Vapefly Kriemhild I + II & Gunther

  • Da passt alles rein was Beinchen hat und halbwegs die richtige Größe hat.

    Die von der Kriemhild 1 und Dead Rabbit R Tank passen nicht.

    Das sind größere Coils/ Verdampfer, da ist das Mesh logischerweise zu groß (bzw. zu breit).

    Bei allen anderen Mesh-Watte-KIts lohnt sich mal genauer hin zu gucken.

    Du meintest selber das Wotofo SMRT PnP Mesh passen sollte.

    Macht aus meine Sicht absolut Sinn, weil die Coils auch kleiner aussehen als z.B. bei der Kriemhild 1.

    Es gibt da eigentlich nur die 2 Größen bei dem Mesh mit Beinchen, wenn es die Großen nicht sind, dann sind es die Kleinen und passen.

    Hast du probeweise mal ein Pack Wotofo SMRT PnP bestellt?

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Okay, wäre nett wenn du das Mesh mal mit einem Lineal fotografierst, wollte ich auch machen wenn ich einige Varianten vorrätig habe.

    Ich bekomme noch eine Lieferung aus dem Ausland demnächst.

    So können wir eine kleine Datenbank erstellen zu alternativen Mesh-Watte-Kits für die Mitpiraten.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • mal mit einem Lineal fotografierst


    So, links SMRT PnP Mesh Set 0,2 Ohm von Wotofo - rechts das Original Kriemhild 2, 0,3 Ohm


    Die Mesh Streifen werden passen, bei der Watte bin ich mir nicht sicher, könnte aber reichen, da beim Original immer sehr viel übersteht...


    Werde es mal Testen die Tage.

  • Vapefly Optima / Jester X (0,2 Ohm KA1)


    Vapefly Kriemhild 2 (0,2 Ohm KA1)


    Hellvape Dead Rabbit R (0,2 Ohm KA1)


    Danke die vielmals!

    Jetzt wissen wir das SMRT PnP, Optima/ Jester X und Kriemhild 2 untereinander kompatibel sind.

    Die haben ja alle eine Breite von circa 1,4cm.

    Jetzt fehlt noch das Kriemhild 1 Mesh, was aber mit dem Hellvape Dead Rabbit R identisch sein dürfte.

    Eine Firma hab ich noch gefunden, die solches Mesh produziert.

    http://www.vapjoy-ecig.com/dpl…7&TotalResult=10&PageNo=1

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Hey

    Ich bin grad mal die letzten 2 Seiten hier durchgegangen. Hab das was gelesen, was nicht hätte sein müssen.

    Hier war die Rede davon, dass es bei Reddit darum ging, dass die rmc für den Kriemhild 2 vllt vom Markt genommen wurde wegen giftiger Beschichtungen 😳

    Meint ihr da ist was dran?

    Ich meine das ist nicht das erste Teil was vapefly gebaut hat, da sollte man doch meinen sie wissen was sie tun oder?


    Ich habe meine RMC im Dauereinsatz, und da hat sich die Beschichtung schon etwas gelöst. Bisher hab ich mir da kein Kopf drum gemacht, meint ihr die sollte ich lieber nicht mehr verwenden?

    Was würdet ihr machen?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • In dem genannten Reddit-Thread wurde auch nur von einem User gefragt, ob das der Grund sein könnte das es keine RMC mehr gibt.


    https://www.reddit.com/r/Vapin…_re_the_vapefly_rmc_coil/


    Eine Antwort hat er nicht erhalten und wir sind keine Chemiker und können da genauso nur spekulieren wie der Reddit-User.

    Soweit ich das beurteilen kann, haben die Vapefly RMC die selbe Materialzusammensetzung wie die Fertigcoils und andere RMCs, die weiterhin produziert werden.


    Wenn es wirklich gesundheitsschädlich wäre, hätte es eine Rückrufaktion geben und wäre sofort aus den Shops genommen wurden.

    Es wurden aber noch Jahre lang hierzulande Restbestände verkauft und im Ausland werden sie bis heute verkauft.

    Ich denke einfach das RMC nicht gut angekommen ist bei den Leuten und deshalb wurde die Produktion eingestellt.

    Wie auch sehr viele andere Vapefly Produkte, wo man auch nicht fragt ob sie wegen eine Gesundheitsgefährdung verschwunden sind.

    Es ist so ein Zwischending zwischen Fertigcoil und Selbstwickler, was nie so wirklich gefeiert wurde.

    Auch bei Wotofo und Hellvape wurden die hauseigenen RMCs nicht groß gehyped.


    Ferticoils kannst du übrigens sehr einfach in einen RMC umbauen.

    Siehe: RE: Vapefly Kriemhild I + II & Gunther

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Da es hin und wieder per PN Nachfragen gibt zwecks Kriemhild2-Nachbau-RMC, hier nochmal eine Erklärung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.


    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Kriemhild2-Nachbau-RMC, hier nochmal eine Erklärung, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

    Hmmm - komplett objektiv von mir mal....

    Also, man hat nen FertigCoiler und fummelt da fürchterlich dran rum um die FertigCoils zu sparen?

    Oder habe ich gerade nen fürchterlichen Denkfehler? War ja schon viel Sonne auf dem Kopf! :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Ja spart man halt Geld mit.

    So ein Coil kostet ca. 4€ und einmal Watte mit Mesh ca. 50 Cent.

    Also in etwa 100€ vs 10€ im Jahr für Coils pro VD.


    Ich hab Watte mit Mesh für ca. 20 Cent günstig im Ausland gekauft.

    Dann hab ich 5 VDs gleichzeitig damit im Einsatz.

    Da sind es dann 500€ vs 25€ im Jahr.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • So ein Coil kostet ca. 4€ und einmal Watte mit Mesh ca. 50 Cent.

    Hmmm - wenn es ums Geld geht ....

    Wieso kauft man sich dann nen FertigCoiler und keinen SelbstWickler den man mit Imkerdraht und Efalock füttern kann?

    :kopfkratz:

  • Die RBA ist geschmacklich nicht so gut wie die RMC.

    Die RBA ist sehr klein und schon recht nervig zu wickeln.

    RMC baut man sehr schnell und unkompliziert.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • CmYk hat in einem Thread zum Thema Mesh-Fertigcoil neu bewatten ein gutes Video gepostet, wo gezeigt wird wie man ein Coil zerlegt.

    Ist zwar ein anderer Coil, aber das ist immer der gleiche Vorgang.


    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Hey leute ich hab eine frage. Und zwar wollte ich wissen ob der Kriemhild 2 eine richtige saufziege ist oder ob man mit dem VD auf ca 40-55 watt 100ml länger als 2-3 tage Dampfen kann (bei dauernuckeln)

  • Also ich würde sagen durchschnittlich, weder ist der Verbrauch besonders hoch noch ist er sehr gering.

    Ich führe da jetzt kein Buch, aber empfinde den VD nicht als besonders durstig.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!