Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Mich wundert wie viele Pod Systeme auf den Markt geworfen werden. Und dann kommen noch die Nachfolger auf den Markt an denen nix verbessert wurde.

    Keiner kommt mit ner vernünftigen RBA daher, neeee natürlich immer teure Coils kaufen.


    Wie bei den Druckern, billiges Gerät und die Patronen kosten das doppelte.

  • Eine RBA wäre interessant, aber als die Zielgruppe von POD-Systemen werden eher Convenience-Nutzer angesehen.

    Mir ging es so, dass der Flexus Stik schon geschmacklich intensiv war, aber mir haben Details gefehlt, gerade wenn es komplexer wird - und ich dampfe am liebsten komplexe Profile.

  • Danke MisterLou , war mir gar nicht bewusst. Da werde ich eventuell mal einen Blick drauf werfen.

    Als Beispiel: auch wenn Viele den nicht mögen: habe den Voopoo Vinci 3. sind für PNP Coils, mit ein bisschen Feingefühl kann man die Leerpods mit Schleifpapier bearbeiten, dann passen die GTX rein.

    Bei mir sifft das Ding nicht, funktioniert hervorragend und gibt es inzwischen auch recht günstig.

  • FredMurphy

    Wenn du mit so etwas liebäugelst dann schau dir den Vaporesso X Pro an der ist etwas kleiner, hat gleiche Akkukapazität, Zugautomatik und wechselbare Coils. Allerdings sind im Lieferumpfang nur festverbaute Coils in den Pods. Kann man aber als Zubehör MTL Leerpods mit den passenden GTX Coils bestellen. Die GTX Coils haben einen sehr guten Geschmack und halten lange. Würde hier den MTL Leerpod mit der 0,8 Ohm Coil empfehlen. Funktioniert super und der Akku reicht vollgeladen mit den besagten 0,8 er Coils für knapp 2 Füllungen.

    Siehe auch mein Bericht in Vaporesso X Pro Pod

    Wenn du auf die Zugautomatik verzichten kannst, dann wäre der Vaporesso XR Max mit seinem 2800 mAh die erste Wahl. Baut gerade mal 0,6 cm größer als der X Pro.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Pods bringen mmn nicht viele Positive Affekte gegenüber einem Selbstwickler.

    Wer glaubt, dass ein Pod so lange hält wie eine selbstgebaute Wicklung, der irrt sich gewaltig. Mit einem Pod kannst nicht mal mehrere Züge hintereinander nehmen, da schmeckt es sonst sehr bald kokelig und man kann den Pod wechseln. Das passiert auch mit ausreichend gefülltem Pod!

    Für Gelegenheitlich mal daran ziehen, dafür sind Pods geeignet. Aber, nicht für die gerne und viel dampfen.

  • Der große Vorteil von Pods ist halt, dass die sehr leicht und klein sind.


    Abends auf der Couch würde ich nie zu einem Podsystem greifen, wieso auch, wenn ich gute Selbstwickler habe? Aber z.B. in der Arbeit, wo ich die Dampfe den ganzen Tag in der Hosentasche habe, und nur zwischendrin schnell ein paar Züge nehme, da ist mir die kompakte Größe einfach viel wert, und für die schnelle Suchtbefriedigung schmecken die locker gut genug.


    edit, für mich persönlich sind eher die Fertigcoiler überflüssig, denn Pods können das Selbe, und sind deutlich kompakter. Aber da kann sich ja jeder selbst aussuchen, was er dampfen will.

  • Als MTLer hab ich damit so gar kein Problem.

    Pod Systeme haben weitestgehend meine selbstwickler verdrängt, die Giants, taifune, kayfune und alles andere.

    Mir schmecken die Pod Systeme noch besser als die RTAs und eine coil hält im Schnitt 2 Wochen.

    Ich bin damit vollkommen zufrieden

  • Als MTLer hab ich damit so gar kein Problem.

    Pod Systeme haben weitestgehend meine selbstwickler verdrängt, die Giants, taifune, kayfune und alles andere.

    Mir schmecken die Pod Systeme noch besser als die RTAs und eine coil hält im Schnitt 2 Wochen.

    Ich bin damit vollkommen zufrieden

    Dann musst dich in POD Vapor umbenennen :)

  • Ich weiß nicht so recht, wohin ich es schreiben soll.


    Ich habe am Freitag - oder Samstag mir die Neue Geek Vape Wenax S3 bestellt und bin sehr gespannt.


    Ich dampfe ja schon seit 2011 und bin eher bei MTL geblieben. Habe zwar auch Selbstwickler, dampfe aber auch gerne mit dem Nautilus oder dem Whirl2 und habe auch immer wieder Phasen, in denen ich mal auch Zigaretten rauche.


    An der S3 interssant finde ich - gerade für Umsteiger, dass man tatsächlich auch einen Zigarettenfilter als Mundstück benutzen kann. Und ich liebe schon immer Zugautomatik. Da ich aber auf Geschmack aus bin, erwarte ich mal nicht zu viel und hoffe aber dennoch :doppeldaumen:


    So für unterwegs fänd ich das Teilchen schon ganz nice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!