Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, ob ein Pod wechselbare Coils hat oder nicht. Pods mit festen Coils schmecken genau so gut, es gibt verschiedene Widerstände, sie halten genau so lange und siffen vor allem viel weniger.

  • Geekvape Sonder U 1x weiß & 1x schwarz würde perfekt zu meiner Inneneinrichtung passen. A-Bär (Pandabär) misch nix mehr haben HWV :doppeldaumen: .

  • Ich habe mir jetzt das Geekvape Sonder U Kit für nicht mal 9€ in Frankreich bestellt. 1000 mAh und 40 g finde ich durchaus attraktiv. So straff wie die Flexus Q soll sie nicht sein aber ich mochte schon die Voopoo V Thru, die ja ähnlich aufgebaut ist und eher einen etwas offeneren Mtl-Zug hatte. Mein Crunchy Tobacco liebe ich mittlerweile in der Flexus Q und das kann ich dort auch gut dampfen, weil das Liquid sehr coilfreundlich ist. Im Grunde bin ich derzeit wirklich sehr glücklich mit Podsystemen. Ich sehe den einzigen Vorteil bei Selbstwicklern nur noch bei der Coilverträglichkeit. Ich bin gespannt, ob sich die Wenax M1 ähnlich gut schlägt wie die Wenax Stylus. Macht halt wenig Sinn dort Tabakliquids zu dampfen, wo man nach 4 ml die Coils wechseln muss und nicht jedes Tabakliquids schmeckt in Podsystemen. Ich liebe meine Setups aber gebe den Podsystemen wieder der Vorrang. Die haben für mich eine absolute Daseinsberechtigung.


    Das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich nur noch wenig Lust darauf habe, mich mit der Probierei von Verdampfern zu beschäftigen und meine Setups im Selbstwicklerbereich gefunden habe. Reicht mir so.

  • Ich nochmal, nachdem mein erster Pod von der Wenax M1 direkt defekt war, konnte ich heute mit einem Ersatzpod die M1 testen. Wie zu erwarten, ist der Geschmack der Coils (0,8 Ohm) klasse. Für mich aber nicht besser als die der Flexus (1 Ohm) Dürfte sich nicht viel nehmen, ist wohl eher eine „Glaubensfrage“. Obwohl man die Airflow nicht einstellen kann, ist der Zug enger als ich vermutet hätte. Ich ziehe Vergleiche zur Voopoo V Thru, die deutlich offener ist. Ich finde, dass es ein recht angenehmer Mtl-Zug ist, ähnlich stelle ich auch meine Flexus Q Airflow ein. Ich für meinen Teil bin von der M1 begeistert und bin froh, sie als zusätzliches Setup zu haben. Falsch macht man damit nichts. Mein Offi sagt, dass die H1 geschmacklich besser ist. Kann ich nicht beurteilen aber ich kann den Geschmack auch bei der M1 (wie von Wenax gewohnt) nicht bemängeln.


    Morgen geht’s aufs Electrofestival und da werden mich nur Podsysteme begleiten. Für Arbeit, Outdoor und Urlaub kann ich auf SWV verzichten. Zu Hause juckt es mich wenig, was ich nutze. Es muss dampfen und schmecken und das tun sowohl meine Pods als auch meine Selbstwickler.


    Mein Fazit bei Voopoo, Geekvape und Aspire ist zumindest, dass kein Hersteller schlechte Coils macht und dass ich keinen Unterschied merke. Einzig Mundstück und Formfaktor nehmen bei mir Einfluss auf die „Beliebtheit“ der Nutzung. Das Driptip der M1 gefällt mir etwas besser als dass von der Stylus. Weiterhin habe ich bei der Flexus Q keinen einzigen Kritikpunkt. Laufleistung des Akkus zählt nicht, da es eben ein Podsystem ist. Auch das benutze ich regelmäßig zu Hause auf der Couch und vermisse einfach nichts.

  • Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, da die Bewertungen für die M1 deutlich besser sind. Das heißt zwar nicht grundsätzlich was aber ich habe die M1 ja jetzt getestet und kann nichts Negatives berichten. Ich wüsste im Grunde nicht, was die H1 besser machen könnte, weil es am Zugverhalten und am Geschmack rein gar nichts auszusetzen gibt, so zumindest mein Eindruck bezüglich meiner Vorlieben. Für 15€ macht man mit der M1 nichts falsch und für mich durchaus dauerdampfgeeignet.

  • Kurzes Feedback zur Geekvape Sonder U.


    Geschmack sehr gut. Allerdings würde ich jedem der wirklich Mtl dampfen möchte, dir Finger davon zu lassen. Es ist sehr offenes Mtl. Es ist schon fast anstrengend, da indirekt dran zu ziehen. Grenzwertig. Eher straffes RDL.

  • Man blickt ja kaum noch durch…schon wieder ne Caliburn, diesmal die X.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher habe ich die Joyetech Evio C als Podsystem genutzt. Geschmacklich super aber mir zu offen selbst mit der kleineren Airflow und auch von der Länge her etwas zu groß.


    Durch Zufall bin ich auf die Voopoo VMATE E gestossen, die heute bei mir eingetroffen ist und schon angedampft wurde.


    Fazit:

    Hochwertige Verarbeitung, sehr kompakt, Airflow durch Schieberegler zu regulieren, sehr gute Akkukapazität, 3ml Füllvolumen und geschmacklich top.

    Nichts falsch gemacht mit der Bestellung.👍😊


  • Ich wollte mir auch die Voopoo Vmate E holen, da ich die Pods der Voopoo geschmacklich sehr gut fand. Die Caliburn X war auch im Kopf aber mich stört da immer noch das Siffproblem. Ich kenne das von der ersten Cali und hatte danach nie wieder ein System, wo mir das so dermaßen aufgefallen ist. Kurz vor Mitternacht war ich kurz davor bei HES bei der Voopoo zuzuschlagen, habe mich dann aber doch für das Nevoks Feelin Pod-System entschieden, da mir das „Mundstück“ gefällt. Der erste Hersteller, der eine Gummierung nutzt. Was mich noch zum Nevoks bewegt hat war, dass man einen absolut strengen Mtl-Zug haben kann. Die 1 Ohm Coils sollen sehr straff sein, weshalb ich mich für die Mitte und die 0,8 Coils entschieden habe. Weitere Gründe waren der 1000 mAh Akku, die Füllmenge von 2,8 ml und der richtig gut sichtbare Füllstand. Wenn das alles auch in der Handhabung so gut funktioniert, wie es sich anhört, dann ist das ein Podsystem, was alles richtig macht und eine schöne Ergänzung zu meiner heißgeliebten Flexus Q. Die finde ich so gut, dass meine Selbstwickler derzeit wenig bis gar keine Beachtung finden.




    Ich finde die auch echt ganz hübsch.

  • Dani bei mir hat lediglich die erste Version, die Caliburn G des öfteren gesifft. Der Nachfolger, die G2, hat bei regelmäßiger Nutzung noch nie gesifft. Und die nutze ich seit Juni.

    Seit gestern habe ich die Caliburn X, und die ist bisher auch trocken. Geschmacklich gewohnt gut, Haptik echt super. Richtig klasse finde ich, dass man den Feuertaster sperren, und die Zugautomatik weiter nutzen kann. Also direkt Hosentaschen tauglich, wenn man enge Jeans trägt ;)

    Bin aktuell mit Flexus Q, Stik und den Caliburns echt zufrieden. Mit meinen Selbstwicklern habe ich tatsächlich schon etwas Mitleid :sorry:


  • Mir geht es genauso, ich bin da voll bei euch…

    Ich wollte den anderen Flexus eigentlich gar keine Chance mehr geben, nach dem Reinfall mit dem Blok.

    Für mich ist der Geschmack dermaßen flach darin.


    Dann hab ich mir doch noch ne Flexus Q besorgt, unterwegs weil mein Akku leer war und ich keinen Ersatz dabei hatte.


    Und nu?



    :biggrin:



    Die caliburn G2 , die ich auch schon lange habe, ist auch immer trocken:


  • rWx Vielleicht werde ich sie mir irgendwann noch anschaffen aber vorerst bin ich ganz gut ausgerüstet und sehr gespannt auf die Nevoks. Geschmacklich soll sie ja auch sehr gut sein, sind aber fast alle Podsysteme, wie ich finde.


    Bei mir führen die Selbstwickler auch ein tristes Dasein. Finde ich aber auch nicht schlimm. Ich dampfe derzeit nur 2 Tabaksorten, die auch mit Mesh schmecken. Wenn die Phase vorbei ist, dann wird auch mal wieder der Sputnik, oder welcher auch immer, eingesetzt. Mir schmeckt es halt gerade sehr gut, da ich so auch mal wieder in den Genuss von fruchtigen Geschichten komme. Da ich kaum Sweetener nutze, hält sich mein Coilverbrauch in Grenzen und ich gebe Mesh im Fruchtbereich den Vorzug. Schmeckt halt (für mich) intensiver.


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Flexus Q mein allerliebstes Dampfgerät ist. Sowohl geschmacklich als auch haptisch holt die mich ab. Ich finde sie auch deutlich besser als den Blok und die Flexus wird mich lange Zeit begleiten dürfen. Zur Arbeit nehme ich sie nur noch mit.


    Mein Dampfkram im Selbstwicklerbereich wird auch nicht mehr erweitert. Da man aber nicht weiß, was die Zukunft bringt, ist es nicht verkehrt, die Sachen zu haben.

  • Giant_Vapor ja, die Bloks können geschmacklich tatsächlich nicht mit Stik und Q mithalten, trotz identischer Coils. Scheint wohl dem Driptip und auch der Airflow geschuldet zu sein.

    Meinen Blok dampft jetzt meine Frau, ihr gefällt der Formfaktor und ihr Liquid schmeckt ihr auch damit (etwas höher dosiert) ;)


    Dani berichte dann bitte mal von der Nevok. Sieht sehr interessant aus, auch wegen dem 1000 mAh Akku.


    Ist schon herrlich, wie sich die Zeiten ändern. Erst wurden Vapor Giants, Taifune, FeVs, Dicodes und anderes Highend Zeugs gesammelt, und jetzt gehen wir auf die Jagd nach POD Systemen :rofl1:

  • Die Nevoks Feelin interessiert mich auch sehr, aber dann die X Version, die bald erscheint.

    1600mAh und 5ml Tank.


    Ja rWx

    Die ganzen highend Sachen stehen alle rum gerade :schäm:


    In meinem neuen Job und Alltag gefallen mir gerade die pods deutlich besser, weil man nix dafür tun muss. Meine Prioritäten liegen momentan ganz woanders, das Leben in vernünftige Bahnen bringen usw.

    Da ist erstmal keine Zeit für lange Wickel Sessions :biggrin:

  • rWx Ich hatte die Nevoks gestern eher zufällig entdeckt und mir schnell ein Video reingezogen. Im Grunde sagt ein Video nicht viel aus aber dort war man positiv überrascht. Ich werde berichten, wenn ich sie habe. Denke am Dienstag oder Mittwoch.


    Ich fand Podsysteme auch vor 1 1/2 Jahren schon sehr gut, hatte mich aber irgendwie vom Hype anstecken lassen oder hatte gedacht, dass Selbstwickler sehr viel mehr können. Da musste ich mir eingestehen, dass das heute definitiv nicht mehr so ist. Also ging es ganz klar um die Optik, was aber auch völlig legitim ist aber mir mittlerweile nicht mehr wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!