AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Der 415 soll ja auch seine Stärke bei Latakia ausspielen. Ich habe gerade das drin und man merkt, dass es deutlich weniger die Wicklung angreift, das nur mal am Rande.



    Ich persönlich mag aber den günstigeren Ultima lieber. Im Grunde nehmen die sich nicht viel aber das Zugverhalten finde ich dort etwas besser.


    Ich mache aber gerade die Dope und Tank sauber, so dass ich danach dann mal das Sacha ausprobieren werde.


    Die Neo habe ich mir gestern bestellt. Eigentlich nur für Tabakliquids. Ich könnte dann berichten. Für Tabak kommen meiner Meinung nach die von flopy genannten in Frage. Auf die 415 bin ich extrem heiß, weil ich gerne Tabak dampfe und die 415 auch sonst am liebsten mag.


    Gerade Benachrichtigung bekommen, dass die Neo unterwegs ist. Meine Erfahrung mit DHL Express sagt, dass sie dann morgen da ist, spätestens Montag.

  • Ich habe jetzt das Sacha drin. Schmeckt aber irgendwie mag ich Tabak lieber in meinen klassischen Verdampfern. Ich schaue mal, wie sich das mit der NEO verhält und werde in der Dope vielleicht nochmal 2-3 andere NETs testen um einen besseren Vergleich zum 415 Mtl und Sputnik zu haben.


    Für mich ist es viel der Formfaktor, der mich an AIOs reizt aber meine klassischen Verdampfer werden die AIOs nicht komplett ablösen. Schon allein deshalb nicht, weil das frisch machen eben nicht binnen 2-3 Minuten gemacht ist. 2-3 AIOs sind für mich da ausreichend. Wenn man unterwegs ist, dann passt das gut, weil ich nur 2 ml Tanks nutze und in den Borotank mehr reinpasst.

  • Ahh okay, ist aber nicht ganz so schlimm. Montag habe ich auch noch Urlaub, reicht aus. Mal schauen, ob die überhaupt was für mich ist. Bin mal gespannt auf die verschiedenen Glocken. Muss auch nicht zwingend mit NETs funktionieren aber mit synthetischen Tabaksorten wäre das fantastisch.😁

  • Bei mir werden die Aios auch nicht die VD ersetzen. Ich sehe sie als schöne handliche, gleichwertige Ergänzung. Zumal für mein Perique der Nduro geschmacklich immer noch unereicht ist.

    Vaposoph

  • War gestern bei meinem Offliner, um ein wenig NETs nachzukaufen. Dabei lachte mich aus der Vitrine der ungemein schnuckelige DOT-MOD

    V2 an, den ich nach ausgiebiger Beratung zusammen mit einer Atmizoo Dotshell eingesackt habe, um die Wartezeit bis zur Ankunft des Cthulhu AIO zu verkürzen. Heute morgen das Teil mal gebadet und mit 0,3er Kanthal rund gewickelt, 1mm Airpin eingesteckt und mein Latakia Liquid eingefüllt. Airpin und Driptip waren Zugabe.

    Muß sagen, wirklich ok der Kleine, hat vor allen Dingen in der Hosentasche Platz und schmeckt gut, ein 415 Mtl ist es aber nicht...

    GTR

  • neues Video CTHULHU AIO von Ich Rauche Nicht :biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub ich muss mir auch noch die MTL Pins für die DotShell besorgen.
    Für RDL dürfen dann die größeren Kisten herhalten :biggrin:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • GTR Ich persönlich mag Tabak- und kuchige Liquids nicht in der Dotshell. Im Tripod hat mir das geschmeckt.


    Bei der Cthulhu hat man aber weitaus mehr Flexibilität. Wobei man auch nur eine Handvoll Bridges bekommt, die auf Tabak ausgelegt sind. Viele Bridges werden in der Standardversion DL angeboten. Deshalb wahrscheinlich weniger gut für Tabak, vor allem NETs geeignet.


    Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal den Ultima anschauen. Ich hatte jetzt wieder ein Gespräch mit jemandem, der einen Ultima hatte und sich den Mtl geholt hat. Er findet ihn, wie auch einige andere, besser als den Mtl. Geht mir ähnlich. Das Zuggefühl finde ich noch etwas besser. Für Latakia ist der Mtl besser aber die anderen kann der Ultima wohl auch sehr gut.

  • Dani , werde den Ultima mal näher beleuchten! Da ich aber großer Latakia-Fan bin, denke ich, bin ich mit dem 415er gut bedient. Außerdem ist der Monad Genesis noch auf meiner Lieferliste. Wenn mein Dotshell-Tank leergedampft ist, werde ich mal ein anderes Latakia einfüllen, das von Mr X hat noch eine Spur mehr Tabakgeschmack.

    Seit 2 Stunden dampfe ich das V by Black Note und vermisse eigentlich nichts beim Geschmack...


    GTR

  • Oha - Carlos ruft gleich mal 200€ + 25€ Versand für die Dope auf. Irgendwo muss man mal die Kirche im Dorf lassen - egal wie geil die RBA ist - 200€ ist für ne Bridge nicht mehr angemessen. Ist doch im Verhältnis zu nem Verdampfer nicht normal :sos:

    Vaposoph

  • The RAF


    Im Vergleich zum Hersteller 22€ teurer, find ich jetzt im ganzen nicht übertrieben da der Shop auch was verdienen will 🤷🏻‍♂️


    Vapeototal versendet eine viel höhere Menge an Paketen daher auch andere Konditionen.


    Grundsätzlich hast du recht wir bewegen uns mittlerweile in Preisregionen die ziemlich heftig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!