• Bei Mexican Fried Ice Cream und Nice Custard Cream steht auf der Flasche mit 30% anmischen. Auf der Seite wo ich es gekauft habe steht 18%. Ich hab’s letztes Mal auch mit 18% gemischt fand’s aber ein klein bisschen kratzig.

    Mit wie viel % mischt ihr das an?

  • Hi guys, it is with a heavy heart, I am here to tell you that we will not be re-opening the website and we have made the difficult decision to cease trading.

    This may not come as a surprise as it's been a tough few years for everyone and we were not immune to the pressures of surviving these difficult times.

    I would like to thank each and every one of our customers who have supported us over the years. I hope our flavours helped keep you away from cigarettes and maybe even helped you quit nicotine all together.

    Both Karl and I cannot thank you all enough for the love and support you have shown us over the years. We have made many friends and have some amazing memories that we will never forget.


    Hallo Leute, schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass wir die Website nicht wiedereröffnen werden und die schwierige Entscheidung getroffen haben, den Betrieb einzustellen.


    Das mag nicht überraschen, denn es waren ein paar harte Jahre für alle, und auch wir waren nicht immun gegen den Druck, diese schwierigen Zeiten zu überstehen.


    Ich möchte mich bei jedem einzelnen unserer Kunden bedanken, der uns über die Jahre hinweg unterstützt hat. Ich hoffe, dass unsere Aromen dazu beigetragen haben, Sie von den Zigaretten fernzuhalten und Ihnen vielleicht sogar geholfen haben, ganz mit dem Nikotin aufzuhören.


    Karl und ich können Ihnen allen nicht genug für die Liebe und Unterstützung danken, die Sie uns im Laufe der Jahre entgegengebracht haben. Wir haben viele Freundschaften geschlossen und haben einige wunderbare Erinnerungen, die wir nie vergessen werden.


    ||

    Männer sind wie Liquids - je länger sie reifen, desto mehr Nuancen entfalten sich :blinky:


    footer1648333217_19783.png

  • Wie kommt das? Irgendwie verstehe ich es nicht. In England das Publikum nicht groß genug? Oder waren Deutschland und Kanada die größten Abnehmer? Oder gar ständige Zollprobleme Allgemein? Schade drum, auch wenn wir seit August schon nicht mehr dort bestellen konnten. Auch wenn ich nur kurz dort bestellt habe, kann ich nur sagen, dass es einer der besten Shops für Aromen war. Ich hoffe, dass sie ihren Weg gehen und das erfolgreich. Auch wenn es keiner von Chefs liest, bin ich ihnen dennoch sehr dankbar.

  • Ich habe meine Aromen von Chefs gerade neben meine Château Mouton Rothschild Weine aus den 80ern gelegt. :opa:


    Mal sehen, wo es die besseren Wertsteigerungen gibt. :clever:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Wie kommt das?

    Puh, ich glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle.

    FlavourArt z.b hat die Preise ziemlich erhöht, dazu die Corona Jahre und vergiss auch nicht das viele Leute kein DIY betreiben.

    Wenn Deutschland mit seiner Mini DIY Blase schon der größte Abnehmer außerhalb von England war, so stand das glaub ich auf deren Seite als der DE Verkauf eingestellt wurde, dann kann man sich ausmalen, dass die Abnahme aus anderen Ländern eher marginal war.

    Das der Zoll dann zicken macht, hat Chefs wohl ziemlich das Genick gebrochen, nach den Corona Jahren usw.

    In England gibt es ja keine Liquidsteuer, da werden glaube ich einfach Short- und Longfills genutzt.

    Genau weiß ich das natürlich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

  • Es war echt eine klasse Zeit mit Chefs. Das hat für viele von uns den Einstieg ins DIY und den Aufbau eines guten Flavor-Stash deutlich vereinfacht und erschwinglich gemacht. Hoffen wir, dass genügend andere Quellen mit breitem Angebot erhalten bleiben.


    Mit Convenience wie Short- und Longfills ist sicher mehr verdient. Der Aufwand (insbesondere beim Kapital) ist auch nicht zu unterschätzen um ein großes Angebot an Aromen vorzuhalten. Das funktioniert nur, wenn der Durchlauf sehr schnell ist. Gerade auch mit Rebottling, das nur mit großen Gebinden im Einkauf Sinn macht.

    Es war ja schon länger bei anderen UK-Shops wie Vapable und Rainbowvapes zu beobachten, dass diese sich schrittweise aus dem DIY-Bereich zurückgezogen haben und nur noch ein sehr ausgedünntes Angebot besteht, das für uns hier eh nicht mehr nutzbar ist.

  • Nochmal schnell mit Mexican Fried Ice Cream eingedeckt für die nächsten zwei Jahre, ist ja zum Glück eh grad im Angebot beim Panda. Aber was mach ich wenn der 2 Jahresvorrat aufgebraucht ist? :heul:

    guter Tipp dass es grad beim Panda im Angebot ist, hab mich auch nochmal eingedeckt.

    Jetzt bin bräuchte ich nur noch Rose Milk..

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Leider haben sie nie genau durchblicken lassen, wie viel % die deutschen Kunden ausmachen und wie viel % vom Umsatz insg. Der Brexit ist nur ein Verstärker. Viel mehr, gesetzt den Fall, dass wir die zweitwichtigste Kundengruppe waren, sind es die Verhältnisse bei uns (strengere Zoll-Kontrollen und Hamsterkäufe), die daran Schuld sein könnten.


    Mir tut es am meisten Leid für die nette Hamburgerin, die bei Chef's nebenbei für Social-Media zuständig war. Ich hoffe, sie findet eine neue, gute Einstellung.


    p.s.: Falls jemand noch Mexican Fried Icecream sucht, ich habe noch ca. 70-80ml Konzentrat (Aroma) da, wenn jemand interessiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!