• Hab vor kurzem bei Dampfplanet bestellt, innerhalb von 5 Tagen verschickt, in 2 Tagen da.

    Kein Ärger, keine Probleme, anständiger Preis, werd mir nen Konto dort anlegen, vornehmlich wegen der großen Auswahl und den anständigen Preisen, auch wenns hier und da billiger gibt.

  • Ein Squonker dort am Freitag morgen bestellt und dann erst die Bewertungen gelesen und den Thread hier gefunden. Oh man. Eine andere Bestellung in einem anderen Shop auch am Freitag und die soll heute ankommen. Na dann warte ich mal.

  • Bewertungen sind doch vollkommen okey, der Versand dauert halt ein bischen länger, aber ist halt nicht alles Amazon Prime.


    Musst ja auch Bedenken dass der Versandhandel profitable sein muss und nen Dampf Laden keine 3 Schichten am Tag fährt.

  • Zum Thema Bewertungen: Trust Pilot


    Mein Stammshop gegenüber von der Arbeit ist ein Kiosk mit E-Zigaretten. Die haben ein Onlineshop. Als die Steuer kam und alle längere Versandzeiten hatten, gabs da ne Benachrichtigung auf der Homepage damit man als Kunde bescheid weiß. Hat dann 4-7 Tage gedauert anstatt max. 3 Tage.


    So eine Nachricht gabs beim Planeten nicht. Und die Bestellung aus dem Kiosk vom Freitag ist heute angekommen und der Akkuträger wurde noch nicht mal verschickt. Dank den Bewertungen und auch hier weiß ich ja jetzt Bescheid. Eine tolle Kundenerfahrung ist das aber nicht, denn mein Geld haben Sie ja schon.

  • Bei denen steht das der Versand bis zu 6 Tage dauern kann ab Zahlungseingang und nochmal 1-3 bei DHL.


    Ich bin da altmodisch, hab kein Problem damit ne Woche auf nen Paket zu warten, wenn dafür niemand den Amazon Zuständen ausgesetzt wird.

  • Komisch, bei mir gab es diesen Hinweis nicht. Ich hatte nur in die Versandbedingungen geschaut und da steht 1-3 Werktage von Mo-Sa. Bezahlung war ja auch über PayPal zu sofort.


    Ich hab auch kein Problem zu warten, würde es aber gerne vorher wissen wie lange es ungefähr dauert. Und ich hab jetzt nur Panik weil ich 2-3 Wochen in den Bewertungen gelesen habe.

  • Ich hatte in den letzten zwei Jahren kein Problem mit Dampfplanet, eine Info auf der Website hätte ich aber auch sinnvoll gefunden. Wartezeit war jetzt aber nur eine Woche und morgen soll’s bereits zugestellt werden, demnach ist davon auszugehen, dass die den Rückstau bald komplett abgearbeitet haben. Irgendwie kommen deren super günstige Preise ja auch zustande – vielleicht u.A. indem man niemanden hat, der sich um sowas wie eine kurze Info auf der Website oder Fb/Insta kümmert.

  • Gestern erhielt ich die Mail, dass gerade alle Bestellungen vom 26/27 Juli bearbeitet werden und sich der Versand verzögert. Heute dann die Versandbenachrichtigung. Zum Glück also keine 1-2 Wochen auf meine Box warten. Verstehe ich nicht, dass man da nicht vorher Transparent gegenüber dem Kunden ist. Erspart viel Stress und bestimmt auch Anfragen und noch wichtiger, hebt einen von den großen Massen-Shops ab.

  • Ich hatte Mitte Juni bei Dampfplanet Aromen bestellt.

    Die Aromen waren alle vorhanden und konnten bestellt werden.


    Nach einer Woche ohne irgendeine Benachrichtigung habe ich in meiner Bestellung gesehen,

    das einige Aromen wohl doch nicht lieferbar sind.


    Eine Meldung was los ist habe ich nicht erhalten, Telefonsupport gab es nicht,

    und auch sonst wurde ich alleine im Regen stehengelassen.


    Ich habe meine Bestellung dann storniert und meinen Account dort löschen lassen.

  • Das war früher Monica. Ich dampfe seit 2018 und habe da schon einiges bestellt. Auch Reklamationen an ner Pico und ner Wismec Rölöööö liefen problemlos ab. Ich dagegen hatte mal Reklamations-Probleme mit steam-time, auf den hier so viele schwören. So kann's laufen. ;)


    Die scheinen momentan einfach nur irgendwie im Stress zu sein, keine Ahnung. Viele Shops sind dem Bunkerwahn vieler einfach nicht gewachsen und wurden überrannt.

  • Eigentlich bestelle ich ganz gern bei Dampfplanet, gehören halt auch zu den ganz wenigen die nach Österreich liefern. Jetzt habe ich in zwei verschiedenen Bestellungen je einen 21700 Samsung 40T Akku bestellt. Komischerweise ist der zweite länger und dicker als der erste. Da für Österreich keine Retourlables angeboten werden sollte ich den auf eigene Kosten zurückschicken und bekäme das Geld bei nachvollziehbarem Defekt retour. Da der Akku grundsätzlich funktioniert aber aufgrund der "Überlange und Breite" nur mit Mühe ins Ladegerät und den Akkuträger passt vermute ich, dass ich auf den Kosten sitzen bleiben würde und entsorge den Akku einfach. Das finde ich wenig Kulant, schade.


    Bei meiner heute angekommenen Bestellung wurde ein falscher Artikel geliefert (Driptipadapter 810 auf 510 statt 510 auf 810) mal sehen wie sie dieses mal reagieren.

  • Ich hab' am 7.10. ein Ladegerät und 2 Aromen dort bestellt; am 10.10. in der Früh kam eine Mail, dass sich die Lieferung ev. um bis zu 3 Werktage verzögern könnte und am gleichen Tag Nachmittags war die Lieferung vollständig da.

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Habe letzten Sonntag was bestellt und wurde am Donnerstag verschickt. Das Paket kam dann trotzdem noch gestern an.


    Finde ich absolut OK. Bin jetzt nicht der "Heute bestelle und muss unbedingt morgen ankommen"-Typ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!