Beiträge von elevator_vapor

    Apfel Minze Liquid von Lynden 12mg im Blok (RDL) 0,6ohm grün

    Red Astaire 6,6mg im VG Kronos 2021M (RDL) 0,44ohm 40w

    Soho Time 10mg im Vazzling FeV (MTL) 0,93ohm 17w

    TK Blauer Rausch 6mg im Kumo0oo (RDL) 0,91ohm 25w

    ShortSeb Auf der mittleren Position der Liquidcontrol, um den Verdampfer vom Mod abzuschrauben, gibt es doch beim Aufschrauben noch ein letztes Einrasten, dann ist er fest. Das funktioniert bei mir nicht, wenn er auf der Tube sitzt. Das ist so ein ähnliches Einrasten wie das, wenn man das Deck wieder in die Base setzt und zuschraubt.

    In weiser Vorraussicht habe ich mir heute bei Riccardo auf die Schnelle ein paar Mesh Streifen für Siegfried gekauft. Hier in Hamburg ist der Laden mit Ersatz- und Wickelzubehör seit einiger Zeit, zumindest immer wenn ich da bin, ziemlich schlecht bestückt. Leerflaschen habe ich dort ewig nicht mehr gesehen, der Draht war auch fast aufgekauft. Hier und da ein bißchen teure Watte gab es aber noch.
    Der Verkäufer hat mit mir nach passenden Streifen geschaut, aber nichts Richtiges gefunden. Als Mesh Neuling wusste ich auch gar nicht genau was ich brauche, ausser der Länge und der Breite. Letzten Endes hat ein Kollege geholfen und das Vapefly Mesh von der Wand gezupft. Ich erhielt also eine kleine Plastiktüte mit einer kleinen Plastikschachtel, wo Vapefly Meshed Wire drauf steht. Mehr nicht, keine Infos zu Länge, Breite, OHM, Material, nichts.
    Bei genauer Betrachtung würde ich sagen es ist das M2 Meshed Wire KA1, aber ich weiß es nicht.

    Ich habe auch einen silbernen Ulton GT V und finde ihn ebenfalls sehr ordentlich. Auch die Liquidcontrol und das Prinzip um an's Deck zu kommen gefällt mir sehr gut. Funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Clone. Hier läuft er mit einer günstigen 0,4 :ohm: PreBuilt Coil bei 35-40W seit ein paar Wochen, ohne irgendwelche Zicken zu machen.
    Die Airflow habe ich meist komplett offen, merke auch kaum einen Unterschied wenn ich sie bspw nur halb schließe. Das Zuggeräusch empfinde ich als relativ laut, aber so ein kleines Ofenrohr darf das mMn auch.
    Auf dem Siegfried Mod funktioniert er bei mir allerdings nicht so richtig. Die Airflow lässt nicht bewegen wenn er aufgeschraubt ist, und beim Aufschrauben auf den 510er rastet er auch nicht ordentlich ein. Würde mich mal interessieren ob das bei anderen auch so ist, oder nur bei mir.

    Von den im ersten Beitrag gelisteten Geräten, würde ich am ehesten die Weenax Reihe empfehlen. Mit der Stylus haben aus meinem Freundeskreis ,mir mir inklusive, 4 (!!!) Leute geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Später stellte sich heraus, dass wir alle ein anderes Zugverhalten haben, aber die Weenax hat alle zufriedengestellt, taugt also auch RDL.

    Die T18 II hatte ich auch kurz, habe sie aber verkauft, nachdem ich mit dem selber Wickeln anfing. In Erinnerung habe ich noch, dass man öfter mal einen lauten Kondensknall hatte und einem auch gerne mal heißes Liquid entgegenspritze. Das Teil lebt und funktioniert aber auch heute noch, hat allerdings arg gelitten und der schwarze Lack ist kaum noch vorhanden.


    Aktuell würde ich einem Anfänger/Umsteiger definitiv zu den Aspire Pods raten, habe einen Blok geschenkt bekommen und finde den echt klasse. Intensiver Geschmack, Zugautomatik, sehr einfache Befüllung mit 3ml Tank, 1300mah Power, USB-C und ziemlich klein. Mein erster Coil schmeckt nach 6 Wochen immer noch tadellos, wird allerdings auch nur zwischendurch immer mal gedampft.

    Für mich ein perfekter Begleiter! (Neben den anderen 2 Unterwegs Dampfen :biggrin:)

    Letzten Endes ist es doch genauso schwer ein richtiges Liquid, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Es hilft meiner Meinung nach nur, alles Mögliche auszuprobieren. Viel Leergeld, viel Liquid was einem aktuell nicht mündet, aber irgendwann hat man seinen Geschmack gefunden. Ich hätte auch lieber schnell etwas entdeckt was mir schmeckt, als Zeug anzumischen und immer noch nicht zu wissen wer das jemals Dampfen soll. Von locker 30 100ml Flaschen, sind es vielleicht 4 die direkt und täglich weggedampft werden. Der Rest reift vor sich hin...ab und an Mal ein kleiner Tank.

    Generell würde ich vorschlagen mit einzelnen Lebensmittelaromen etwas zu basteln, als die übersüßten Short/Longfills auszuprobieren. Tabak, Frucht, Gebäck, Menthol, irgendwas wird schmecken!


    Den süßen Gummibärchenvibe mag ich auch nicht, aber mindestens eine Dämpfe ist auch damit griffbereit. Ich glaube es gibt für jede Situation das jeweilige gut dazu passende Liquid.


    Mir ist Zb aufgefallen, dass ich mit diesen "neuen" Pod Systemen und Mesh Coils viele Liquids wwgdampfe, die mir im Selbstwickler gar nicht zusagen. Verdampfer dpielt also definitiv eine Rolle bei der Suche nach dem perfekten Genuß.


    Als ehemaliger Raucher spielte der Genuss aber nur eine untergeordnete Rolle, schmeckte eh immer gleich rauchig, so eine Kippe. Ich brauchte locker ein 3/4tel Jahr um das Dampfen anders zu zelebrieren als bloß saugen und qualmen.


    Sorry für den langen Text, aber ich wünsche jedem von diesen scheiß Zigaretten wegzukommen.


    Peace :doppeldaumen:

    Mit dem Dampfen fühle ich mich, nach etwas mehr als 1 Jahr rauchfrei, auch definitiv angekommen.

    Angekommen am Ziel, keine Zigarette mehr rauchen zu wollen/brauchen.

    Ich würde auch behaupten, dass mir ein Setup mit RTA , AT und ein Liquid genügen würde.


    Alles was nach der Reservedampfe kam, ist bei mir dem HWV geschuldet.

    Den HWV bediene ich unter anderem mit einem Abo vom hiesigen Angebotsthread. Sehr praktisch :doppeldaumen:


    Von meinen aktuell 23 Neuanschaffungen dieses Jahr brauchte ich nichts, das wurde alles aus Interesse und/oder ästhetischen Gründen angeschaft.

    Dieses Forum hat definitiv bei der Auswahl geholfen, dafür ein digges :thx:

    Bei dem Nautilus möglichst die 24mm Variante wählen, der hat einen größeren Tank und sieht auf der Aegis nicht ganz so verloren aus, wie ein 22mm Verdampfer.


    Für mich war ein kräftiger Throat-Hit der auschlaggebende Faktor um umzusteigen, beim MTL Dampfen ist es das bis heute.
    9mg wären mir besonders in einem Fertigcoiler viel zu harmlos, aber ich habe auch schon Leute dabei husten gehört :biggrin:


    Viel Spaß beim ausprobieren :doppeldaumen:

    Es gibt von dem Piraten Azureus01 ein sehr leckeres Rezept für einen Apfeltabak: Bahraini-Apple-Tobacco


    Ich habe es selbst vor ein paar Tagen angemischt und finde es sehr schmackhaft.


    Apfel-Minze finde ich auch sehr lecker, hatte recht früh ein Fertigliquid von Lynden probiert, das auch sehr gut geschmeckt hat. Allerdings hat es eine recht starke Kühle im Hals. https://www.lynden.de/lynden-apple-mint-liquid


    Von Tom Klarks gibt es auch ein Aroma, welches ein Apfel-Minz-Likör sein soll und von dem es wohl noch hier und da Restbestände gibt. Liegt hier noch ungemischt im Bunker, kann dazu also noch nichts sagen. Gibt viel auszuprobieren :doppeldaumen:

    Den Cube S kann ich auch empfehlen. Ein kleiner, leichter Akkuträger, der wunderbar mit meinem Kumo harmoniert. Mit mehr als 28Watt befeuere ich den nicht, brauche auch keine TCR Möglichkeit, sondern einfach nur einen Feuertaster der sich sehr angenehm drücken lässt.

    Sehr praktisch finde ich die Tastensperre, die sich nach dem Einstellen der gewünschten Power automatisch beim Feuern einschaltet.

    Ich habe ihn in Camouflage Blau in einem Sale ergattert, hat sich voll gelohnt. Danke FredMurphy für dein Review, hat mir meine Kaufentscheidung erleichtert!


    Bei den Fertigcoilverdampfern empfehle ich gerne den Nautilus 3, auch im Bundle mit dem Zelos X Akkuträger.

    Ebenfalls sehr gut ist der Whirl 2 von Uwell, der hat allerdings 24mm Umfang und sollte auch demensprechend auf einem Akkuträger sitzen, der auch den Platz bietet. Beides sind prima MTL Verdampfer, bei denen man ganz einfach seinen bevorzugten Zugwiderstand einstellen kann, von sehr streng (MTL) bis ziemlich offen (RDL).
    Auch ich empfehle definitiv noch ein 2. Ersatzgerät, für den Fall der Fälle.


    Fertigliquids habe ich mir lange nicht mehr gekauft, den für mich perfekten Zigarettengeschmack habe ich mit SoHo Time gefunden.
    Interessant ist auf jeden Fall auch dieser Thread oder dieser Thread.

    Ebenfalls ein prima Aroma ist Sesam von Inawera, schöne Röstaromen die viel besser schmecken als eine Zigarette.

    Über Geschmack lässt sich allerdings nicht streiten, jeder schmeckt anders.


    Mein Tip wäre noch nicht zu viel Geld in Fertigliquids zu investieren, da man früher oder später sowieso anfängt selber zu mischen und es doch noch um einiges günstiger ist. Bei Riccardo gibt es wohl einige fertige Tabakliquids, die nicht ganz so teuer sind, aber eine Empfehlung kann ich dir da nicht geben.

    Ich hatte mir den schwarz-grünen Foxy ebenfalls sehr günstig im Sale gegönnt, ist bis dato mein einziger AT für 21700 Zellen.

    Das grüne Leder (?) hat sich letzte Woche auch bei mir gelöst und ich habe es mit Pattex neu befestigt.

    Leider wackeln alle Verdampfer auf meinem Foxy am 510er, deswegen wird er nur noch als Nebelwerfer mit 45Watt in den heimischen 4 Wänden gedampft.

    Schade eigentlich, da er wirklich sehr handlich ist. Aufgrund dieser Wackelpuddingnummer würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen.

    Ich hatte am 27.06.22 bei Chef's noch eine Bestellung für £14,49 getätigt, um noch zwei Aromen für den Dark Menthol Remix von dampfer78 zu besorgen (Natural Mint & Oakwood). Habe trotz nahender Steuer den billigsten Versand ausgewählt und wollte mich überraschen lassen ob es ankommt.

    Heute am 19.07.22 klingelte DHL und überreichte mir das Päckchen per Nachname, ich musste insgesamt 9,98€ nachbezahlen.

    3,98€ davon gingen an den Zoll und 6,00€ an die Deutsche Post als Auslagepauschale. Eine E-Mail vom Zoll hatte ich nicht im Postfach, auch sonst keine Meldung.

    Da ich die Bestellung eigentlich schon abgeschrieben hatte, freue ich mich natürlich, dass da doch noch was ankam.

    Habe direkt gemischt und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

    hat jemand einen Tip für Imkerdraht, um RDL mit 30-40 Watt zu dampfen? Würde gerne Vorrat bestellen :biggrin:

    Material egal, schmecke bisher eh kaum Unterschiede.

    Tom Klark macht wirklich abgefahrene Liquids. Wenn einem etwas davon schmeckt, kann es kostspielig werden. Ich habe inzwischen einige Sorten probiert und der Großteil schmeckt mir sehr gut!

    Das ist zwar nichts, um es mal schnell zu inhalieren, aber wenn es richtig gut ankommt, ist es sehr lecker. Ich hatte mir damals mal ein paar Fertigliquids im Angebot bei Pipeline gekauft, da waren teilweise 18mg Nikotinshots die abgelaufen waren dabei, aber zum testen war das schonmal prima.

    Die ganze Sawyer Reihe passt mir super, Patisserie fand' ich aber pfui nach 10ml. Opium sauge ich immer DL in mich rein, mega lecker, MTL finde ich es nur semi lecker! Dark Menthol ist das beste Liquid was ich je hatte, hab ich spät entdeckt, aber direkt nach dem ersten Zug war es unentbehrlich. Selbst bei nur 6mg Nikotin knallt es mit dem Flashi und langem DT perfekt.

    Der Zipfel ist bisher das intensivste und direkteste Salmiak/Lakritzliquid. So muss das! Geht aber für mich nur zwischendurch. Rauchig ist für mMn für nüchtern und viel Hitze gemacht, abwechslungsreich und erfrischend, nicht so aufdringlich...anders. Auf jeden Fall fruchtig.

    Elysium ist nicht so mein Ding, bisher zumindest. Ähnlich wie Opium , aber geschmacklich eine ganz andere herbe Note. Definitiv die krasse Honignote, aber mir zu schwer, zu dick.

    Wenn es mein Geldbeu8tel hergegeben hätte, dann hätte ich Opium, Love und evtl. Blauer Rausch noch in großen Gebinden geholt.

    Ich habe leider nur eine 600ml Buddel Dark Menthol im Bunker. Schmeckt meiner Meinung nach nach dem Zeug, womit man bei Erkältung in den 80ern auf der Brust eingerieben wurde.

    Nur deswegen hab ich bei der letzten Aromenbestellung Inawera Eucalyptus bestellt, lol. Bin gespannt wie diese TK Liquids nach der Teuersteuer schmecken. Bestimmt trotzdem gut.

    right now: Opium im Fertigcoiler TX80 bei 45watt, DL.

    Dark Menthol im FeV 4.5, MTL, bei 17w. Blauer Rausch RDL im Kumo bei 28w.

    Ich würde die Liquids von Tom Klark jedem Dampfer empfehlen, einfach mal entspannt alleine einen Tank vernichten, danach ist man schlauer.


    edith: 17w ist Bullshit gewesen, ungeregelt, DM immer ungeregelt

    Grob umschrieben dampfe ich zum Wachwerden mit Tee am liebsten leicht süßlich, kuchige Liquids.

    Den Alltag bedampfe ich neben Tabak auch oft mit einem Frucht oder Anisliquid, gerne mit WS-23 oder Menthol.
    Wenn ich ausgehe und Bier trinke, habe ich meistens eine Kombi mit einem eher hell-würzigen Tabakliquid gefüllt und eine mit Sesam von Inawera. Besonders Letzteres passt mir hervorragend. Sollte wider Erwarten der Abend etwas ausarten, werden gerne dunkle, schwere Tabakliquids verkostet, und wenn dann plötzlich schon wieder die Sonne scheint, geniesse ich gerne Opium oder Dark Menthol von Tom Klark :blumen: