Vapor Giant Extreme 2

  • Dann wollen wir uns doch mal mit dem Extreme 2 beschäftigen.


    Released im Herbst 2020 zu einem Preis von 119,95€


      


    Zum Lieferumfang gehört ein Ersatzteiltütchen mit O-Ringen, Drahtseilen, Schrauben und TPD Wicklung.

    Dazu kommt noch ein 810er MTL Driptip, eine Kammerreduzierung für Singlecoil, MTL Air Pins und ein 510er Adapter.

    Nicht zu vergessen, die Bedienungsanleitung.


    Dieser Verdampfer ist ein Topcoiler, wo das Liquid über Drahtseile aus dem Tank zur Watte geführt wird.

    Im Auslieferungszustand ist ein Dualcoiler mit einer breit gefächerten Airflow.

    Man kann ihn sehr offen und auch sehr restriktiv dampfen.


    In der ersten Batch gab es ein paar Probleme, dass die Airflow sich nur sehr schwer verstellen ließ. Wenn man sich an den Service gewandt hat, wurde dieses Problem aber auch behoben.


    Das Wickeldeck:



    Wie auf dem Bild zu sehen, ist es jetzt auf Dualcoil ausgelegt und mit den DL Air Pins ausgestattet.


    Um es auf Singlecoil Betrieb umbzubauen, wird ein AFC Pin ausgebaut und 2 Dochte entfernt und stattdessen die Kammerreduzierung eingebaut und verschraubt.


    Die Kammerreduzierung und die RDL/MTL Air Pins:



    Die DL Air Pins:



    Durch dieses ganze Zubehör deckt der Extreme 2 alle Dampfvorlieben ab und ist äußerst vielseitig.



    Später wurden noch eine Ice Edition und eine Polished Edition released:


      

  • Absoluter Fan von der ersten Version!

    Habe den dann nochmal extra in schwarz geholt, obwohl ich nie zwei gleiche VD haben will.


    Mit dem zweiten hatte ich keine gute Erfahrungen, die Kinderkrankheit mit der nicht abnehmbaren Topcap und nicht verstellbaren AF.


    Vor einem halben Jahr dann nochmal eine Chance gegeben, neu bestellt.


    Wieder absolut guter Verdampfer m.M.n


    An meinen schwarzen VGE kommt er aber schon wegen dem Aussehen auf der schwarzen Double Barrel nicht ran:)

  • Hatte dem Support geschrieben und auch Recht zügig eine Antwort erhalten Giant_Vapor


    Die haben mir angeboten kostenfrei die TopCap zu zuschicken.


    War halt aufgrund der geografischen Lage natürlich nicht machbar. Aber das habe ich garnicht als negativen Punkt aufgefasst weswegen ich mir ja dann später einen erneut geholt habe.

  • heute hab ich mir den extreme 2 mal wieder zur Brust genommen.

    Ich hatte lange Zeit Bewattungsprobleme. Egal ob v4, v5, v6, extreme, Kronos etc... war wohl mal wieder eine kleine Wickelkrise.


    Jetzt läuft der extreme bei mehr als 80 Watt. Nachfluss absolut gut und super Geschmack.

  • Danke Giant_Vapor


    Ich hab ihn mir jetzt einfach in Polished gekauft, weil der so verdammt sexy aussieht.


    Ich hatte irgendwie das Verlangen den zu kaufen.


    Das Einzige was mich so n bisschen stört ist der PC Tank, gibts da kein Glas für?


    Edit:
    Welche Ersatzteile sollte man beim Extreme v2 unbedingt lagern, solange es noch welche gibt?

  • @Hoonigan dafür gibts kein Glas. Ich hatte über die letzten 6-7 Jahre auch nie Probleme mit den PC Tanks von vapor giant. Die haben bei mir alle sehr viel red astaire gesehen und sind immer noch heil


    Ich würde mir einfach O-Ringe und „Gläser“ auf Halde legen

  • Welche Coils machst du da rein, wenn du Dual Coil dampfst?
    Bei 3*28ga + 38ga Tri-Core Fused Claptons mit 3mm ID Ni80 5 Windungen wird der nach ein paar Zügen mit 60W echt brutal heiß.

    Und zwar so das man sich die fresse verbrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!