Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Ansonsten hab ich noch die Oxva Xlim Pro, Geekvape Wenax Q (keine Wechsel-Coils) und die Voopoo Argus G (mit Wechsel-Coils) in Nutzung.
    Siffen eigentlich alle gar nicht.

    Die Luxe Pro gewinnt halt durch den 5ml Pod und den größren Akku.

  • Vielen vielen Dank für die vielen Vorschläge und Tipps. :applaus:


    Ich habe Feierabend und eingekauft und somit Zeit mir alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. :kopfkratz:


    Das Aspire Flexus Stik Pod Kit wird ziemlich sicher kommen:

    https://dampfdorado.de/aspire-flexus-stik-pod-kit


    Vielleicht auch noch das Aspire Flexus AIO Pod Kit:

    https://dampfdorado.de/aspire-flexus-aio-pod-kit


    Dann bin ich über das Uwell Whirl T1 Kit gestolpert:

    https://dampfdorado.de/uwell-whirl-t1-kit


    Kennt das jemand? Der Whirl hatte ja einen sehr guten Ruf und moderne Mesh-Coils klingt gut für mich. :sorry:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • kosmo DAS macht doch nichts, oder benötigst du FredMurphy das Pod dingens sofort?

    Natürlich benötige ich alles gestern. :rofl:


    Nur Tim kann bisher den Pod von Tim beurteilen und Tim findet den sicher gut und würde sagen, daß das etwas für Timm ist. :lach:


    Vielleicht sollte ich in nächster Zeit mehr Dampfalot-TV auf Twitch gucken, :popcorn: damit die obligatorische Give-Away-Aktion nicht verpasse. :sabber: :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Für alle die ein etwas anderes Podsystem suchen, kann ich persönlich

    das UWELL Crown M Pod System empfehlen.



    Kurzes Review :


    Nachdem auspacken erstmal sieht es sehr gut aus ..... irgendwie fühlte es sich total leicht und irgendwie auch billig an :what:

    Nach einem TAG auf Arbeit muss ich allerdings sagen :applaus: genau das was ich mir erhofft hatte.


    Habe sie im Single Modus also 0,8 Ohm bei 18 Watt mit Cappuccino Liquid ohne NIC im Einsatz,

    geschmacklich genau so wie ich das Liquid ausm Selbstwickler kenne also :dance2: .

    Der Dual Modus 0,4 Ohm ... hmmm also alles probiert von 28-35 Watt und geschmacklich nicht besser,

    allerdings wärmer wie mit dem Single Modus. Bei Cappuccino Liquid kann ich dem 0,4 Ohm nichts abgewinnen,

    ma schauen ob sich das bei anderen Liquids ändert.


    Aber wie gesagt .... im 0,8 Ohm Modus .... TOP. Hatte noch kurz den 0,6 Ohm Coil getestet

    allerdings mit Fruchtliquid und Kühle und auch der passt geschmacklich bei 20 Watt :dance2: .


    Bis jetzt super zufrieden .... der umschaltbare Coil .... bis jetzt für mich ein nettes Gimmick, wo man schauen muss ob man es wirklich

    braucht und es eventuell bei anderen Liquids noch einen Mehrwert hat.

    Coil Haltbarkeit bin ich mal gespannt was dabei rauskommt wenn man den Dual Coil nur im Single Modus dampft :heisenberg:


    Es ist aber wirklich so, das sie sich irgendwie ... billig anfühlt ... glaube aber das liegt an dem nicht vorhandene Gewicht :tschack: ,

    gefühlt wiegt der Crown M nur minimal mehr wie ne Caliburn. Accu Laufzeit bei 18 Watt auf jeden fall TOP, wie es bei 30 Watt auf Dauer aussieht,

    kann ich noch nichts zu sagen, aber irgendwie wird es bei mir wohl eh bei den 18-20 Watt bleiben also :dance2:


    Geschmacklich bin ich auf jeden fall erstmal mehr als zufrieden und kann das Gerät (nach 1 Woche Nutzung),

    als Auto / Arbeit / Unterwegs Dampfe auf jeden fall empfehlen.

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Dann möchte ich mal kurz auf das neue Oneo POD Kit von Oxva hinweisen, das es momentan günstig bei https://www.meisterfids-paff.d…pod-kit?number=MF-22787.4 gibt.


    Nachdem ich seit geraumer Zeit mit der XLIM von Oxva für unterwegs recht glücklich bin, konnte ich der Neugierde nicht widerstehen. Anfangs hatte ich Bedenken, da die Oneo nur noch eine Zugautomatik und keinen Feuerknopf hat, aber mittlerweile ist es sogar so, dass ich an meinen Selbstwicklern zu Hause oft vergesse, den Feuerknopf zu drücken und einfach nur daran ziehe.


    Ich nutze die 0,6 Ohm PODs bei ca. 25 Watt MTL. Der Kleine schmeckt und hat ordentlich Power.

  • Hör auf zu schleichen! Ich hab die seit einer Weile und bin superzufrieden damit :doppeldaumen:

    Hatte ich gestern noch mal im Warenkorb bei HES und mich dann entschieden, dass ich nicht bestelle.

    Vielleicht bei einer der nächsten Aktionen.


    Bewogen hat mich vor allem zu meiner Entscheidung, dass ich den Flexus Stik drei Mal befüllt habe und seitdem liegt er rum. Ist nicht so mein Ding, habe gerne eine echte Kombi in der Hand, auch was meine Geschmacks-Konditionierung betrifft bin ich mit FeV, GTR, Arcana, Chariot und GT4, GT5 wesentlich zufriedener.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!