Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Liest sich sehr interessant. Aber bei einem weiteren Kilosack Watte erklärt mich glaub meine Frau für komplett verrückt... :/

    Ich kann mich noch an die Blicke damals erinnern als die Efalock geliefert wurde.... :help:

    Da ist so ziemlich alles andere an Dampf-Equipment und Zubehör einfacher zu erklären, zumal das kompakter ist.

  • Liest sich sehr interessant. Aber bei einem weiteren Kilosack Watte erklärt mich glaub meine Frau für komplett verrückt... :/

    Das ist mein geringstes Problem!

    Hier sind drei durchgeknallte Kojoten die sämtliche Stofftiere, Kissen, sonst was einfach leer rupfen!

    Ich sage einfach ich muss nen paar Stofftiere wieder auffüllen .... :doppeldaumen:


    Aber die 80/20 hört sich wirklich interessant an ....

  • Gummiboot ich sehe du hast die Gepresste gekauft. Es gibt sie noch in ungepresst. Hast du einen vergleich? Würdest du sagen Vorteilhaft? Platzt sie quasi auseinander wenn man sie aus der Tüte zieht?


    Edit: Ach egal, hab mir einfach mal die gepresste bestellt. Weniger Platzverbrauch ist auch gut 😄 Mal sehen ob sie sich anders verhält als reine Viskose, reine Baumwolle oder Muji (Baumwolle mit Pfanzenresten 😂)

  • Wow ich bin ehrlich gesagt begeistert von der 80/20 Gummiboot 😳


    Hier mal ein Vergleichsbild:



    Allgemein bin ich ja eh einer der Viskose Warriors hier, auch wenn Muji natürlich auch wie die meisten anderen Watten funktionieren.


    Wie man auf den Bild einigermaßen erkennen kann, gibt es optisch schon leichte Unterschiede. Muji hat viele Knötchen, 80/20 hat wenig Knötchen und Ebelin hat garkeine Knötchen.

    Außerdem ist die Faserlänge unterschiedlich, Muji hat relativ kurze Fasern, Ebelin und 80/20 viel längere. Reißprobe auf länge eines Muji Pads und etwa gleiche Dicke bei Allen ergab: Muji Widerstand aber noch easy machbar, Ebelin und 80/20 keine Chance zu zerreißen.

    Saugverhalten nicht empirische getestet, aber 80/20 kommt mir sogar etwas besser als Ebelin vor, Muji dahinter.

    In der Coil verhält 80/20 sich ca. genau wie Ebelin, beim bekannten Quietschen hat man die richtige Menge. Ich habe bisher das Gefühl, dass aber genau die paar Knötchen für einen Vorteil sorgen. Scheinbar vergibt diese Tatsache etwas mehr die genau Menge zu finden. Auch sitzt die Watte etwas lockerer in der Coil, trotzdem keinen schlechten Geschmack, wie er bei der Ebelin schnell kommt wenn die Menge nicht genau stimmt. Muji ist bei Coils bei mir persönlich komplett raus, viele Nachteile. Bisher scheint mir die 80/20 echt die perfekte Mischung zu sein 😊


    Zu Mesh: Alles egal, kannste reinwerfen was man noch so im Regal / Mülleimer / Bauchnabel findet. 🤣 Mesh funktioniert eh immer, zumindest im TCX. Bei Meshern, die einen weiten Weg von Liquid bis Mesh überbrücken müssen, dürfte sich auch ein Vorteil ergeben. Ich probiers aber noch im TCX (hab zwar weit mehr Mesher, aber alle anderen sind einfach schlechter 🤷‍♂️) evtl. gibt es da doch einen Vorteil. Denn auch wenn die richtige Menge finden nicht eine so penibele Toleranz hat wie bei Coils, etwas genauer muss man mit der Ebelin doch sein gegenüber der Muji. Daher nahm ich meisten doch die Muji für den TCX, dadurch konnte ich noch etwas mehr Brain AFK wickeln 🤪

  • Ich nutze den Viskose-Baumwoll-Mix momentan nur noch. Die Watte ist einfach nur klasse :doppeldaumen: Toppa

    Ich habe noch keine für mich besser geeignete gehabt.

    Ob ich mir noch einen Sack gönne, bevor der Mix überall geplündert ist :kopfkratz: :rofl1:

  • SO - die ominöse Efalock mit 80% Viskose und 20% Baumwolle endlich mal etwas getestet!

    Auch hier mein Dank ans Gummiboot


    Fühlt sich ganz anders an als die Efalock mit 100% Baumwolle, feiner & künstlicher.

    Ist viel stabiler, lässt sich trotzdem leichter schneiden und quetscht nicht beim Schneiden.

    Beim Verlegen ganz anders als die Baumwoll-Efalock - nicht so "pampig" ..

    Kommt mir vor als seien die Fäden viel feiner..... kann mich aber irren.


    Einfach so mal nen Stück in Mato gesteckt, beträufelt und Gummi.

    Kein Nebengeschmack und jetzt fahre ich schon den vierten Tank bei bis 62W.

    Perfekter Nachfluss.


    Nur bei diesem Kurztest hat sie mich überzeugt....

    Brauche son Sack .... bestellt!


    :doppeldaumen:


    TOP!

  • Habe jetzt gerade auch bei Hair-Express bestellt. Danke für den Tipp

    Die wundern sich bestimmt, warum es auf einmal so viele Männer gibt, die Friseurartikel kaufen.

  • Nur bei diesem Kurztest hat sie mich überzeugt....

    Brauche son Sack .... bestellt!

    :megaphon:


    ACHTUNG, ACHTUNG, ein wichtiger Hinweis: weltweit wird in den Regalen die Watte knapp!

    Alle Selbstdreher (für was auch immer) sollten schnell Vorräte anlegen.


    :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!