ZQ Essent DNA75C

  • Moin Leute.


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir mit dem ZQ Essent DNA75C mein erstes DNA Gerät zuzulegen. Bin praktisch nur im MTL Bereich unterwegs, daher würde 1x 21700 vollkommen ausreichen. Kann mir jemand etwas zu dem Gerät sagen? Einen Review-Thread hab ich nicht finden können, daher frage ich hier 😉

    Da ich noch kein DNA Gerät besitze und auch keine Erfahrung in der Richtung habe schwingt natürlich auch die Frage mit, ob es sich um ein geeignetes Einsteigergerät handelt (falls es sowas überhaupt bei DNA gibt?!) und, falls dem nicht so ist, welcher AT ggf besser geeignet wäre.



    LG tinosaurier

  • Huhu, habe meine erst seit 3 tagen... Kann Dir deswegen nicht viel dazu sagen. Aaaaaaaaber was ich lernen musste, out of the Box hats bei mir nicht geklappt. Die Box geht nacht einer Minute wieder in den Sperrmodus und muss durch 5Klick wieder entsperrt werden. Kann aber mit der Software EScribe schnell behoben werden...

  • tinosaurier


    Das einzige negative woran ich mich erinnern kann war wohl das die originale Software wohl nicht so doll gewesen sein soll. Kann aber durch aufspielen eines anderen Theme schnell behoben werden. Kann mich aber auch irren bzw. mit einem anderen Gerätverwechseln. :schäm:


    Ansonsten machst du mit nem DNA kaum was verkehrt imo. :biggrin:

  • Nee, @Papa_Baer , du irrst dich nicht. Neues Theme und neue Settings mit EScribe draufspielen und dann läuft es.


    Ansonsten habe ich bisher nur gutes über die Box gehört.

  • Ich habe die Box selbst im Einsatz!


    Zum Chip muss man nicht viel sagen: DNA75C halt!

    Die Original Software ist tatsächlich mist und sollte einfach ersetzt werden, aber das ist kein Problem.


    Der Akkudeckel ist auch hier so ein "Schraubdeckelding" aber das Gewinde ist klasse und hat sich noch nie verharkt.


    Dampfe eigentlich nur im Replay modus mit dem Ding und komme mit dem Siggi gute 3 bis 4 Tanks weit, aber über mehrere Tage verteilt.

    Zu einem guten Preis kann ich sie wirklich empfehlen.


    PS: Sie ist erstaunlich leicht für Ihre Größe!

  • moin.

    also die orginal software is fürn ar... :mauer1: .ich habe mir bei dna crew alle passenden themen geladen und bin mega zufrieden damit.der mod an sich ist super verarbeitet und mittlerweile mein lieblings at.wenn du fragen hast zu der neuen software von der dna crew gibts hier glaube aun nen dna fred wo dir weitergeholfen werden könnte.also ich würde den weiterempfehlen. :metal:

  • Auf Youtube gibt es gute, verständliche Videos bzgl. Escribe und wie man Settings und Themes installiert.

    Suche da mal nach "DNA Papst".

    Das ist alles halb so wild.

    Auf der Seite http://www.germandnacrew.de bekommst Du alles an Software was Du brauchst.


    Ich mag die Box sehr gerne, habe drei Stück davon. Liegt gut in der Hand und ist wertig verarbeitet.

    Aber wie hier schon einige geschrieben haben sind die vorinstallierten Settings Müll.


    Edit: Falls Du Facebook nutzt gehe in die Gruppe der German DNA Crew, da wird Dir auch sofort freundlich geholfen falls Du Fragen/Probleme hast.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ein guter Akkuträger ist die ZQ Essent DNA75C an sich schon, nur bei meiner Essent wackelt jetzt die Akkuhülse. Etwas nervig ist auch der Akkudeckel zum Schrauben, wenn es mal schnell gehen soll...

    Was mich zum Anfang sehr gestört hatte, die scharfkantigen Ecken an der Bodenplatte, die haben schon sehr in die Handfläche reingezwickt.


    Einige ZQ Essent sind wohl mit einer fehlerhaften Software ausgeliefert worden, der DNA Papst hat sich in einem Video darüber ausgelassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über Escribt kann per Update oder aufspielen der Software von der DNA Crew geholfen werden.


    Eine Alternative wäre die Voopoo Drag X Plus, noch kleiner wie die ZQ Essent und der Chip ist auch nicht schlecht nachdem ein Update gemacht wurde. Der Drag X Plus hat für mich den besseren Akkuschachtverschluss, das bessere Akkumanagement mit längerer Laufzeit wie bei einem DNA 75C Board, allerdings kein Upstepper für die Spannung, was bei reinem MTL aber auch kein Problem darstellt.


    Hier mal ein Größenvergleich.


    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Danke erstmal euch allen für die schnellen Antworten. Die kamen ja wie aus der Kanone geschossen (es gibt kein Kanonen-Emoji 😮) 👍🏼


    Rheinland mit DLC meinst du die komplett schwarze? Ich hab etwas die Befürchtung, mich damit selbst auf full black VD zu reduzieren. Auf den komplett schwarzen AT einen silbernen VD zu schrauben würde nur dazu führen, dass ich ihn nicht nutzen würde 😆


    Tendiere daher für den Anfang zu dem "regulären" mit silbernen Aspekten.


    Achso - eines noch: hat jemand ein günstigeres Angebot als die 99,xx€, die momentan praktisch jede Seite für den Essent aufruft, in der Hinterhand? :>

  • Vielen Dank, X30 Gluecifer

    Würde den schwarzen eXpromizer 1.4 an sich gerne da drauf setzen, aber ich will halt auch VD-technisch flexibel sein können... 🙈😆


    Kann mal jmd nen silbernen FeV 4.5s+ auf den Essent DLC Schrauben und posten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das akzeptabel aussieht 😂

  • Bin noch auf der Arbeit, könnte erst heute Abend Fotos machen.

    Ich finde aber wenn man ein schwarzes Driptip auf dem Verdampfer hat passt das.

    Ich habe auf meiner DLC einen Squape Arise, da ist der obere Teil des Driptips aus schwarzem Pom.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Oder bei zazo mit dem 20% Code Friends, sofern du diesen nutzen kannst.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich hab die ZQ Essent auch gehabt, sehr gut verarbeitet. Mir war sie aber zu bollig, gefühlt eher schon wie ein Dual-AT. Deshalb hab ich sie wieder verkauft.

    So ziemlich der schlankste und sehr gut verarbeitete DNA75C-Mod ist die Odin Mini DNA75C. Die passt mir von der Größe besser, weshalb auch noch eine zweite eingezogen ist. Das wäre in meinen Augen die attraktivste Alternative.

    Ansonsten kann ich nichts negatives über die ZQ Essent sagen. Bei DNA-Mods ist immer empfehlenswert ein aktuelles Theme der DNA-Crew einzuspielen, insbesondere damit Replay (eine Art Super-Simpel-TC-Mwodus) funktioniert. Und mittels Esribe ein paar Einstellungen modifizieren ist auch eher Pflicht.

  • Oder bei zazo mit dem 20% Code Friends, sofern du diesen nutzen kannst.

    Kann ich nicht. Der Grund, warum ich dort aus Prinzip nichts bestelle :rolleyes:


    dampfer78 Die Odin Mini DNA75C hab ich auch schon ein paar Mal ins Auge gefasst. Aber hatte dann doch immer die Befürchtung, dass sie klobig sein könnte. Interessant in jedem Fall, dass das Gegenteil der Fall zu sein scheint :lsd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!