• Letzten Freitagabend beim Stami ein bisschen Draht bestellt, heute geliefert. :doppeldaumen:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Wenn ich im Durschnitt 3 Tage zum Bearbeiten einer Bestellung benötige, während andere (große Unternehmen) es innerhalb von 24 Stunden schaffen das Paket an den Dienstleister zu übergeben, dann ist bestimmt kein Band ausgefallen bzw. müsste das ziemlich oft passieren. Eher zu wenig Personal oder schlechte Planung. Wobei ich Ersteres für am wahrscheinlichsten halte. Ich würde behaupten das Dampfdorado und Co. nicht weniger Durchsatz haben als Riccardo, bei allen anderen Anbietern benötigt deine Bestellung allerdings nur die Hälfte der Bereitstellungszeit.

    Ich kann bestätigen, dass es bei mir 2-3 Tage gedauert hat bis die Lieferung überhaupt erst losgeschickt wurde. Bei Läden wie inTaste ist die Lieferung immer sofort draußen. Wer eine schnelle Sendung haben möchte, sollte woanders bestellen.

    Dafür haben sie mir allerdings sogar Sonntags sehr schnell auf E-Mails geantwortet. Der Kundenservice war an der Stelle also gut.

  • Ich kaufe dort ausschliesslich in den Offline Läden.

    Da Riccardo einen meiner Stammoffis gekauft hat (MyDampf). kaufe ich jetzt öfters in den Kölner Arcaden oder im Rheincenter ein.

    Der Shop an der Hohestrasse fand ich irgendwie nicht sehr einladend. Die Shops in den Centren sind aber immer noch sehr ansprechend und gut ausgestattet.

  • Letzte Bestellung: 6.9. abends

    Zustellung: 10.9. mittags


    Nix zu meckern :doppeldaumen:

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Ricardo Neubrandenburg ist nur 30 km weg von hier

    Bei mir nur 25 Minuten zu Fuss oder 10 Minuten mit dem Fahrrad ... trotzdem geht eine Lieferung in die Filiale per DHL erst nach Neustrelitz und dann wieder nach NB ... dabei liegen Filiale und Versandlager keine 500 m Luftlinie voneinander entfernt ... als es das Versandlager noch nicht gab, konnte ich meine Bestellungen wenige Stunden später in der Filiale abholen (wurde halt in einer Papiertüte vom Lager gleich in die Filiale gereicht)


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Baracke, ich glaube abholen geht immer noch, nur nicht einige Stunden später.

    10 Minuten mit den Rad entfernt, ist ja nicht so weit. Wir sind ja auch mal dort im Laden, aber meist bestelle ich.

  • ich glaube abholen geht immer noch

    Das meinte ich ... wenn ich zur Abholung in die Filiale bestelle, wird vom Versandzentrum ein Paket zur Filiale geschickt ... per DHL über Neustrelitz ... und dass das DHL-Paketzentrum in Neustrelitz nicht unbedingt eines der schnellsten ist, dürfte Dir, wenn Du in MSE (darf man fragen, wo ?) wohnst, auch schon aufgefallen sein.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Baracke, das Zentrum in Neustrelitz, da kann ich nicht klagen, die sind schnell genug. Da kenne ich andere die viel langsamer sind. Gut es mag sein, das die Pakete woanders hin nicht so schnell weiter geleitet werden. Aber was hier her kommen soll geht schnell.

  • Meine letzte Bestellung bei Riccardo war im Mai, ging an die Packstation trotz Zahlendreher in der PLZ.


    Die letzte Bestellung bei Dampfdorado war im Juli, ging ebenfalls an die Packstation.


    Dies ist mein letzter Kenntnisstand. Habe eben nochmal bei Riccardo geschaut, Packstation ist definitiv noch anwählbar. Ich bestelle jetzt aber nichts um den Stand in 3 Tagen herauszufinden. 😄

    Straight Outta Compton...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!