Zeigt her eure Sammlung

  • Jo den Thread hab ich gesucht..


    Hier meine Momentane Aufstellung an 11 Kombis.


    Es befinden sich aber noch 15 VD's in der Schublade.

    Wenn ich dann mal Lust auf was anderes habe , oder nur so aus Langeweile, hol ich mir da einen raus.



    Jackaroo Dual - Solomon Mesh RTA

    Jackaroo - Siegfried RTA

    Doubel Barrel V3 - Doom Mesh RTA

    Centaurus Limitiert - Profile Unity Mesh RTA

    Minikin V2 - Cabeo RDTA

    Doubel Barrel V3 - Siegfried RTA

    Hyperion Kalbsleder - Siegfried RTA

    Doubel Barrel V3 - Dead Rabbit RTA

    SXmini G Class Carbon - Fat Rabbit RTA

    Centaurus Limitiert - Dead Rabbit V2 RTA

    Brunhilde SBS - Siegfried RTA


    Schublade:

    5x Fatality M25 Silber-Schwarz-SW Matt-Gunmetal

    Zeus X2 RTA

    XTC Expromiser RDTA

    Troll X RTA

    2x Ammit Dual

    Artemis RDTA

    Tauren MAX RDTA

    Blotto RTA

    Druga RTA

    Isolation RTA


    Sonst noch:

    2x Dreamer Tube (Silber Brushed+ Rotgus)

    Apex Tube Silber 25mm - Cuve Body



    :dampf:

    Huusst.... ShortSeb

  • :dampf:

    Huusst.... ShortSeb

    Eiiiiiine Kombi fehlt noch, und die könnte morgen sogar schon geliefert werden. Die muss da noch rein in die Vitrine, sonst habe ich ein unschönes Loch. :tüte: Aber dann wirklich, wirklich, wirklich! :schäm:


    Wenn die fehlende Kombi morgen ankommt, gibt's zum Wochenende die Bilder. Freu mich ja selber schon, wenn alles komplett und abgelichtet ist. :biggrin:

  • Ok, dann mal meine - tagesaktuelle - Sammlung.

    Kann sich allerdings kurzfristig ändern ..... :gesichtspalme:


          



    & 2 große Kisten voll mit Aussortiertem

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Jepp, das passte mal gerade zufällig so in die Kiste bzw. ins Regal und erleichtert mir den Überblick, was wo drin ist.

    120er Chubbys und 250er Drip Hacks werden auch immer sofort umgefüllt und gelabelt auf 60er Maß.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • So. Da Painkilleraxel und noch einige andere so lieb mit Nachdruck danach gefragt haben und zu meiner Verwunderung anscheinend tatsächlich Interesse an meiner Sammlung zu bestehen scheint, habe ich nun noch die letzten HWV Anfälle abgewartet und heute die Vitrine wieder richtig auf Vordermann gebracht sowie alle Dampfen für ein kleines Fotoshooting posieren lassen.


    Im Februar 2020 hatte ich mit dem Dampfen begonnen und mir meine erste Kombi zugelegt. Heute, im Januar 2022, umfasst die heilige Dampfervitrine stolze 93 Setups.


    Ich präsentiere also, schon ein bisschen stolz und freudig die...


    Sacra Vitrinus vaporus Shortiaris :biggrin:






  • Hier fliegen bzw. stehen oder liegen doch schon knapp 60 Kombis einfach überall rum und ich habe keine Lust die für nen Gruppenbild zu sammeln :biggrin:

    Und ne Vitrine haben die auch nicht - da stehen kleine Herpa-Flugzeuge drin :lach:


    Nachtrag: Ganz selten - wenn z.B. etwas auf den Schreibtischen aufgeräumt wird sammeln sich manche Dampfen im Regal.

    Aber nur ganz selten und nur die die gerade aktiv im Gebrauch sind .. Ist dann aber keine richtige Sammlung.



    Gruss, Chris

  • Joah, und das Schlimme daran ist:

    Man steht so vor dem heiligen Schrein, macht die Fotos und plötzlich fällt einem ein:


    "Oh, den wollte ich doch auch mal wieder wickeln und dampfen." und "Oh, den hatte ich ja überhaupt noch nie getestet!" Und "Oh, den ja auch nicht! Und den auch noch nicht!" :tüte:

  • Giant_Vapor

    Tatsächlich, teilweise ja. Beim Hobby Dampfen schlagen in meiner Brust zwei Herzen. Einmal das klassische Dampferherz und einmal das Sammlerherz. Bei mir ist halt auch viel Sammelleidenschaft dabei und da kam bzw. kommt es durchaus zwischendurch immer wieder mal vor, dass ich mir eine schicke Kombi schon alleine nur für meine Sammlung zugelegt habe.

    Für mich ist das Hobby halt mehr als nur am Driptip ziehen und Dampfen. :ja:

  • ich versteh das schon ShortSeb:doppeldaumen:


    aber ich hab jeden verdampfer getestet, den ich hab... aber immer nur die standard versionen. die jeweilige edition von dem verdampfer hab ich dann wiederum nicht benutzt.


    oder auch das vapor giant v2 gold edition fullset... das gibts nur 77 mal, das benutze ich doch nicht :applaus:

  • Also wenn ich mir meine Gerätschaften in die Vitrine stellen würde dann sähe das nicht so aus wie oben. :biggrin: Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Sinn einer Vitrine seine schönen Sachen „auszustellen“. Das funktioniert aber nicht wenn man das Ding so vollstopft das man überhaupt keine Übersicht mehr hat.


    Also entweder Auswahl reduzieren oder größere Vitrine kaufen. Ansonsten kannste den Kram auch in nen Schrank wamsen. :biggrin:

  • Na ja, wenn ich zusätzlich all das zusammen schrauben und ausstellen, würde, was noch in diversen Schränken, Schubladen und Kisten schlummert, käme ich wohl auch locker über 100 Kombis.

    Aber das macht in meinen Augen keinen Sinn, würde nur unnötig einstauben und Platz weg nehmen.

    Und lediglich ausstellen unter dem Aspekt schaut mal, was ich alles habe entspricht nicht meiner Grundhaltung.

    Und selbst wenn, es würde außer mir eh kein Mensch sehen. :gesichtspalme:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!