Vapefly Kriemhild I + II & Gunther

  • Ja die Kriemhild II ist ein RĂŒckschritt zum 1.

    das geht damit los, dass er keine LC mehr hat, sprich Coilwechsel bei vollem Tank nicht möglich

    2. Muss die Topcap komplett abgenommen werden zum BefĂŒllen, man hat also wieder ein loses Teil in der Hand, statt wie beim 1. nur zur Seite zu schieben.


    Trotzdem sind bei mir beide in Benutzung.

    Ich könnte dir nicht mal sagen, dass einer von beiden besser schmeckt als der andere, sie schmecken mir beide sehr gut 🙂

    Coilhaltbarkeit wĂŒrd ich ungefĂ€hr genauso einstufen, je nach liquid könnten die Kriemhild I coils etwas lĂ€nger halten Als die vom 2er.


    Ich habe den 2. auch nur, weil die Brunhilde sbs in der Christmas Edition nur als Kit verkauft wird😄 und so wird’s auch betrieben, wĂ€hrend mein Kriemhild I auf seinem Kriemhild Custom Mod sitzt 🙂

  • Gebe euch recht, habe sie auch nur wegen dem geschenkten SBS Kit. FĂŒr ein Fertigcoiler und jemandem der noch nie Selbstgewickelt hat, ist die Kriemhilde 2 eine super Vd. Vor allem weil die den Einstieg fĂŒr ein Newbie ins Selbstwickeln erleichtert. Ich habe den Fertigcoilern mittlerweile abgeschworen. Es ist so als wĂ€ren meine Geschmacksknospen ĂŒbersĂ€ttigt. FrĂŒher haben mir Fertigcoiler wirklich super geschmeckt..

  • Hallo UhuZ90


    Ich habe da mal eine Frage zur Kriemhild.

    Da du ja 1 und 2 mit RMC coil betreibst , weißt du bestimmt ob die Bleche der Kriemhild2 auch in die RMC Coil der Kriemhild1 passen.


    Nenne seit heute eine Kriemhild1 mein eigen.

    Gab es mit 50% Rabatt beim Offi der leider schließt.

    Da dachte ich , ich geb nem Fertigcoiler nochmal ne Chance.

    :schÀm:

  • Das hab ich noch gar nicht getestet

    Die duplex Dinger passen auf jeden Fall nicht so wie beim Kriemhild 2 da diese 3 Beinchen haben und die rmc der Kriemhild 2 im Rand 2 Aussparungen hat statt nur eine, aber das 0,3 Ohm mesh mĂŒsste passen


    Was ich durch eine Fehllieferung auf jeden Fall weiß, die mesh stripes fĂŒr die rmc vom jester x laufen auch mit der RMC fĂŒr den Kriemhild 1

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich finde ja der Gunther sieht mit seinem Straight Glas mindestens doppelt so gut aus wie mit dem bubble Tank.

    Ich habe aber das Problem bei dem Straight Glas, dass das liquid sich staut weil zwischen Glas und Glocke so eng ist.

    Auf den beiden Seiten wo die Glocke unten offen ist zur coil, da sinkt das liquid im Tank, aber an den anderen beiden Seiten bleibts einfach stehen
 das ist mehr als bescheiden đŸ€”


    Habt ihr das Problem auch oder liegt das an dem 75/25 liquid?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich hab mir das heut mal genauer angeschaut

    In meinen Augen ist das Straight Glas beim Gunther ne völlige Fehlkonstruktion.

    Wenn man das beim auseinander bauen mal versucht gegen die Glocke zu halten merkt man das da 0 weg ist und das Glas beim zusammensetzen schon fast an der Glocke anliegt. Da kann gar kein liquid fließen 😳 hab ihn jetzt wieder auf das breitere Glas umgebaut, so funktioniert er wenigstens, aber iwie bissl schade, da er mir Straight besser gefallen hat, aber nĂŒtzt ja nix wenn man ihn so nicht benutzen kann..

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • schon desöfteren gehört, dass die V2 nen RĂŒckschritt sein soll,

    Def nein, kann ich nicht bestÀtigen.


    Aber die 1 sowie auch die 2er Kriemhilde laufen mir am Coil unten nach ner Zeit aus.


    Habe jetzt den Gunther, in den passen die Coils der Kriemhild 2 rein, und da kann nicht mehr siffen ;)


    Geschmacklich tun die Kriemhild 2 und der Gunther sich nichts.....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Also mein Kriemhild 1 ist mir noch nie ausgelaufen und der 2er auch nur wenn er mit vollen Tank mehrere Monate steht.


    Iwie Bild ich mir auch ein, dass der Kriemhild 2 mit Botton AFC bei gleichem Setting etwas besser schmeckt als der Gunther. Kann aber auch gut das dass es an den Liquids liegt und da die Nuancen anders sind, keine Ahnung

    Damit will ich aber nicht sagen dass der Gunther schlecht schmeckt

    Einzige was mich an ihm wirklich nervt ist, dass er mit dem Straight Glas nicht ordentlich betreibbar ist, weil zwischen Glocke und Glas zu wenig Platz ist und das liquid sich dort festsaugt. Zum GlĂŒck ist der bubble Tank nicht wirklich breit😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Mal eine Frage an die Kriemhild1 Nutzer.

    Jemand schonmal probiert die RMC-Coil mit ner normalen Coil zu bestĂŒcken?

    :kopfkratz:

    Überlege grade das mal zu probieren

    :irre:

  • Ich habe den Kriemhild 1 und jetzt den Gunther.

    Wer besser schmeckt, ich denke der Gunther. Aber ich habe beide noch nicht mit neuem Coil und den gleichen Liquid getestet.


    Ich habe mal eine Frage, der Gunter hat ja den Auslaufschutz ĂŒber den EinfĂŒlllöchern, kann man den entfernen ohne das der sifft.

    Ich frage weil ich beim Siegfried gelesen habe, das einige das da auch gemacht haben. Nun habe ich aber keinen Siegfried und kann das nicht beurteilen.

  • Ja kannst du machen, da beim Gunther genauso wie beim Siegfried die eigentliche Dichtung in der topcap sitzt. Wenn sie ordentlich greift sollte das kein Problem sein, einfach mal ausprobieren 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90, vielen Dank fĂŒr die schnelle Info. :doppeldaumen:

    ich werde das mal ausprobieren, den bei mir passen die Flaschen sonst nicht in die Öffnung. Und ich muss fĂŒr den Gunther im Liquid in extra Flaschen abfĂŒllen.

  • Also ich habe gerade mal wieder alle 3, also Kriemhild I, II und Gunther im Einsatz.

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber der Kriemhild II schmeckt mir bei gleicher coil und selben liquid, selbe Leistung auf gleichen AT besser als der Gunther. Kann ja eig nur an der bottom airflow liegen, ist ja der einzige Unterschied.

    Oder der Gunther kann ne Art anderes liquid besser als der Kriemhild 2 und dafĂŒr kann der halt das hier, in dem Fall fruchtig und sehr sĂŒĂŸ, anders rĂŒberbringen ich weiß es nich😄


    Kriemhild 1 haut zwar auch raus, aber iwie schmeckts da noch kĂŒnstlicher wĂŒrd ich sagen.

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Sagt Mal, die Leute die beim KriemhiLd II oder Gunther die RMC benutzen.


    Ich hatte jetzt schon mehrfach das GefĂŒhl das dieses 0,2 Ohm Duplex mesh einfach kacke is, schmeckt genauso wie das 0,3 Ohm mesh, aber schmeckt viel schneller verkokelt. Das 0,3er hĂ€lt bei mir immer viel lĂ€nger

    Ist das bei euch auch so?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ganz ehrlich UhuZ90 ? Ich habe es bis jetzt immer gehabt das das Dublex bei mehr als 52 Watt das kokeln anfĂ€ngt bei stĂ€rkerem respektive öfteren hintereinander ziehen, das normale 0,3 er kenne ich nicht.


    Ich frage mich schon was man da falsch oder besser anders machen kann bzw. könnte.......Tipps sind gerne Willkommen, mein Arbeitskollege hatte das nicht.........

    LG Boris :dampferpirat:

  • Mh okay, wĂŒrde meine Ansicht bestĂ€tigen das das Duplex einfach Mist is, aber wenn’s woanders lĂ€uft đŸ€”

    Naja Wie gesagt mit dem 0,3er also das mit 2 Beinchen hab ich keine Probleme und das lĂ€uft genauso genial wie beim Kriwmhild 1 🙂

    Solltest die vllt auch mal probieren.

    Habe auch zum GlĂŒck von den 0,2er nur eine Packung und von den anderen 2 bis jetzt😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!