Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Gleich ein ganzes Kilo, mein DHL-Bote wird sich wundern was ich denn da für ein großes Paket vom Friseurbedarf bekomme. :lach:

    Der wundert sich schon lange nicht mehr, seit bei deinen Lieferungen (Dampf-Equipement) ein Altersnachweis notwendig ist. :)

  • mecki1

    Die Blackwool sieht mir nach Viskose aus, steht ja auch Cellulose Watte drauf, könnten ja auch Baumwolle schreiben. Daher die Vermutung. Klar Viskose und Baumwolle sind beides Cellulose fasern, aber warum nicht direkt Baumwolle schreiben, ich würde mal ohne Recherche behaupten ist Viskose 😂


    Painkilleraxel

    Viskose geht auch prima im Mesh VD, aber da geht eh alles 🤷‍♂️ Meine 4 TCX sind alle noch nicht fällig, unter 300ml wechsel ich die Watte für gewöhnlich nicht. War bisher zu faul, aber ich mach morgen mal einen frisch. Ich prognostiziere jetzt einfach mal: wird super 😂 ne im Ernst, die 80/20 hat bissel mehr Puffer / aufquell Eigenschaften. Dürfte darauf hinauslaufen, dass man die Watte nicht ganz so fest wie mit 100% Viskose drunter stopfen muss. Klar fördert sie auch mehr als 100% Baumwolle, eben so wie 100% Viskose, aber das ist bei Mesh eh egal. Das dicke Schaf pumpt eh immer genug. Probleme macht Mesh ja nur wenn Watte zu locker drunter oder zu fest in den Liquidtaschen. Würde man ID 7mm+ Coils bauen würden die auch nicht am Hungertot sterben 😂

  • So - wer hat denn jetzt was von der 20/80er Efalock bestellt?

    Gepresst oder ungepresst?

    Und weiss wer was die Unterschiede sind ausser dass sich jemand auf den Sack setzt und die Luft rauslässt bevor er zugeknotet wird?

    Das kenne ich - mache ich mit Mülltüten auch. Hammer wie klein die dann manchmal werden! :biggrin:


    Also - welche Strimmel Vat habt ihr? :zwinker2:


  • Welchen Viskose-Mix hast du denn?

    Hatte mich vertippt - sorry! Natürlich mein ich 20/80 ......

    Ich hab nach wie vor nur deine Pröbchen - meine Lieferung ist noch nicht da.

    Wenn dein Beutel die gepresste Variante war - luftdicht? Wurde der grösser?

    Was mir aufgefallen ist ... ich glaube die Stränge sind bei der ungepressten Variante grösser.

    Oder es täuscht auf den Fotos. Die Stränge der 100%-Efalock sind auch viel dicker....


    Ist eigentlich auch egal .... nur die Unterschiede interessieren mich jetzt :zwinker2:

  • Setz dich mal drauf, dann wird er (der Sack) gepresst. Geht nach unten und wird danach dicker.

    Aha. Muss ich direkt mal drauf achten. :schäm:      :mantel:



    Hier sollen irgendwann mal Kapperswatten 20/80, ongecomprimeerd, ankommen. Bisher gibt es noch nicht einmal eine Versandmeldung.

  • Da es keine Standardware wie Shampoo ist machen da wohl fast alle Händler DropShipping. Gummiboot

    Hatte ich bis jetzt bei allen "Watte-Bestellungen" im Netz. Unter 2 Wochen ging da nix.


    Egal - ist ja nicht so dass ich es morgen früh brauche :biggrin:

  • Nehme immer die Watte die am nächsten liegt... :vape:

    Hast du ja auch eigentlich völlig Recht! Äber - bei den ersten Tests hier in jetzt 5 VDs ist die 20/80er Efalock so viel besser

    dass ich die andere dann wohl wirklich nur noch zum Ausstopfen von Hundespielzeug nehme. Hätte ich nie gedacht......


    Ich habe noch keinen Nachteil bemerkt - und der Nachfluss ist unglaublich. Egal wie hoch ich testweise gehe - läuft! :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!