Dani & Pipeline von Dicodes

  • so zufrieden bin dass ich alle anderen jetzt mal abgeben werde

    aus meiner Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass das oft keine gute Idee ist. Zumindest nicht, wenn es hochpreisige Verdampfer sind.

    Man bekommt meist wieder viel Lust darauf, wenn sie verkauft sind ;)



    und zu deiner Mod Frage:

    schwierig, da der Corona V8 doch schon sehr lang ist, würde ich wahrscheinlich zur Dani SBS oder einem Tube Mod von Dicodes greifen.

    18650er sind vollkommen in Ordnung, wenn du ihn MTL dampfst

  • Ich sage mal so, ich möchte eigentlich nur das stehen haben was ich tatsächlich auch regelmäßig nutze. Bei mir ist mittlerweile das Motto: Weniger ist mehr.


    Brunhilde, Nautilus GT, Sqape - hier X Dream und E Motion sind vom Handling und Geschmack, sowie Umgang jetzt nicht meine Favoriten.


    An einen Tube Mod habe ich auch schon gedacht, da überlege ich aber ob die Dani in 25, die Dani Extreme V3 die preislich auch ganz nett sind.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Da kommt es wohl eher darauf an was du draufschrauben möchtest. Die Dani 25 hat natürlich eine längere Laufzeit durch 21700 Akku.

    Ansonsten sehe ich da wenig Unterschiede.

    Auf der Dani 25 habe ich einen FeV 5 von Ulton und auf der V3 einen Kayfun 5.

  • Eigentlich sucht der V8 einen würdigen Untersatz für daheim.....wenn er mich draussen begleiten darf geht er mal auf die abgebildete Grus oder den iStick Pro. Habe den GTR auf dem Siegfried Tube und der passt und läuft da gut. Daher ist dann die Überlegung auf welche der Tubes von Dani der V8 dann am besten passen wird. Wie gesagt, MTL mit nie mehr als 18 Watt aber der Temperaturmodus könnte mich noch interessieren da ich mir davon noch mehr an Geschmack erhoffe.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Jetzt würde ich auch gern mal eine Frage stellen denn ich wurde in einem anderen thread von plex etwas angepiekst... :rofl1:


    Kann mir jemand erklären wo genau der Unterschied zwischen einer DanI V2 und einer Dani Mini besteht?


    Ich weiß, die V2 ist älter und das Display ist um 90 Grad verschoben im Vergleich zur Mini. Wo gibt es noch Unterschiede?


    Mich interessiert insbesondere, ist sie größer, kleiner, dicker oder schwerer als die Mini oder ist das Gehäuse/Gewicht bis auf das Display identisch?


    Gibt es Unterschiede in der Software, Akkulaufzeit?


    Vielen Dank fürs Schlaumachen! :winke:

  • Sehr erhellend! Vielen Dank dampfer78 und für die Fotos Tob145 ! :applaus:


    Ich hatte ja gehofft, das die Maße identisch sind. Auf den offiziellen Produktfotos sieht man leider keinen Unterschied.


    Ich liebe ja die Dani Mini. Kein anderer Akkuträger liegt mir so gefällig und bequem in der Hand. Eine 21700 ist da schon ein ganz anderes Kaliber und die SBS ist auch nicht ohne.


    Größe und Gewicht der Mini sind für mich einfach ideal. Diese Haptik würde ich nur ungern nur für eine neue Farbe GRÜN aufgeben wollen.


    Die Farbe Grün gibt es wohl nicht für die Minis!

    Macht aber nichts, spart Geld...


    Aber da gibt es ja noch schönes Holz... <3 <3


    :nick:


    :rofl1:

  • Danke für die Antworten bislang....werde noch ein paar Nächte drüber schlafen. Vermutlich tendiere ich den aber zur Dani 25 und hole mir noch die unterschiedlichen Cones dazu, dann bin ich mit meinen drei verbleibenden Verdampfern flexibel und könnte den V8 mit 23 und den GTR und Lite Plus, die 24 mm sind da auch noch raufschrauben.


    Mit der V3 und dem2395 liege ich ja dann bei nur 23 mm Durchmesser und die anderen zwei würden da nicht gut drauf aussehen durch den überstand.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!