Gage MTL RTA von Ambition Mods - Review

  • April 2021


    Wenn der Postmann 1 x klingelt und mir den Gage bringt, wird sich natürlich gleich dran gesetzt :jaajaa:

    Zuerst kommt ein USBad aller Einzelteile, denn beim Auseinanderbauen lernt man einen neuen Verdampfer am Besten kennen. Zum VD habe ich mir zusätzlich das schwarze Tankglas mitbestellt, was auch später verbaut wurde.

    Nach der Reinigung habe ich erst mal die Düse getauscht und die mit 0,8 mm eingedreht. Für mich gilt: wenn MtL, dann Golfball durch Gartenschlauch


    Für die Coil habe ich 0,4er Inowire verwendet, das ist momentan mein liebster Draht im MtL-Bereich. Mit 7 Windungen bei 2,5 ID bin ich bei 1Ohm rausgekommen, passt also.


    Da beim ersten Review keine Bilder der Wicklung und der Wattierung dabei waren, stelle ich nun hier welche ein


    Die Wicklung habe ich ganz normal eingebaut, aber dann etwas heruntergedrückt, damit ich näher bei der Düse bin. Kopfüber wäre der Einbau auch möglich. So sitzt meine Coil nun zentriert zwischen beiden Pfosten mit genug Abstand zur Airflow.

    Dann kommt natürlich die Watte


           



    Schön ausdünnen, ich habe ca 1/3 der Watte weggenommen und dann die Watte in die Taschen stellen, mit Liquid benetzen und modellieren


            



    Tank aufschrauben, auffüllen und genießen

    Der AT ist die Augvape Foxy, schien mir ganz passend für den Gage



    Die 0,8er Düse ist schon ganz schön stramm im Zug, selbst für mich.

    Bei der nächsten Reinigung tausche ich die wieder gegen die 1,5er Düse, ich kann den Zug ja gut über die Airflow regulieren


    Geschmacklich finde ich den Gage sehr lecker, er liegt etwa im Bereich vom Bishop, nur kommt die Süße des Liquids mehr durch. Das Erdbeerfeenchen kommt schön klar daher und endlich schmecke ich mal richtig die Erdbeere 🍓


    Und zu dem Preis macht man hier überhaupt nichts verkehrt, also eine klare Empfehlung meinerseits

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Ich mag den „Kleinen“ auch sehr gerne. Der Geschmack ist mehr als ordentlich, und er besticht durch seine Einfachheit. Er ist sehr einfach zu wickeln, funktioniert vollkommen problemlos, die Gewinde laufen alle butterweich.


    Wunderbar finde ich, dass die Liquidcontrol - ja, er hat eine - einfach an der Driptipaufnahme zu verstellen ist, ohne zu viel Kraft aufwenden zu müssen.


    Die 0,8 Luftdüse ist, wie Monica schon sagte, eher etwas für Apnoetaucher. Aber es gibt ja den ein oder anderen, der den sehr strengen Zug mag.


    Die Airflow ist an der Unterseite durch einen Ring für jedes Zugverhalten sehr gut justierbar. Entweder man nimmt den grossen Schlitz, und verengt den durch die verstellbaren Ring, oder man dreht den ganzen Ring einmal um 180 Grad rundum und hat eine Einstellungsmöglichkeiten über 3 Löcher, von denen man entweder eines, zwei oder alle drei ansteuern kann.


    Mit seinen 22mm Durchmesser passt er auf so gut wie jeden Akkuträger, und seine 3,5 ml Füllvolumen garantieren, dass man ihn den Tag über nicht zu oft nachfüllen muss.


    Falls Ihr Euch im Internet auf die Suche machen solltet, er heißt nur in Deutschland Gage RTA, international heißt er Gate RTA. Also nicht verwundert sein, wenn Ihr auf der Herstellerseite nur den Gate, nicht aber den Gage RTA findet.


    Leider fliegt dieser Verdampfer bei den meisten komplett unter dem Radar und wird derzeit von dem Purity des selben Herstellers „verdrängt“.


    Zur Zeit ist er bei Pipeline im Abverkauf für um die 20 Euro.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!