Nikshots in Glasflaschen umfüllen

  • Hi zusammen,


    auch hier will ich meine kleine Erfahrung mit euch teilen.

    Flaschen, geliefert innerhalb 5 Werktagen:

    https://www.paracelsus-versand…ubverschluss-ov-4637.html

    Kann ich nur empfehlen, Preis Leistung super.....fehlten zwar 2 Deckel und eine Flasche war angeknackst....Habe ich aber Reklamiert und wurde direkt nachgesendet....


    Ich habe mich mal ans Testen gemacht wie das ist mit dem Umfüllen klappt....


    Nur das auspacken der Shots von Nikotin Hugo ist eine Strafarbeit ;)


    28 Shots passen rein, gefüllt bis knapp unter den Rand, wobei die eh nur ca. 9,5 ml Inhalt hatten


    Ein Etikett von nem Shot dran und fertig......Gebraucht habe ich 30 Minuten mit allem drum und dran, öffnen...sauber machen ect....


    Noch Schrumpfschlauch drum und so belassen wir es


    Ja... nun.....will ich mir das für 2000 Shots antun?!....Ich weiß es noch nicht.


    Direkt vom Shot in die Flasche füllen.... da wirsde blöd bei und ich habe es jetzt mit der Spritze gemacht....Kommt zwar immer Luft mit rein ein wenig aber anders geht das nicht....


    Ich schaue mal wie sich das da drin hält. Wenn sich da in einem Jahr noch nicht großartig verändert hat, werde ich das denke ich mit den Shots immer machen die gegen Ende des MHD kommen...immer nacheinander und scheibchenweise....


    Die Charge hatte MHD 04-21 und nach jetzt 6 Monaten KEINE Veränderung zu bemerken.


    Die anderen 1000 Shots haben 11-22 und der Rest von 1000 kommen frisch mit MHD 2025

    LG Boris :dampferpirat:

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Fehlerhafen Link entfernt ;)

  • werde ich das denke ich mit den Shots immer machen die gegen Ende des MHD kommen...immer nacheinander und scheibchenweise....


    Die Charge hatte MHD 04-21 und nach jetzt 6 Monaten KEINE Veränderung zu bemerken.

    Du wirst auch im Jahr 2030 keine Veränderung bemerken. Das MHD ist nur eine Pflichtangabe, da wird aber nichts schlecht. ;)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Das MHD ist nur eine Pflichtangabe, da wird aber nichts schlecht. ;)

    I know Sven.......Mir ginge es im weitesten Sinne eher um das Plastik in dem sie verpackt sind :lsd:


    Und bz. Veränderung, wegen der Luft die beim Umfüllen dran genommen ist. Ich denke aber auch da wird nix "braun"

  • Da ändert sich nicht mal was wenn Du den Schrumpfschlauch weglässt :). Ich habe hier 8 Jahre alte umgefüllte Pullen, 100% VG, die sind noch 1A.


    Aber schaden kann er ganz sicher auch nicht, gute Idee.

  • Nikotinbase ist was anderes als reines VG.

    Nikotin reagiert mit Sauerstoff und färbt sich dann braun, dennoch kann man es dann noch benutzen.

    Um den Vorgang zu verlangsamen sollte Nikotinbase dennoch kühl gelagert werden.


    Zudem kann man die Flaschen vor dem Verschließen mit Schutzgas befüllen um den Sauerstoff zu verdrängen.


    Das da ist 5Jahre alte Bunkerbase von OWL abgefüllt unter Schutzgas & vor 2Wochen geöffnet.

    Sieht nicht gut aus, aber es schmeckt nicht anderst als sonst.

  • Ja, Nikotin wird halt über die Zeit braun :ja:


    Ich habe meine Bunkerbase in 250ml Glasflaschen umgefüllt. Wenn ich eine dieser Flaschen frisch aufmache, ist das Zeugs noch relativ klar, gegen Ende des Inhalts dann doch eher braun. Macht aber nix. Schmeckt nicht anders und wirkt wie gewohnt. :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Flaschen vor dem Verschließen mit Schutzgas befüllen

    ja das weiß ich, aber der Aufwand respektive die Kosten waren mir echt zu groß und die geringe Menge an Luft die da noch drin bzw dran kam :gehweg:


    dann doch eher braun. Macht aber nix. Schmeckt nicht anders und wirkt wie gewohnt.

    das ist doch das was zählt.....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Was ich aus meinen Glasflaschen entnehme ist: 3ml für 6mg bei 100ml Liquid :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Nikotinbase ist was anderes als reines VG.

    Nikotin reagiert mit Sauerstoff und färbt sich dann braun, dennoch kann man es dann noch benutzen.

    Um den Vorgang zu verlangsamen sollte Nikotinbase dennoch kühl gelagert werden.

    Was ich hier habe ist Nikotinbase auf 100 % VG Basis, vielleicht ist das nicht ganz eindeutig gewesen. Die ist in Glasflaschen gelagert und völlig unverfärbt. Das gilt übrigens auch für die Flaschen, die ich aktuell in Gebrauch habe, d.h. alle drei Monate öffne ich die Flasche, entnehme Menge X und stell' sie wieder weg. Dadurch kommt jedesmal auch neuer Sauersoff in die Flasche.

    Da verfärbt sich gar nichts, jedenfalls nicht sichtbar. Vermutlich ist die Menge Sauerstoff in der Flasche viel zu gering.

    Ich meine letztens hätte im DB noch jemand von den Moderatoren - ich glaube Mia war es - dazu einige Sätze geschrieben. Quintessenz war : Oxidation dauert lange und wird deutlich überschätzt.

    Ich jedenfalls mache mir mittlerweile mehr Gedanken darüber wie sich wohl Kunststoffdeckel im Gefrierfach auf Dauer verhalten als darüber, ob mir mein Nikotin wegoxidiert.


    Das was Du da oben in dem Bild zeigst @TobiBo kenne ich allerdings auch. So etwas hatte ich bisher allerdings nur bei PG Base, die in Kuststofflaschen gelagert war. So habe ich sie aber bereits geliefert bekommen. Ist das die Base, die OWL vor der TPD2 vertickert hat ? Die habe ich auch noch im Keller, in Glas.

  • Beim Sortieren im Keller, habe ich mal die Eine Schranktür aufgemacht und habe noch diese entdeckt. Eigentlich lagern die BB Flaschen ja in Kartons, diese von VV habe ich völlig vergessen. Also mal was entnommen und sie sind wen wundert es, völlig in Ordnung.


    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!