Vapor Giant V6 S/M und Vapor Giant V6 S/M 2020 Edition

  • Wie schon angedroht, habe ich mir die Edition 202 der S Version Silber geholt. Am Freitag mal probebestückt, ab nach eine paar Zügen hat's gekokelt. Alles wie im Herstellervideo gemacht, aber irgendwie war doch zuviel Watte in den Taschen drin. Wattestrang gekürzt u. jetzt läuft die Zimtzicke. Geschmacklich sehr gut, aber das drum- herum mit der Befüllung bzw. mit den Feingewinden ist nichts für Grobmotoriker. Der Trip Dip ist auch gewöhnungsbedürftig u. habe diesen gegen einen vom Crow3 getauscht. Sonst alles gut, toller Handschmeichler.

  • Hat jemand den S bzw. M in polished oder iced und könnte mir den VD auf einem schwarzem(matt) AT zeigen? Idealerweise auf der schwarzen Thelema? :schäm:

  • Weiß jemand wie ich den v6s auseinander gebaut bekomme. Scheitere grad dran die LC abgeschraubt zu bekommen. Auch mit dem Tool will es nicht klappen. :kopfkratz:


    Edit: Daumen in die Glocke und es hat geklappt. :saint:


    Irgendwas ist aber nun nicht richtig. :kopfkratz:


    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papa_Baer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Doch, das ist schon richtig!


    Du kannst jetzt von unten mit einer Münze zB 20ct einen Konterring aufdrehen um den Tank zu entfernen oder oben mit dem U Tool rein und den unteren Teil vom oberen trennen.

  • Danke. :doppeldaumen: Einfach ein bisschen probieren dann gehts schon irgendwie. :lach:



    Mal sehen ob ich den später auch wieder zusammengebaut bekomme. :lsd:

  • Wie hoch habt ihr den die Coil gesetzt damit es euch geschmacklich passt?


    Ich Probier es grad mit folgender Höhe:



    Probier aber grad noch mit der Wattemenge und irgendwas passt noch nicht mit meinem Zug. Keine Ahnung ob ich zu fest ziehe aber es wirkt sehr unruhig vom Zugverhalten.

  • Also ich hab beim V6s die Coil immer so von der Höhe, dass die Wickelhilfe auf der LC aufliegt. Das hat für mich immer am besten gepasst.

    Außerdem hab ich 2 von den Luftlöchern mit Madenschrauben verschlossen und zwar die, die direkt unter der jeweiligen Drahtaufnahme liegen.


    Beim V6s finde ich es auch sinnvoll die Watte etwas auszudünnen. Nicht viel, aber ohne ausdünnen läuft er nicht so perfekt.

  • Also mit der Wattemenge hab ich jetzt schon probiert und ihr habt recht. Weniger ist mehr. Das passt jetzt erstmal soweit.


    Hab jetzt auch erstmal wieder das originale Driptip drauf wo vorher das vom Crown 4 drauf war und Zugverhalten ist jetzt wieder ruhiger und gleichmäßiger.


    Trotzdem muss ich da nachher noch mal ran. 1. Ist der Widerstand gesprungen von 0,2 auf 0,25 Ohm. Ich finds bisschen frickelig den Draht abzuknipsen. So richtig eng ran komm ich da nicht mit meiner Knipex. Hab die Enden bisschen hochgebogen.



    Hoffe nicht das der Sprung des Widerstandes daher kam.


    Als ich die Schrauben für die Wicklung nochmal nachgezogen habe hat sich das ganze Innere Deck mit gedreht. Das soll wohl nicht so oder? Vermutlich hab ich beim Zusammenbauen des VD etwas falsch gemacht weil wenn ich die LC zudrehe und dann befülle sieht es so aus was wohl auch nicht so sein sollte?



    Wie man so hoffe ich sieht sind die Öffnungen nicht bündig.


    Und was mir noch aufgefallen ist das wenn ich ziehe vermutlich mit hoch ziehe. Fühlt sich zumindest so an. :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!