IMIST SIMURG X30 RTA

  • Oeffi Danke für deinen ersten Bericht.

    Meine Frage wäre das genaue Gegenteil zu Joylee:rofl1: Kann der X30 auch restriktiv? Oder ist der genauso offen wie der normale Simurg mit geöffneter AF?


    Danke! :doppeldaumen:

    Hier mal was Restriktives zum X30 was anscheind auch geht...MTL.


    Warum man sich dafür son X30 holt bleibt mir persönlich ein Rätzel.



  • So Leute

    Bald ist es bei mir auch so weit.

    Habe mir heute bei Dampfalarm mit 25% Rabatt den X30 in Black bestellt. Da konnte ich nicht wiedersehen. Und weils ja passen muss noch bei steam-time einen Hyperion geordert 🤣


    Jetzt hab ich mir mal ein Video zum x30 angeschaut und gesehen, dass die Edelstahlbrigde im Deck fest ist und gar nicht federt wie man das sonst kennt


    Bringt das Nachteile mit sich wenn da kein gefedertes Teil unter der Watte ist was hochdrückt?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90


    Auch beim 1,5 mit dem OpenDraw Kit ist dieses Deck drin.


    Die Federung ist nicht nötig, es muss nur genug Watte unter das Mesh. Beim 1.5 Simurg mit ODK muss man dann richtig ausdünnen, damit man alles locker in die Tasche kommt.


    Beim X30 ist das nicht nötig, hier ist genug Platz vorhanden.


    Die eingezogene Watte nach unten streichen und dann bei den Dichtringen abschneiden. Dann die Schnittkanten an der Watte endfernen und einfach auf die Dochte stellen.


    Ich habe nun je 3 Dochte eingebaut, da mir über 50 Watt es etwas zu trocken wurde. ( Base 60/40) .

    Ich konnte den Docht von oben einschrauben, also so als ob es eine Schraube wäre .

  • Danke dir für die Ausführung, klingt schon mal gut 🙂

    Braucht man dann beim x30 wie für die meisten anderen mesh VD so 6mm Watte oder benötigt der noch mehr?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich nutze die meistens einen ganzen Strang der Cotton Bacon oder eben die 6mm Schnürsenkel Watte.


    Ich habe das TheReal M Mesh in 500 für das ODK Kit von Dietz verbaut.


    Dieses Mesh hat Aussparungen drin und mit der Dicke bekomme ich diese nach den stramm ziehen schön in die Mitte.

  • Painkilleraxel ja das ist schon klar. Aber es sind ja mesh Streifen dabei die 51mm lang sind, denk mal daran orientiert müsste es schon ne entsprechende Wattemenge geben.


    Oeffi echt, is ja witzig. Genau von dem Mesh hab ich mir ne Mix-Packung bestellt 🙂

    Also so einziehen, dass sie Öffnungen im Mesh nach links und rechts zu Den klemmen gleich weit entfernt sind, das meinst du mit mittig oder?


    So meint ich das, dass hilft mir schon weiter 🙂 da kann ich dann ebenfalls so absetzen 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Du steckst die Spitze in den MinusPol bis sie unten ein wenig heraus kommt und ziehst die Schraube so fest, das es nicht mehr heraus gezogen wird.

    Nun die Watte etwas zusammen rollen und unter das Mesh.


    Nun das andere Ende in den Plus-Pol einspannen, ohne etwas von der Watte mit ein zu spannen. Watte evtl. Versuchen zu drehen, dann merkst man es schnell.

    Nun am Minus-Pol die Schraube etwas lösen und das Mesh etwas anziehen und Schraube leicht festmachen.

    Watte nun passend abschneiden, Kannten beseitigen, auf die Dochte stellen.

    Liquid auf das Mesh und die Watte etwas Feuern zum besseren Verteilen.

    Nun Mesh vorsichtig noch mal nachziehen. Hier kann man schon mal sehen, ob die Aussparungen mittig sind, als an der Klenme der gleiche Abstand ist.


    Die Spitze abschneiden, jedoch noch etwas lassen zum nachziehen.

  • So, sowohl X30 als auch Hyperion sind versandt worden, müssten als vor Silvester hier ankommen 🙂

    ich bin schon echt gespannt, vor allem, wenn ich in den Simurg das Clapton mesh einbaue und der damit dann genauso säuft wie der Profile rdta es gerade tut, wird das echt entspannter… ihr glaubt nicht wie oft ich am Tag den Profile auftanken muss 🤣 könnte fast nervig sein, da man ja die ganze Topcap abziehen muss und beim draufstecken drauf achten muss das diese Nasen richtig sitzen und nicht auf sie Watte gedrückt werden, das macht er aber mit dem Geschmack wieder verzeihlich😄

    Denke ich werde beim x30 wahrscheinlich 6 oder vllt alle 8 dochte einbauen, da ich schon gern gib ihm und dick Wolken mag 😄 so passt auch noch mehr als das doppelte rein und nachfüllen geht auch leichter 😛


    Mir fällt aber grad was ein 😶

    Das Clapton mesh von Wotofo wird vllt gar nicht passen wa? Also nicht von der Breite natürlich, aber hab grad noch mal gelesen und das ist ja nur 17mm lang. Könnt bissl kurz sein für das große Deck oder?


    Naja vllt Kommt das „the real m“ mesh ja auch noch diese Woche 😛

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Die Aufregung steigt 😛

    Hyperion Und X30 kommen heute Nachmittag bei mir an 🙂


    Ich überlege seit gestern wie ich den x30 erstmal aufstelle und denke ich werde mit 6 Dochten anfangen.

    jetzt ist die Frage, lass ich die 4 vorinstallierten dochte außen drin und setz innen jeweils einen diagonal ein oder sollte ich lieber in die 4 mittig setzen und ganz außen diagonal einen rein?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Woran merkt man ob man das mesh passend angezogen hat?


    Also ich kann mir vorstellen, wenn man es zu stramm auf die Watte zieht, dass dann der Nachfluss abbricht, weil die Watte zu stark komprimiert wird.

    Was ist denn ein Anzeichen dafür, dass man das mesh zu lose hat und noch straffer spannen muss? spritzt er dann? Oder gibts dann eher Hotspots oder spratzelnde Geräusche beim Ziehen etc?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Watte muß sich noch, mit leichter Spannung hin uns her bewegen lassen unterm Mesh. Wenn das zu fest ist wird der flach im Geschmack....


    Das musst du ins Gefühl bekommen....


    Ich klappe beim Simi immer noch, 25 mm Länge ist genau passend zu einer Strangdicke Bacon....

  • Ich muss hier garnix. Schon garnicht bewegen lassen. :zwinker2:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Könnt ihr mir mal Bilder von meshwicklungen mit dem großen mesexodeck zeigen.

    Wie hoch geht der meshbogen bei euch?

    hab jetzt das mitgelieferte eingebaut und lande da mit Glück grad so bei 0,11 Ohm

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Jetzt sind beide beiliegenden Streifen verbraucht und ich konnte sie nicht nutzen… war zu Niedrigohmig…. Was war das Problem?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!