AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Als erstes die Verletzungen versorgen und dann den Kayfun BB.

    Wenn du nicht das Gewinde kaputt gedreht hast durch schiefes zudrehen, könntest du den Kayfun BB eine Stunde oder evtl. mehr in die Tiefkühltruhe legen und danach dann nochmal versuchen aufzudrehen.

  • Die SUD RBA ist heute angekommen von der Tante und ich muss sagen, einfach genial. Man merkt Unterschiede von Kammer zu Kammer. Dampfe am liebsten das Don Cristo Custard mit der Satelliten Kammer.


    Hab mir noch eine Aio bestellt aber nicht die Delrin. Angeblich soll bei den neuen auch der Atom 1.2 verbaut sein. Werde ich sofort öffnen und sehen. Danach kommt Kraken Panel rein und anschließend wird der Skynet bestellt :=)


    Gut Dampf :)

  • Hat jemand schonmal den Tita X Tank Veepon getestet? Mein Snail Tank macht irgendwie probleme und an der Dichtung. Bekomme zwar einen neuen aber ich möchte am liebsten nichts was sich unten öffnet. Was gibts für geile Boro Tanks Alternativen? Oder besser gesagt welcher Tank ist eure Nr.1?

  • Kann nur umgekehrt berichten, daß ich weitgehend auf die SnailTanks umgestiegen bin: Dicht & sehr praktisch, um im gefüllten Zustand an die Wicklung zu kommen.


    Beim nach oben öffnenden Tita-Tank geht das definitiv nicht…


    Bei mir liegen die AIOs eh in jeder Lage in den Taschen, ob Dichtung oben oder unten wäre daher in Bezug auf die Dichtigkeit egal.

  • Ok, ich habe heute direkt vom Hersteller einen bekommen als Ersatz, dauerte nur 1 Tag :)

    Nur noch ganz wenig Kondenz unten das wars. 3 x nachgefüllt. sonst war die ganze Seite hinten beschmiert nach einmal nachfüllen schon. Laufe damit schon paar Tage rum und nach jedem Füllen muss ich abwischen. Manchmal klebt der Snail Tank so heftig das...


    Bin sehr zufrieden jetzt.


    Nahezu jedesmal wenn ich was bei PipeL... was bestellt habe ist irgendwas.

    -Ein Kratzer in Fev4.5s+ den ich von A. Schwarze ersetzt bekommen habe.

    -Farbunterschiede beim Dvarw 22 Mtl FL wo ich das Oberteil von KHW Mods neu bekommen habe.

    -Snailtank undicht unten an der Dichtung, auch mit der schwarzen. Liegt wohl am Tank dann selber, verformt oder günstig 2 Klasse eingekauft wie gefühlt mit allen Produkten

    u.v.m

    sorry das war das letzte mal das ich da bestelle .i. , seitdem ich von Tante einen 100% einwandfreien makelosen SUD RBA bekommen habe.

    ...und ich hatte Ihn zuerst dort auch schon im Warenkorb.

  • Zu Pipel… kann ich nichts negatives berichten, 2x bestellt, beides sehr gut. P.F. ist auch persönlich ein super Typ, auf Messe kennengelernt - 2. Wahl kann ich mir kaum vorstellen, aber eben wenig Erfahrung.


    Was ich sagen kann: der Customer Service von AtmiZoo (…Tasos…) ist kaum zu toppen! Wiederholt, und ohne Quatsch…


    Siff an der Rückseite eines Boros (gleich welcher Tank) kommt zumindest bei der BB häufig vor, liegt aber regelmäßig am Kondens, der durch die Airflow nach unten austritt und nicht weiß, wo er hinsoll…

  • Mit dem Tasos habe ich auch geschrieben. Mega !!! Jetzt ist Ruhe erstmal im Karton und schaue mich mal nach anderen Tanks um. 4 Befüllung gerade gemacht und geschaut, noch immer TOP und es wird sich auch nicht ändern. Mit dem von Pipel wär schon alles versifft.

  • Kurfassung:
    Solange da Boro steht passen die überall in einem Boro Gehäuse, kannst du also beides Kaufen


    Diese Nennenswerte Unterschiede sind, No Name und halt Original von den Herstellern, ob die eine oder die andere länger hält, weiß ich nicht.


    Ich habe Boro Tanks von Diversen Herstellen, Preiswerte und die Halten bisher, was ich nicht in den Tank Kippen würde, wäre Eisbonbon, das hat mir schon einen Tank von der Minifit zerlegt.

  • luuul , das einzige, worauf Du achten mußt, ist daß „Boro“ dabeisteht. Ist quasi ein „Standard“, ein anderer & nicht passender „Standard“ wäre „Dot“…


    Zur Qualität schließe ich mich Alt_Eisen an… bzw.: das muß jeder für sich selbst beantworten :nick:


    Edith: ganz aus Glas eher nicht, aber aus Alu - allerdings in anderen Preisregionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!