Tom Klark´s "Christmas"

  • ACHTUNG

    Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.

    Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.


    Hersteller:Tom Klark´s

    Aroma Geschmackstyp: Weihnachtszeit

    Lieferung als: Fertiges Liquid (70/30) ohne Nikotin plus ggf. fertiges Liquid mit Nikotin in 10ml Flaschen zum Mischen. Z.B. 50ml in 60ml-Flasche plus 10ml mit 18mg/ml Nikotin (->60ml mit 3mg Nikotin), Preis knapp 20€ für 60ml.

    Erhältlich nur in der Vorweihnachtszeit. In verschiedenen Shops ist es mir nie aufgefallen, bei TK selbst gibt´s das "Christmas" natürlich. klick mich


    Benutzt wurde: TK Christmas mit 3mg Nikotin


    Testgerät (VD): Dvarw MTL, TC 230°C


    Geruch: Zimt, etwas Glühwein

    Farbe: farblos, klar


    Geschmack: Ein warmer, voller Geschmack. Auf jeden Fall ausgewogen zusammengestellt, kein platt-dominantes Aroma. Glühwein und Lebkuchengewürz (neben Zimt auch Kardamom, evtl. Anis) präsent sowie Zitrusaromen (Orange/Mandarine). Die TK-typischen Holz-/Torf-/Was-auch-immer-Noten sind im Christmas nicht drin.


    Persönlich: Ein feines Liquid für die Weihnachtsstimmung. Und genau hier liegt mMn die Einschränkung: Gut um es sich damit abends auf dem Sofa gemütlich zu machen und besinnlich zu sein, gleichzeitig ungeeignet für tagsüber, zur Schreibtischarbeit und so. Ich denke, das "Christmas" polarisiert nicht wie sonst bei TK zu erwarten. Ein gelungenes "Themenliquid" halt.

    Leer wird die 60ml-Flasche bis Weihnachten wohl nicht, aber auch deswegen weil ich noch ein paar andere passende Liquids am Start habe.




    Bewertung: 7/10 :piratcool:



  • HappyCappuccino

    Hat den Titel des Themas von „Tom Klark´s "Christmas“ zu „Tom Klark´s "Christmas"“ geändert.
  • das mit dem Leer werden geht ganz einfach........

    Tropfler :applaus: und die Flasche ist schneller leer wie du gucken kannst :kissen:


    PS.: hab das selber gerade in Benutzung und iccccccccccccchhhhhhhhhhhhh <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 es

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • HappyCappuccino wie sicher bist du dir da mit dem anis-geschmack, den du im liquid zu erkennen glaubst? anis ist bei mir nämlich leider echt kurz vor würgereiz, da würde ich jetzt ungerne geld zum fenster rauswerfen ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Es war für mich das besten von TK, bis zur Umstellung.


    Das habe ich weggesuchtet wie nichts, aber die Neuauflage schmeckt mir überhaupt nicht mehr. Zumindest in der Erstauflage, habe ich null Anis geschmeckt und das hätte ich, weil ich Anis hasse, wie die Pest.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!