Berserker V1.5 MTL RTA von Vandy Vape

  • Gestatten … Berserker V1.5 …


    … der Name ist Programm, nicht wahr?

    Schon lange liebäugelte ich mit ihm und als er nun für einen Super-Schnapper-Preis zu haben war, gehört mir nun auch einer – in Regenbogenfarben. Und mal ehrlich: damit ist er ein Hingucker der besonderen Art. Auf Bild 4 seht ihr seine schillernde Persönlichkeit.



    Doch von Anfang an …

    Schon in seiner Verpackung sagt er dem zukünftigen Nutzer: mich gibst du nicht mehr her, ich bin der bester SW, das beweise ich dir. Soso, du kannst ja viel erzählen, Berserker. Lass doch erst mal schauen, was du so mitbringst. Und er hat so einiges in der Verpackung. Zwei zusätzliche Drip Tips, den Metalltank, mit welchem 3ml möglich sind. Im vormontierten Glastank schafft es der Berserker auf 2,5ml. Das obligatorische Tütchen mit Ersatz-O-Ringen und Schräubchen, dazu ein Mini-Schraubenzieher. Dieser ist gut für einen Fev, für den Purity, aber NICHT für den Berserker. Da braucht es einen breiten Schraubenzieher.



    Top Fill wird immer wieder gern genommen, ich bin ein großer Freund davon. Noch mehr, wenn die Öffnungen schön groß sind, sodass man problemlos mit der Flaschenspitze rein kommt. Das Wickeldeck ist geräumig und wie man hier gut sehen kann, ist der anfangs erwähnte Mini-Schraubenzieher nicht zu gebrauchen, der ist viel zu klein für die großen Schrauben.



    Wickeln lässt sich der Berserker wirklich gut, kann man nicht anders sagen. Ich habe 32er Kanthaldraht genommen mit 4,5 Umdrehungen in etwa und kam bei 0,9 Ohm raus. Auch mit der Watte braucht man nicht zu sparen. Vor der Watteverlegung wurde natürlich ausgeglüht, versteht sich von selbst. Zum Schluss alles gut beträufeln, kurz kontrollieren. Zusammenschrauben, Tank füllen, AFC auf den Wohlfühlfaktor stellen,dampfen, selig seufzen und genießen.



    Also, ich kann nur sagen, dass der kleine Regenbogen unglaublich viel Freude macht. Leicht zu handhaben, easy zu wickeln. Geschmack pur. wenn er auf dem richtigen AT thront. Herz, was willst du mehr. Ein wirklich toller MTL-Selbstwickler, der keine Wünsche offen lässt.



    Von mir alle fünf Daumen! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Hiho,


    Ich habe meinen Berserker nun auch ausgepackt und im Einsatz. Hab da die selbe Coil wie im Bruni MTL verbaut, 0.7er von VandyVape. Daher dampfe ich den Berserker nun auf 18 - 22 W. Airflow max auf.


    Aber ich bin wohl nicht so der MTL. Ich weiss das zwar, aber dennoch, ich hatte vorher schon probiert:


    Kizuko tech mtl und Expro v5


    Beide sind ja vergleichbare zum Berserker. Also schön gediegen und MTL. Ist auch alles ok, nur habe ich manchmal das Gefühl, das da nicht genug Geschmack rauskommt. Oft denke ich, ich schmecke mehr das driptip, auch wenn das nach nix schmeckt.


    Im Vergleich zur Bruni MTL, da kommt ordentlich was raus und die kann ich auch RDL dampfen (was ich da meist tue). Ebenso beim Nautilus GT (der ja die Fertigcoils hat), auch da kommt wesentlich mehr rum. Alle beide auch bei ca 22 W.


    Summa summarum muss ich sagen, ja , gegenüber Kizuko und Expro liegt der Berserker vorne. Weil er vom Handling her wirklich gut ist. Topfill geht gut, wickeln einfach und die airflow unten geht auch gut. Und ich werde ihn nun auch im Einsatz behalten und einige liquids damit testen. Aber ich brauche da dazu immer ne Bruni zwischendrin oder vergleichbares. Sonst reicht mir das einfach nicht von der Dampfbefriedigung. Komisch, aber ist wohl so.


    Ich denke, jemand der RDL und auch DL gewöhnt ist, für den kommt da zu wenig raus.


    Gruss

    Shaxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!