• Sonntag mittag bei OWL bestellt, Montag abend Versandbenachrichtigung erhalten. Mittwoch Abend und kein Paket in Sicht. Laut tracking wurde der Versand bisher lediglich elektronisch angekündigt. Das lief schon mal besser, aber ich bleibe wenn es um Base (4€/Liter) oder Salzshots (0,60€/Shot) geht weiterhin eine Eule. Funktioniert halt seit Jahren super und wenn es mal 1-2 oder auch 3-4 Tage länger dauert ... so what :trudel:

  • ich hab vielfach bei owl ein update zur sendungsverfolgung bekommen, wenn der kram schon da war ^^ insofern....immer mit der ruhe, wenns nach ner woche nicht da ist, würde ich mal ne mail schreiben. owl ist grundlegend sehr zuverlässig, ich hatte es ein mal das da was geschlagene zwei wochen gedauert hat, aber da kam nach ner woche auf ne recht kurze email frei nach dem motto "sorry, aber hier brennt grad echt die luft, dauert allet wat länger" und damit war das thema für mich an dieser stelle auch erledigt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude Aussage kann ich nur bestätigen.

    Lieferzeiten von 1-2 Tagen bis hin zu fast 2 Wochen sind möglich und absolut nicht dramatisch.

    Ist bisher immer alles angekommen.

    Dazu hast du bei OWL auch immer einen tollen Service und du bekommst, wenn z.B. mal ein Aroma ausgelaufen ist, umgehend Ersatz zugeschickt.

  • Kann ich nur bestätigen also die Aussage vom 1%ter und dem Gummiboot.

    Habe bis jetzt 6 mal dort bestellt, immer nach zwei Tagen dort, bei Fragen helfen sie gerne. Einfach mal nachfragen..... Wenn die Post das verschlammt hat, bekommst du sofort Ersatz, war zwar bei mir noch nie der Fall, w<rdebich aber drauf Wetten. Und ich bin Skeptiker was online Handel anbelangt.

  • Hab heute mal freundlich nachgehakt und das Paket geht voraussichtlich erst morgen in den Versand. Sonntag bestellt -> Freitag verschickt

    Sehr ungewöhnlich für OWL!

  • So damit alle informiert sind, die gerade auf ihre Bestellung warten.

    Owl hatte ein sehr großes Bestellaufkommen gehabt, durch die ganzen Black Friday Tage und andere Aktionen.

    Sie haben selbst Weihnachten und Silvester gearbeitet und die Ware Verpackt.

    DHL hat auch 4 Tage bei denen keine Ware abgeholt.


    Dazu kommt das Problem, das deren DHL Verteilerzentrum 3 Tage umgebaut wurde und sich da jetzt nicht 100, sondern 1000 Roll-Container aufgestaut haben.
    Und OWL ist ja nicht das einzige Unternehmen was da abgefertigt wird.

    Der Werdegang ist folgender.
    OWL Druckt die Sendemarken und die Pakete kommen auf einen Rollcontainer.
    Der Scann erfolgt erst beim Entladen der Container im DHL Verteilerzentrum
    Und ab da funktioniert also auch erst das Tracking.

    Das bedeutet also, die Aufgestauten Container sind noch nicht abgearbeitet.
    Sobald OWL ein Label ausgedruckt haben, liegt es nur an DHL, wie die aus der Hüfte kommen.

    Es sollen alle beruhigt sein, es wird also geliefert und sie Bitten um Verständnis.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ja die faulen dummen Schweine. Frechheit! :rolleyes:



    Also Leute echt. Da platzt mir echt die Hutschnur. :cursing:


    Es steht doch in ice-land seinem Post was das Problem ist/war.


    Dazu kommt das Problem, das deren DHL Verteilerzentrum 3 Tage umgebaut wurde und sich da jetzt nicht 100, sondern 1000 Roll-Container aufgestaut haben.

    Und das ist eine Menge die man nicht mal eben bewältigt. Dazu ist immer noch Starkverkehr mit erhöhtem Sendungsaufkommen. Dazu kommt eventuell noch Personalmangel durch Krankheit/Überbelastung.


    Also bleibt mal bitte auf dem Teppich.

  • Naabecker, sorry, aber das geht gar nicht, zumal nicht alle Zentren und Postboten gleich sind.

    Ich kenne jemand der in einem Paketzentrum arbeitet und ich weiß was die schaffen müssen, egal wie viele gerade krank sind.


    Und fürs jammern über die Versender gibt es ein extra Thema. Hier geht es um OWL.


    ice-land, danke ich habe mir ja gedacht das es an DHL liegt.

  • Meine Lieferung im Dezember brauchte auch etwas länger als sonst. Und? Weihnachtszeit, viele Angebote ... ich hab mir da keinen Kopp gemacht und die Lieferung kam noch vor Weihnachten an.


    Wenn wir ein Päckchen fertig machen, alles ausdrucken, aber erst am nächsten Tag wegbringen, steht in der Verfolgung auch nur : "die Sendung wurde uns elektronisch angekündigt." Und sobald sie abgeholt wird: "Die Sendung wurde von DHL/Hermes ... usw übernommen."


    Die Eule kann nichts dafür, wenn es beim Paketdienstleister länger dauert.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • offtopic

    sondern die sind auch unternjahr so faul


    Wenn dein im Profil angegebener Beruf wirklich stimmt, wird dein Post noch sonderbarer, denn dann solltest du ja halbwegs wissen, wie der Hase in diesem Gewerbe läuft.


    Vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt von den Amazonen und Co. Grade hingeklickt und schon sprintet einer los um uns unseren Kram zu bringen - den wir meist gar nicht in dieser Eile brauchen.


    Um noch bissl was zum Topic zu schreiben... bei Owl würde ich vor Ablauf einer oder anderthalb Wochen noch nicht mal nachfragen. Das ist ein kleiner Schuppen, der sehr vorbildlich agiert. Auch wenns mal ein paar Tage länger dauert, Owl ist über jeden Zweifel erhaben.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • pyrex ich will jetz nicht damit sagen das die post schlecht ist nur ist das arbeitsverhältnis bei uns nicht normal, immer darf ich mein paket nachrennen, deswegen bevorzuge ich dpd oder hermes die bekommen es bei uns in der gegend gebacken das paket innerhalb nach 2-4 tagen hier abzuliefern, ich weis wie es ist als lieferant ich hab damals selbst bei der post gearbeitet aber ich sage nur eins selbst schuld wenn man zuwenig zahlt na machen die mitarbeiter auch was sie wollen

    deswegen bin ich bierfahrer aus leideschaft ich liebe meine job und bin froh das ich meine kunden habe die sich freuen wenn ich komme :dance:

    aber ich will hier jetz kein streit thema auf machen wir sind hier eine community wir halten zusammen <3

  • aber ich will hier jetz kein streit thema auf machen wir sind hier eine community wir halten zusammen


    Eine gegenteilige Meinung oder gar eine Auseinanderstzung zu einem Thema empfinde ich nicht als Streit. Das sind essentielle Dinge in einer Demokratie.


    ich sage nur eins selbst schuld wenn man zuwenig zahlt na machen die mitarbeiter auch was sie wollen


    Das ist schon eine ganz andere Aussage als deine vorige. Ja, DHL, die Konzernspitze, das sind die Schuldigen, aber nicht unbedingt die Boten. Die überwiegende Mehrheit macht ihren Job - auch wenn er lausig bezahlt ist. Klar gibts da auch schwarze Schafe und Verpisser, aber die gibts überall.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Musste auch länger auf die Bestellung vom 28. Dezember warten. Auf telefonische Nachfrage wurde mir die Sachlage bezüglich DHL erklärt.

    Lieferung kam vor zwei Tagen bei mir an. :doppeldaumen:

    Ich finde OWL Dampfer einfach unschlagbar. Trotz hohem Bestellaufkommen war der Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und kompetent.

    OWL DAMPFER ist einfach top. :tschack::respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!