Dotmod Petri RTA

  • Auch vom Petri habe ich noch ein Review aus 2018


    Nachdem ich meinen Petri wegen Siffeles nicht trocken bekommen habe, durfte heute mal wieder YT ran. Drei Videos reingezogen, viiieeel Zeit genommen und mit Deamon Killer Clapton 24+32 GA 7 Umdrehungen bei 3 mm ID gewickelt.



             


    Dann Coils ausgeglüht (den Fingernagel hat es auch erwischt, riecht total ekelig) und meine bevorzugte Cotton Queen Watte durchgezwirbelt.


    Watte bis zum Gewinde abgeschnitten und die Seiten angepasst



    Dann Liquid drauf und Watte schön vom Gewinde weg verlegt,




    zusammengeschraubt und nun liebe ich meinen Petri.


    Erster Tank New York Cheesecake ist durch, kein Siffen


    Der Dampf ist schön kühl und weich, ich jetzt spiele noch etwas mit der Leistung, um meinen Sweetspot zu finden


    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Nachdem ich sehr günstig so eine Dotmod RTA 22 erworben haben - weil er mir optisch super gefällt und ich bisher gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht habe stand ich vor dem Problem, dass er nach dem Nachfüllen immer aus der Airflow gesifft hat.


    Dieses Wickelvideo hat mein Problem gelöst, jetzt läuft er richtig gut.


    Coils auf ca. 4mm, relativ weit auseinander, sodass sie über der Airflow sitzen, viel Watte, also relativ stramm, Länge auf Verdampferbreite, wenig ausdünnen und last but not least eine kleine Kerbe zwischen den beiden Wattesträngen modellieren.

    Beim Aufsetzen möglichst wenig drehen, damit das Kunstwerk in Position bleibt, dann läuft der Kleine und zwar richtig gut.


    Er ist zwar irgendwie aus der Zeit gefallen, dual coil, mir gefällt er so um die 60 Watt, also ordentlich Liquid Verbrauch, trotzdem nur 2ml Tank, leicht restriktiven Zug, dabei ausgesprochen umständlich zu bedienen, um an die Base zu kommen muß man die 510er Schraube lockern (nur 22mm Version), dazu noch ein proprietäres Drip Tip.


    Objektiv also kaum Pluspunkte, aber er ist top verarbeitet und wirklich hochwertige vergoldet, und liefert mir mit der aktuellen Wicklung (mitgelieferte Coils) ein top Dampf-Erlebnis.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!