Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Einen herzlichen Dank für Artikel von PepeCyB:doppeldaumen:

    Schön zu lesen das auch Hintergründe und die Entwicklung der Piraten aufgezeigt werden.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • ein ganz wunderbarer artikel von PepeCyB!!!

    vor allem diese ganz zarten untertöne und die wirklich herrliche formulierung mit der herdplatte sind einfach <3. auch sehr schön, das die adminen und admins zu wort kommen. sehr sehr gut!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich möchte mich auch recht Herzlich bei Dir für den tollen Bericht bedanken.


    Sehr gut geschrieben mit tollen Interviews.


    Dank auch an unsere Haupt Piraten für die Antworten.


    Ich finde es toll das jeder den gleichen Teil des Forums hat.


    Im unteren Bereich steht ein Satz der mir sehr gut gefällt.


    (Ein Stück Dampfer Geschichte)


    Ich hoffe das unsere Geschichte noch viele Jahrzehnte lang weiter gehen wird 🥳🥳🥳

  • Bin erstaunt… Sebastian (Vapoon) hat unseren Artikel wohl übersehen. Ist bislang noch nicht vorgekommen. Ich unterstelle aber trotzdem keine Absicht.


    Schade… denn das hätte die Neuigkeiten über das Board noch weiter in die Szene getragen. Und wenn er es in ein paar Tagen nachtragen sollte, isses auch egal… denn dann sind das „Olds“ statt „News“. Wird dann kaum noch wahrgenommen. :(

  • Naja PepeCyB , wer es noch nicht mitbekommen hat und sich über diese Seite informiert, für den sind es doch dann trotzdem "News".

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich finde es auch schade, dass er uns übersehen hat. Hatte fest damit gerechnet den Artikel in der Liste zu sehen. Allerdings denke ich auch, dass die Ankündigung eines neuen Forums auch in 1-2 Tagen noch Potenzial hat.

  • für den sind es doch dann trotzdem "News"

    Ja, aber es guckt bei einem täglichen Netzblick kaum jemand, was vor ein paar erschienen ist. Das versandet, weil es aus dem Blick ist. Das meinte ich mit „Olds“. Vapoon ist eine „Programmübersicht“, die sehr beachtet ist (auch außerhalb der Foren-Blase)… sowas wie die Hörzu fürs Dampfen. Aber schaust Du, was es vor vier Tagen im Fernsehen gegeben hat? ;)


    Bin nur ein wenig enttäuscht, dass damit die Reichweite ein gutes Stück begrenzt wurde. Nicht wegen der Krähe, sondern wegen der eigentlichen Information.

  • Hast du bei ihm denn nochmal nachgehakt PepeCyB ?


    Bisher ist ja "nur" ein Tag dazwischen und die Info selbst bleibt auch in zwei Wochen noch sehr aktuell.


    Im DB schlagen ja auch immer noch welche auf und wundern sich, warum da nichts los ist.

  • Hast du bei ihm denn nochmal nachgehakt PepeCyB ?

    Nein, das muss wer anders machen. Er ist kein „Fan“ der Krähe. Hängt mit seiner Nähe zum Guru zusammen. Deshalb führ er uns seit geraumer Zeit ja auch nur noch als „Blog“… da hatte ich nachgefragt und er sagte, „wir würden seine Maßstäbe für eine Online-Magazin nicht erfüllen“. Da werde ich jetzt nicht zum Bittsteller wegen eines Artikels. ;) :D


    denke ich auch, dass die Ankündigung eines neuen Forums auch in 1-2 Tagen noch Potenzial hat

    Nochmal zum Verständnis, weshalb ich enttäuscht bin. Klar bleib ein Artikel über dieses tolle neue Forum aktuell und spannend. Das Problem dabei ist, dass er in seinem Netzblick Artikel immer am Tag des Erscheinens einsortiert.

    Trägt er das heute noch nach, wird es gesehen… trägt er es morgen nach, wird es nicht mehr gesehen, weil es nicht im aktuellen Netzblick landet, sondern im vorigen. Bei normaler Bildschirmgröße ist der Block bei Aufruf des Netzblicks schon unten im Boden verschwunden. Und wer den Netzblick verfolgt, der ruft ihn heute auf, um zu sehen, was heute los war. Morgen schaut der was morgen los war und blättert nicht zurück auf gestern (was heute ist… ich hoffe, ich verwirre Euch nicht :rofl: ), denn da hatte er ja schon geschaut, was los war…


    Der Netzblick von gestern ist so wie die Zeitung von gestern… die liest man nicht… da schlägt man höchstens nen Fisch drin ein oder legt sie in den Vogelkäfig oder unter den Sand im Katzenklo.



    Ist aber auch kein Drama… also nicht so schlimm. Mich wurmt nur, dass ausgerechnet dieser Artikel durchgerutscht ist. Der hätte da halt auch Leute erreicht, die (noch) nicht so aktiv in Foren sind… Ihr versteht? ;)

  • Hallo PepeCyB ... und wieder ein sehr schöner Artikel von Dir ... ob Frau Kattner aber Deinen Brief überhaupt zu Kenntnis nimmt, wage ich zu bezweifeln, denn dazu gehört ein Mindestmass an Sozialkompetenz ... und bei allem, was Ihren Geschäftsinteressen entgegenläuft, schaltet die Dame auf stur und schiebt die Schuld anderen zu ... das ging soweit, dass sie den langjährigen Mitgliedern des Dampferboards Unruhestiftung und Hetze vorwarf ... jedem anderen hätte ich dafür eine Merkbefreiung ausgestellt .. aber ich hatte die Dame direkt (auch noch im DB) wissen lassen, dass ich nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit ihr zu tun haben will.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!