Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)


  • Ich hab mir mal die neue Geekvape S30 (aka Soul) Pod Knippe geholt.

    Und muss sagen , gefällt bisher ganz gut.


    Die technischen Eckdaten mal :

    1500 mAh Akku (USB-C )
    4ml Pod Tank mit festen Coils und eingebauter AFC die auch guten MTL Draw sowie offenen RDL zulässt.
    Zug oder Feuerbutton Benutzung möglich , mit 4 Klick Kombi auch den Taster sperren möglich.
    Ausreichend großes Display für Akkustand,eingestellte Watt Leistung und Puffcounter

    Die verbauten Coils erinnern an die B-Serie von Geekvape. Geschmacklich sehr gut.


    Ich gebe mal nach ein bisschen testen Feedback

  • So gute 12 Tage die Kiste im Einsatz und muss sagen, mit dem 0.6 Ohm Pod (15-30W) bei offener Airflow und 19 Watt funktioniert der Pod 1a bei mir.
    der 1.0 Ohm Pod (5-15 W) macht leider (für mich) nicht das rennen. Geschmacklich nicht schlecht, aber bei 1 Loch offen bei der Airflow und 15 Watt isser zu offen noch um richtigen MTL Draw zu meistern. Da perfomen andere Pods besser. Als offenes MTL/RDL System finde ich den S30 aber Top. Dank 4ml Tank und 1500 mAh muss man sich zumindest über den Tag keine Sorgen machen, Liquid oder Strom nach zu liefern und hat auch an den beiden letzten schönen Wochenden unterwegs mich zuverlässig begleitet.
    Einzige Nachteil oder eher Rosinenpicken meinerseits ist, die Befüllung ist über eine Gummi Dichtung verschlossen, da kann beim befüllen mal ein Tropfen Liquid überbleiben und das schliert dann bissel durch das Sichtfenster nach aussen.
    Daher einmal mit dem Taschentuch ggf. abwischen nach dem Befüllen und dann ist das auch behoben.
    Das Drip Tip vom Pod ist übrings abnehmbar und könnte wenn man eins hat , mit dem selben Durchmesser auch durch ein eigenes austauschen bzw. wenn der Pod durch ist, für einen anderen Verdampfer verwenden.


    7,5/10 Punkten


    Das nächste Pod System was bei mir das HabenWill Triggert ist das Innokin Trine Pod Kit , mit wechselbaren Steck-Akku Modul.
    Aufbau wie die Geekvape Wenax Q , aber austauschbarer 1000 mAh Akku der mit 6,95€ völlig Ok bepreist ist, und die Pods einzelnd verpackt um die 3€ das Stück liegen.

  • Jemand was neues vom T-Rox Gamechanger gehört? Die Idee mit der 10ml Flasche als Tank ist sooo gut!

    Das Vorstellungsvideo bei YouTube ist auch weg...

  • Überall im Preorder gelistet. Selbst auf der Herstellerseite VoVan mit Angabe KW20 , denke mal Lieferschwierigkeiten wegen Zoll oder Distro. Verteiltung .
    Denke entweder diese Woche oder nächste dann verfügbar überall. Wenn´s bei uns reinschneit sag ich bescheid.

  • Auch die Geekvape kommt trotz fast gleichem Aussehen bei weitem nicht an die Oneo von Oxva ran.

    Ein Bekannter hat sie getestet. (Kommt vor Verkaufsstart an Getäte,Probeexemplare von Vertretern der Firmen aus China). Schlechterer Geschmack (das ist subjektiv). Auch kützere Akkulaufzeit.

    Mein derzeitiger Favorit von den neuen ist jedoch die Voopoo Argus G2.

    Ziemlich schwer dat Dingens!

    Allerdings kann ich noch nix zur Haltbarkeit der Pods sagen.

    Er hier ist auch sehr angetan:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlechterer Geschmack ist Subjektiv richtig. Wiegesagt , der 1.0 Ohm Pod schwächelt im vergleich zum 0.6 Ohm . Mit dem 0.6er schmeckt es genauso wie in der Xlim SQ Pro . Nur sind die Xlim Pods von der Lebensdauer bisher die besten Pods neben den Xros von Vaporesso. Und ja die S30 hat 100mAh weniger Akku als die Oneo.
    Die Argus Pods sind ja nichts neues die die Argus G2 benutzt. Nur halt nun Topfill , ähnlich wie die Oxva Topfill Xlim Pods . Die ITO Coils sind ähnlich von der Lebensdauer wie die Uwell Caliburn G Coils, der Argus Pod mit 0.7 Ohm ist ganz ok, auf meiner Argus P1s halten die so 8-9 Tage.

  • Asmodus lebt ja noch …. :D ;)


    Dürft relativ neu sein Minikin Pod mit 2000 mAh und 4ml … bei Masquevapor schon erhältlich … bestimmt in D auch irgendwo (nicht gesucht).

    https://masquevapor.com/en/min…s-vape#/1434-color-galaxy


    Durch Zufall bei YT gucken gefunden ….

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Btw … The RAF … kann ganz schön „Wirbel“ machen das kleine Teil :D ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht nur auf YT ansehen … Link funkt :)

  • Hier noch ein Video vom australischen „Bierdampfer“ ;) zu der rba für die kleene Thelema … sieht man mehr …..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Suchtie Die Videos haben alle eine Altersbeschränkung und sind nicht für jeden zugänglich!

    Und ja - ich weiss wie man das locker umgehen kann ...aber darum geht es ja nicht... :zwinker2:

    Ist wie nen Link hinter ner Paywall .....

  • Ich hab mir mal die neue Geekvape S30 (aka Soul) Pod Knippe geholt.

    fand ich jetzt ganz ansprechend und schick, vor allem für die frau.

    daher hab ich mal eine bestellt für meine frau.

    testen werd ich natürlich auch mal kurz.

    hoffe die coils halten ähnlich wie beim whirl!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meine frau und ich müssen sagen, das ding topt ihren whirl um längen!

    tom klark classic, ein traum da drin. hat noch nie besser geschmeckt.

    daher geschmack mit 0.6er-coil spitzenklasse.

    4ml und 1500er akku, super :thumbup:

    sieht sehr elegant aus. kompakt, und doch hat man was in der hand.

    zuggeräusch leise, bei voll geschlossener airflow. das passt am besten. offen etwas lauter.

    ein minus für ein leichtes brummen beim ziehen, das aber bisher nur ich wahrnehme.

    zur haltbarkeit der coils kann ich noch nix sagen.


    das wird meine neue empfehlung für umsteiger :doppeldaumen:


  • Auch recht witzig wie ich find mit dem abnehmbaren „Stift“ … leider gar nur 2ml aber insgesamt 2300 mAh.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    …. viel nachfüllen halt 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!