AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Ich bräuchte mal eine Kaufberatung... Hat jemand von euch den Cthulhu 520 und den Ether Tank? Ich suche noch ein gutes mtl Setup für meine Cthulhu aio und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, würde vorrangig mit 0,8-1,2 mm airpins dampfen. Bzw bin auch offen für weitere (aus der EU lieferbare) Tanks/Rbas.

  • LupusC

    also soweit ich weiß hat Hightower die Ether RBA


    Ich kann bei der 520 RBA nur was zu RDL sagen. Da finde ich sie spitze. Der Geschmack ist klasse und die Airflow super.


    Ich könnte noch die Cthulu 850 nennen aber die hat als minimum 1,5mm Airpin das dürfte dir denk ich mal zu offen sein.

  • LupusC

    wenn du wirklich in der MTL Klasse mit 0,8 - 1,2 mm Pin unterwegs sein willst, dann würde ich dir die “Aiolos Uncharted RBA von Gus-Mods” empfehlen.

    Hier das Original und hier der Clon für 1/6 des Originals.

    Ist eine schöne restriktive RBA mit ordentlich Geschmack.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • LupusC

    Ich finde die Ether gut, bin aber tatsächlich noch nicht so ewig im Rabbithole. Also ein sehr subjektiver Eindruck.


    freevape

    Der Shop sendet nach eigenen Angaben nur innerhalb Italiens. Oder doch nicht? Das ein oder andere sieht nett aus...

  • Vielen Dank an alle, ich habe mich dann doch für die den Ether Rba entschieden, die Pingrößen passen mir und es gibt noch ein paar schön bunte Tanks dazu :doppeldaumen:

    Der 520er ist beim Spanier nun leider doch schon ausverkauft, den Aiolos würde ich evtl bei der nächsten China-Bestellung mit in den Warenkorb legen, die Kammer sieht wirklich winzig aus.

  • Die Atemporal Boro wäre auch eine Idee gewesen, kann auf ein Loch reduziert werden und hat dann etwa 1mm und ich hab sie seit gestern in Benutzung und die kann echt was mit ihrer kleinen Kammer.


    Kleines Review kommt nächste Woche, da hab ich Urlaub.

  • ich habe die Atemporal schon seit 2 Monaten im Einsatz, ist eine sehr gute preiswerte Topcoiler RBA die geschmacklich ganz weit vorne mitspielt. :doppeldaumen: ich verwende sie RDL


    ich habe auch die SKNKWORX B-01 welche auch ein Topcoiler ist im Highend Bereich, muss jedoch ehrlich sagen das die Atemporal da locker mithalten kann und kostet nur ein viertel :biggrin:

  • Ich habs nun nicht im Kopf aber ich glaub die Schieber sind alle einmal dabei, hab mir noch einen grünen Tank gekauft und da sind sie alle dabei, damit kann man die Luft auf 1 Loch reduzieren.

  • Mobb gibt's nur bis M2, Last One war/ist nur eine Sonderauflage, Der ersten und mittlerweile auch der 2ten Generation.

    Super RBA.


    Atom ist ne gute DL/RDL RBA


    Omega ist ist auch ne tolle DL RBA die aber auch enger kann. Etwas turbulente Airflow aber guten Geschmack


    Spade ist auch richtig gut


    Zur Jenna kann ich nichts sagen 😁

    Zu 🤡 aber auch nicht 🫣

  • Danke für die Aufklärung bei der Mobb. :doppeldaumen:


    Irgendwie scheint alles gut zu sein, das macht es nicht einfacher. (Und ja, ich gestehe es geht um Versuchsmuster bei 2f).


    Gibt es denn irgendwo eine halbwegs gute und neutrale Sammelstelle/Internetseite für Erfahrungen von Usern zu den einzelnen RBAs? Reviews gut und schön, aber da kommen alle gut weg.

  • Hab leider noch nicht soviele RBAs durch 520, Pioneer, Dope und Wick’d alle mehr oder weniger gut 🤣

    Nutze seit ein paar Wochen nur noch die Moob2 erst 🤡 jetzt OG bin begeistert und finde keinen Grund weiter zu testen 😉

    Nutze 1.5 und 2.5 PIN

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!