Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Erst wurden Vapor Giants, Taifune, FeVs, Dicodes und anderes Highend Zeugs gesammelt, und jetzt gehen wir auf die Jagd nach POD Systemen

    Man kann ja immer noch Fotos von dem teuren ungenutzten Nerd Kram machen während man an seinen Pods nuckelt. ;)


  • https://www.vapefly.com/Manners-R-Pod/


    3ml, 1000mAh und vier verschiedene Ohm Pods.


    Hört sich nicht schlecht an. Relativ kompakt für die Leistung und Füllmenge. Negativ ist der für mich sinnlose Feuerknopf auf dem man wieder jedesmal rumdrücken muss wenn man das Teil aus oder in die Tasche steckt.


    Ich kenne die Firma Vapefly nicht und für 15€ ist das ein Gerät welches man mal in Erwägung ziehen könnte.

  • Vapefly hatte den Nicolas als Fertigcoiler. Das waren die besten Cools, die ich in einem Fertigverdampfer gedampft habe. Hier allerdings die 0,6 Ohm Coils. Dürfte tatsächlich sehr vielversprechend sein, wenn die Coils annähernd in die Richtung gehen.

  • Mich holen Pods immer noch nicht ab, dieses komische zischen beim feuern macht mich ganz kirre :D

    Auch habe ich da kein Wumms in der Lunge selbst hochdosiert auf 30mg/ml nicht.


    Aber den Flexus Q muss ich mir mal bestellen, kostet ja auch "nichts"

  • Also ehrlich gesagt höre ich den Flexus Q so gut wie gar nicht, da kenne ich lautere Podsysteme.😉


    Bei mir drückt mit 4-4,5 mg aber eh nichts in der Lunge. Bei 6 mg TK rauchig merke ich das schon in der Flexus Q. Hier geht aber auch echtes Mtl.

  • Die Q ist wirklich sehr leise. Ich hatte noch ein paar 10ml Liquid Fläschchen mit 20 mg Niksalt, die mir Giant_Vapor mal geschenkt hatte :tschack:

    Da hat man auch mit nem Pod ordentlich Throat Hit.

    Aktuell dampfe ich meine Pods zwischen 5 und 9mg Nikotin. Mit 9mg kann ich da aber definitiv nicht dauernuckeln, sonst wummerts irgendwann im Schädel :lsd:

  • Ich bin durch die Caliburn`s meiner Frau auf Pod Systeme gekommen.

    Ihre Caliburn mit 0.8 Ohm Coil haben mich geschmacklich absolut überzeugt, so das ich jetzt bei HES für mich mal zugeschlagen habe.

    Da ich den Aspire Flexus Stik ansprechend fand ( 1200 mAh und 3 ml Tank ) habe ich mir den zugelegt und dampfe den mit 0.6 Ohm.
    Geschmacklich sagt der mir noch etwas (nicht viel) mehr zu als die Caliburn, die ich ebenfalls top im Geschmack finde.

    Deswegen habe ich mir später noch das Caliburn GK2 Kit zugelegt - da braucht man nicht wieder andere Coils und meine Frau hat da eh noch genug von.

    Ich bin zwar passionierter Selbstwickler, habe aber auch nix dagegen wen es mal praktischer und entspannter zugeht.
    Bei "normalen" Liquids sehe ich da auch keine großen Unterschiede zu meinen RTA`s.
    Wenn es um komplexere, wie die von TK oder den Dark Menthol Remix geht, sind da allerdings schon Welten dazwischen.

    Schmecken tun die mir allerdings auch in den Pod`s.

    Alles in allem bin ich von den bisherig probierten Pod Systemen überzeugt und begeistert.


    Geräusche höre ich bei beiden Systemen so gut wie überhaupt nicht.

  • CmYk Die Podsysteme sind heute noch ein Quäntchen besser als vor 2 Jahren. Ich finde es ehrlich gesagt schwer einen Negativpunkt bei der Flexus Q zu finden. Ich habe keinen, was der Grund ist, dass ich mehrere habe und derzeit meinen Selbstwicklern vorziehe. Es gibt daran nichts auszusetzen, das Ding ist fix geladen und schmeckt zudem 1A.

  • Tipp für Pod System Käufer:


    Coils/Pods niemals in grossen Mengen auf Vorrat kaufen sondern immer nur dann wenn man wirklich keine mehr hat.

  • @Polar Bear

    Warum? Wenn man mit dem System zufrieden ist und bei einem gutem Sale die Hälfte sparen kann?

    Da würde ich schon für ein paar Jährchen auf Vorrat bestellen.

  • Wirklich sehr interessant, die Feelin X ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich auch gemacht, also Coilvorrat. Liegt aber auch daran, dass ich schon fast 2 Jahre die Wenax Stylus nutze. In den Kommentaren unter einem Video hatte ich gelesen, dass bei einem Nutzer die Nevoks Feelin die Flexus Q abgelöst hat. Jetzt bin ich wirklich gespannt.😄 Obwohl ich auf keine Ablösung, sondern eine nette Ergänzung hoffe.

  • Ich kenne zwar nur die Caliburn G2 und den Nautilus Prime und finde beide ganz gut.

    Besonders die Caliburn G2 finde ich sehr gut und optimal für Umsteiger.


    Nachteile haben Pod-Systeme aber schon finde ich: Akkukapazität und Füllmenge.


    Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann ist der Nautilus GT mit 4 ml oder der Nautilus 3 mit 5 ml (Bubbleglas) optimal.

    Dazu einen 21700 AT mit 4000mA und ich muss den ganzen Tag nicht an nachfüllen oder aufladen denken.

    Und geschmacklich finde ich ihn mit dem 1,0 coil nicht schlechter als zumindest die Caliburn G2.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Giant_Vapor Teste ich gleich mit identischen Liquids. Muss mur kurz den Akku der Wenax ein bissl laden.


    Ja, die Akkukapazität ist sicherlich für viele ein Nachteil. Da ich aber nie ohne 4-5 verschiedene Geschmäcker aus dem Haus gehe, sind mehrere Podsysteme für mich eher der Vorteil.😄 Ich bin da vielleicht auch eine Ausnahme.


    Von dem Gedanken, dass Selbstwickler besser schmecken, habe ich mich schon lange verabschiedet. Kann ich auch nicht unterschreiben und ich dampfe von Anbeginn schon immer wieder sehr komplexe Liquids. Es kommt halt immer darauf an, was man erwartet. TK rauchig schmeckt mir im Sputnik deutlich besser, weil es mir mit Mesh zu intensiv isz und die rauchige Note untergeht. Genau das will ich hier aber eben schmecken. TK Menthol kommt für mich z. B. im Podsystem sehr gut zur Geltung. Ist nur ein Beispiel. TK hat tolle Liquids kreiert aber ich kenne auch andere Hersteller, die komplexe Liquids herstellen.

  • Von dem Gedanken, dass Selbstwickler besser schmecken, habe ich mich schon lange verabschiedet.

    Aber die Nuancen, denk doch bitte mal an die Nuancen. :)

  • @Polar Bear Ich habe Posysteme noch nie wirklich verteufelt und ich habe sie vor den Selbstwicklern lange Zeit genutzt. Wenax Stylus, Voopoo Vmate usw. Geschmacklich alle sehr gut. Einizig bei Tabak bin ich ehrlich, eignen sich Selbstwickler für mich häufig besser und hin und wieder bei Liquids, wo ich es bewusst nicht so intensiv mag. Es kommt halt auf die Vorlieben drauf an und da findet halt jeder seinen eigenen Weg.


    Giant_Vapor Im Stylus dampfe ich den 0,6 Coil und im M1 den 0,8 Coil. Riesige Unterschiede schmecke ich hier nicht. Auch der Zug in der Stylus mit den 0,6 Ohm Coils ist sehr Mtl. Mir gefällt der Coil seit 2 Jahren am besten. Gibt ja mittlerweile auch 1,2, 0,8 usw.

  • Aber die Nuancen, denk doch bitte mal an die Nuancen. :)

    Geht ja auch nicht immer um den Geschmack, der ist sehr individuell. Aber wenn ich das Liquid wechseln will oder die Watte kokelt ist es billiger mit dem Selbstwickler. Ob ich in paar Sekunden die Watte wechsel oder die Fertigcoil, zeitlich nimmt sich das nix. Aber vom Preis, 0,1 Cent Watte oder 2 Euro Fertigcoil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!