hab alles gründlich gereinigt und alle Verdampfer haben jetzt Kontakt.

    Bleibt das Problem mit dem Display. Da werde ich wohl Dicodis anschreiben müssen.Mal schauen ob sich eine Reparatur noch lohnt.

    Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.
    Marcus Tullius Cicero

  • Ich hab Dicodis eine Mail geschrieben und die Fotos abgehangen. Die Danis und Pipline Pro sind meine Lieblings-Akkuträger. Ich würde das gute Stück schon gerne instandsetzen lassen.

    Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter sind seine Gesetze.
    Marcus Tullius Cicero

  • Ich erinnere mich, dass es einen Tastenkombi gibt um den Fehlerspeicher zu resetten ...

    Hatte mir ein netter Kollege im Smokerstore Schwelm seiner Zeit mitgeteilt ...

    Wie lautet er noch? i don´t know ... :heul:

  • Was ich gerne hätte:


    Ein Custom-Gehäuse aus einem griffigen Kunststoff (z.B. mit Diamantstruktur wie bei Pistolengriffschalen :knarre: ) für die Dani SBS in verschiedenen Farben. :anbet:

  • Ich würde ebenfalls einsenden. Hatte bei meiner gebraucht erworbenen Dani Micro ein fast gleiches Problem. Nach einigen Wochen wurde das Display immer schlechter lesbar bis es komplett blind war und nichts mehr anzeigte. Hab sie letzte Woche eingesandt und sie wurde mit einem neuen Display versehen und tut wieder ihren Dienst. Und außer den Versandkosten ist für mich nichts weiter angefallen. Due sind da absolut freundlich und sehr kulant, schnell und zuvorkommend. Sogar den beim Versand verlorengegangenen Akkudeckel habe ich auch noch nachträglich zugesandt bekommen.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Ein Custom-Gehäuse aus einem griffigen Kunststoff

    Du möchtest für die Dani SBS ein anderes Gehäuse? Ich weiss zwar, dass einige Hersteller alternative Gehäuse für die 21700er anbieten, aber für die SBS habe ich diesbezüglich noch nichts gehört oder gelesen. Rein aus Interesse würde ich da auch gern etwas Genaueres wissen. Obwohl, mir gefällt an den SBS eigentlich das Original sehr gut. Bei einer 21700er wäre Stabwood mit dem "richtigen" Finish schon interessant.

  • Da müsste jemand den SBS Body ins CAT-Programm hereinfriemeln und mit dem 3D-Drucker ausdrucken. Damit kenne ich mich absolut nicht aus. Für die nicht-SBS Danis gibt es andere Gehäuse.

  • Ich mag unstabilisiertes Holz sehr gerne, ist vieleicht ein kleines bisschen empfindlicher,

    aber es fühlt sich für mich besser an.

    Ist halt auch Geschmacksache, aber auf jeden Fall fühlt sich meine neue holzige 21700

    suuuper an :)

    Hier ist ein Vergleich wie sich die Holzfarbe (oder nennt man das Patina?) im lauf der

    Zeit verändert.

    Der Body der Dani Mini ist jetzt etwas über ein Jahr alt und sie ist recht häufig genutzt

    worden:


     


    Und für Vaponaut noch eine Ansicht des Logos, wenn das Holz dunkler wird sieht

    man es kaum noch.


    Aber mich stört es auch nicht, kann gut damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!