Dani & Pipeline von Dicodes

  • Eine Reparatur kostet zwischen 39€ und 69€ außerhalb der Garantiezeit, je nach Schwere des Schadens. Info erhielt ich kürzlich für eine Dani Mini von DWA, hat dann garnix gekostet. Viel Glück!

    Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen und mir gedacht "sehr gut, genau das wollte ich hören :) "

    Dachte aber das es sich da um den 510er und nicht um einen defekten Chip handelt.

    Aber gut möglich das es sich bei meinem Mod auch um einen Defekt am 510er handelt.


    Doch, gibt es.


    Einfach bei dicodes anfragen und sagen was man möchte.


    Habe gerade, wegen dem Kauf der Chips, mit dicodes Kontakt.

    Sehr gut, besten Dank!

    Hast Du eine Info was der Chip einzeln kostet?

  • Display ist nicht verlötet, die werden gesteckt und dann verigelt.


    Wenn du aber mit so feiner Elektronik keine Erfahrungen hast, würde ich es lassen.

    Sonst brauchst du am Ende mehr Ersatzteile als dir lieb ist.

  • Bin seit Jahren Modellbauer und relativ erfahren was Elektronik/Löten etc. angeht.

    Ich schaue mir aber erstmal alles an und warte auf die Antwort von Dicodes.

    Wenn die Kosten sich im Rahmen halten, werde ich da selbst eher nix machen.

  • So, aktueller Stand:


    Ich habe dem Mod letzte Woche erhalten und ein schmatzendes Geräusch aus dem 510er vernommen.

    Ich war guter Hoffnung das es einfach nur der mit Liquid geflutete 510er Anschluss ist.

    Habe den Mod mal auseinander genommen und mit Isopropanol gereinigt.


    Das war aber leider nicht das Problem :S

    Wäre ja auch zu einfach gewesen.


    Am Montag habe ich dann mit dem sehr freundlichen Menschen von Dicodes telefoniert und dort wurde dann eine lose Lötstelle, wahrscheinlich ein Sturzschaden, vermutet.

    Reparaturkosten vermutlich ca. 49€

    Das wäre wirklich mehr als günstig.

    Der Mod ist aktuell bei Dicodes, ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Habe hier eine Dani Extreme V2+ mit einem defekten Display: Leuchtraft nur noch sehr schwach und zu ändernde Werte lassen sich nicht mehr einwandfrei ablesen. Habe mit dwa gesprochen und die sagten mir, ich soll sie einschicken. Geht morgen in die Post und mal sehen wie dann der Kostenvoranschlag aussieht.

  • Mir ist meine silberne Dani abgeraucht. Das ist meine neueste Dani. DWA teilte mir mit, dass unten in das kleine Ladeanschlussloch Wasser eingedrungen war und einen Kurzschluss ausgelöst hat.


    Memo an mich selbst: Danis nicht ins Feuchte stellen!!!


    Was genial ist, dass ich nichts für die Reparatur zahlen muss, obwohl es mein Fehler war. Danke Dicodes und DWA. :doppeldaumen:

  • Habe gestern einen Anruf von DWA erhalten: Meine Dani Extreme V2+ ist jetzt repariert und auf dem Weg zu mir. Ist ja nun schon eine Weile raus aus der Garantie und auch ein etwas älteres Modell, aber sie berechnen mir inklusive Porto nur € 20,-. Ausführliche Fehlerbeschreibung liegt dann der Sendung bei.

    Also für insgesamt ca. € 25,- wieder eine einwandfrei funktionierende Dani-Tube zu erhalten, da habe ich natürlich nicht Nein gesagt.

  • also eines muss man den damen und herren bei dicodes ja echt lassen: service können die, und zwar ganz groß!


    hatte ja diese thematik mit den verschiedenen menüs bei verschiedenen chips, und das man bei ner firma anruft und direkt mit einem der softwareentwickler sprechen kann, der einem das auch noch in aller seelenruhe erklärt, ist nicht selbstverständlich.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Giant_Vapor

    Das Foto von Kai zeigt ja auch Abnutzung auf den beschichteten Stahlteilen. Der Body ist natürlich nicht beschichtet und nutzt sich dementsprechend stärker / schneller ab.


    Meine Erfahrung mit DLC beschichteten Mods ist, dass es deutlich schwerer ist Kratzer reinzubekommen. Aber dies auch passieren kann.

    Falls es sich um mattes DLC handelt, kannst du die Kratzer auch rausbekommen (neu beschichten lassen). Bei dem Deep black ist dies vermutlich nicht möglich.


    Aber ein Abblättern konnte ich bei mir nicht beobachten.

  • also für DEN zustand des akkuträgers, sieht die dlc-beschichtung doch noch gut aus.


    daniboxen sind halt unverwüstlich ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!